Bixby-Alarm

G
g.
User
Hallo,
habe den Wechsel zu Samsung mit einem S10 gewagt.
Stellt man den Alarm/ Wecker sprachgesteuert über Bixby, wird grs. "Bixby-Alarm" mit seinem unausstehlichen Weckton und einer klirend ansteigenden Lautstärke vorbelegt - die eigentlich hinterlegte Ansage von Temperatur etc. kommt nicht mer, obwohl "Bixby-Alarm" ausgewählt ist! Was soll das?
Dann gibt es die Kombination, dass zwar beim Öffnen des Weckers die Angabe Bixby-Alarm als ausgewählt angehakt ist, aber der von mir über selbst vormals erstellte Wecker augewählte Ton verwendet wird !!??? Was soll das?
Als wäre das nicht genug, wird beim sprachgesteuerten Stellen des Weckers über den Google-Assistent (der übrigens fehlerfreier arbeitet) ein ganz anderer Sound (woher auch immer der gezogen wird) verwendet und die Ansage der Temperatur etc. des Bixby-Alarms (der im Wecker auch angehakt ist) verwendet - ein angenehmer Wecker, dessen Einstellungen sich mir nicht erschließen. Öffnet man allerdings den mit Google-A erstellten Wecker und klickt auf den abgehakten Bixby-Alarm, ertönt dar unausstehliche Sound, der über Bixby Steuerung abgespielt wird...
Die Lösung ist jetzt, Wecker nur über den Google-A zu stellen, in der Hoffnung, das nicht irgendwann wieder der nervige Ton gezogen wird.... Samsung, das ist ein NoGo!!
Frage also -> Wo kann ich meinen "Bixby-Alarm" selbst konfigurieren???
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hi JunoK,
    bei mir geht wieder der Bixby Alarm. Ich habe alle Alarme gelsöcht und ein Neustart duchrgeführt. Das hat geholfen.
    Mein Telefon ist auf dem aktuellsten Stand, habe alle zugewiesenen Updates installiert.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @groenland,
    ich habe mal versucht, das nachzustellen. Bei mir werden Uhrzeit, Wetter und Nachrichten mit Musik vorgelesen, wenn ich in der Uhr einen Alarm einstelle und unter Alarmton Bixby-Alarm auswähle. *:thinking-face:
    Versuche daher bitte mal, in der Uhr App die Daten zu löschen. Das geht in den "Einstellungen" unter "Apps > Uhr > Speicher > Daten löschen". Die Alarme müssen dann neu eingegeben werden.
     
    Hallo L: @groenland,
    hat dir der Tipp meiner Kollegin JunoK weitergeholfen?
    Viele Grüße
     
    @JunoK schrieb:Hallo @groenland, ich habe mal versucht, das nachzustellen. Bei mir werden Uhrzeit, Wetter und Nachrichten mit Musik vorgelesen, wenn ich in der Uhr einen Alarm einstelle und unter Alarmton Bixby-Alarm auswähle. Versuche daher bitte mal, in der Uhr App die Daten zu löschen. Das geht in den "Einstellungen" unter "Apps > Uhr > Speicher > Daten löschen". Die Alarme müssen dann neu eingegeben werden.
    Ich habe seid da. 1 Woche das gleiche Problem mit meinem S9. Habe die Daten im Wecker gelöscht, ohne Erfolg. Ich kann mir nicht erklären weshalb die Ansagen nicht mehr kommen.
    Was können wir tun? Das Gerät auf Werkseinstellung zurückmzunsetzenmist allerdings keine Option, da ist man ja Stunden beschäftigt.
     
    L: @Khs72 Kannst du mir noch sagen, auf welchem Softwarestand sich dein Gerät befindet?
     
    Hi JunoK,
    bei mir geht wieder der Bixby Alarm. Ich habe alle Alarme gelsöcht und ein Neustart duchrgeführt. Das hat geholfen.
    Mein Telefon ist auf dem aktuellsten Stand, habe alle zugewiesenen Updates installiert.
     
    Hallo L: @Khs72,
    danke für deine Rückmeldung. Ich markiere das mal als Lösungshinweis - vielleicht hilft es ja auch noch anderen Usern.
    Schöne Grüße
     
    Ich habe den Wecker Über Bixby sprache gestellt 2 Tage kam die männliche Stimme die mir das Aktuelle Wetter und die Aktuellen Nachrichten angesagt hat nach 2 Tagen kommt nur noch die Wecker melodie aber nicht mehr die männliche Stimme die mir Wetter und aktuelle Nachrichten gesagt hat ich dachte das samsung das wieder sbgeschaft hat
     
    Das scheint doch ein übergreifende Krankheit zu sein. Bixby und damit Samsung scheinen doch keine Ahnung zu haben was hier passiert. Mal funktioniert Bixby Voice und dann aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Ich habe bisher keine zuverlässige Fehlerbehebung gefunden.
    Meine Empfehlung lautet daher fehlerhafte Apps wie Bixby nicht mehr zu verwenden.
     
    Hallo L: @groenland, da es hier um Bixby geht, habe ich deinen Thread in unseren Bereich für Mobile Apps und Services verlegt.
     
    Zurück
    Oben