Wie entferne ich das Zeichen neben dem Ton? Probleme mit Hotspot und Lösung gesucht

H
H.
User
Ganz links neben dem Ton, das Zeichen.
Wie mache ich das weg? Ein Kollege hatte probiert heute mit meinem Handy ihm Hotspot zu senden, klappte aber nicht. Dann kam dieses Zeichen. Hatte es früher nie. Wie entferne ich das?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Das Symbol für Datensparen findest du in der Statusleiste. Durch langes Drücken des Buttons für Mobile Daten gelangst du zum Menü, in dem du den Datensparmodus deaktivieren kannst. Alternativ kannst du auch in den Einstellungen das Wort "Datensparen" in die Suchleiste eingeben, um direkt zu den entsprechenden Einstellungen zu gelangen.
 
Das Zeichen, das Sie beschreiben, befindet sich vermutlich auf der Statusleiste Ihres Samsung-Handys und zeigt an, dass der Hotspot aktiviert ist. Wenn Sie den Hotspot deaktivieren möchten, können Sie dies wie folgt tun:

1. Ziehen Sie die Benachrichtigungsleiste auf Ihrem Display herunter, indem Sie mit dem Finger von oben nach unten wischen.
2. Suchen Sie nach dem Symbol, das wie ein kleines Handy mit Linien daneben aussieht. Dies ist das Symbol für den Hotspot.
3. Tippen Sie auf das Hotspot-Symbol, um es zu deaktivieren. Dies sollte dazu führen, dass das Symbol verschwindet und der Hotspot nicht mehr aktiv ist.

Wenn Sie das Symbol nicht in der Benachrichtigungsleiste finden können, können Sie stattdessen die Einstellungen öffnen und nach dem Menüpunkt "Hotspot" oder "Mobiler Hotspot" suchen. Dort sollten Sie die Option haben, den Hotspot zu deaktivieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht und das Symbol nicht verschwindet, empfehle ich Ihnen, das Gerät neu zu starten. Manchmal kann ein Neustart dazu führen, dass sich solche Symbole zurücksetzen.

Es ist auch möglich, dass das Symbol aufgrund anderer Aktivitäten oder Probleme auf Ihrem Handy angezeigt wird. In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, die Samsung-Supportseite zu besuchen oder den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

M
hallo, mein handy ladet nicht seit paar stunden wenn ich mein ladekabel ran mache dann zeigt es ein wasserzeichen aber mein handy ist überhaupt nicht nass gegangen oder feucht geworden . problem ist auch das handy hat nur 0% weshalb ich auch nicht wie im internet gesehen mein cache in...
Antworten
2
Aufrufe
91
Sami
S
Hi, Die Tablets meiner kleinen Brüder haben ein Problem wenn sie sich mit dem WLAN-Hotspot verbinden ,den ich über meinen PC laufen lasse. Beide haben dasselbe Tablet und es geht auch nur mit diesen Tablets nicht. Mit meinem Handy und den meiner Eltern funktioniert es einwandfrei. Die Tablets...
Antworten
2
Aufrufe
137
Sami
M
Mein Problem ist es nämlich dass ich ein paar Youtuber abonniert habe aber diese Youtuber nicht mehr aus meiner Abo Liste entfernen kann ich kann noch keine neuen mehr hinzufügen die Youtube App bleibt die ganze Zeit stehen ich habe mein komplettes Handy zurückgesetzt ich habe die App...
Antworten
2
Aufrufe
273
Sami
1
Hallo Heute ist mein neues Handy angekommen (samsung). Als ich es dann heute Abend laden wollte ist mir aufgefallen, dass das Netzteil einen sehr hohen Ton erzeugt, was ziemlich nervig ist, da es direkt neben meinem Bett ist. Habt ihr eine Idee was man dagegen machen kann oder ob das normal ist...
Antworten
0
Aufrufe
154
1
S
Hallo, ein ähnlicher threat wurde von @maurizio071205d vor Längerem eröffnet, verlief aber nach 1 Antwort im Sande. Problem: Galaxy A41 unter Android 12 im D2-Netz. Wir haben im Haus nur sehr sehr eingeschränkten Empfang. Daher habe ich die Option WLAN-Call eingestellt (der Regler lässt sich...
Antworten
2
Aufrufe
937
Sami
Zurück
Oben