Wie eigenes Samsung Theme/Icons erstellen

B
B.
User
Hallo liebe community aufgrund dessen dass manche themes echt Ablosen und einfach viel zu klein sind würde ich gerne wissen wie ich ein theme bzw icons selbst erstellen kann Oder bearbeiten kann ?
LG Blue

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Blue,
die Erstellung eines eigenen Themes ist nur über das Developer Board möglich.
Einfacher ist es, dein Smartphone individuell zu gestalten, indem du Elemente kombinierst, die zu deinem Stil passen. Themes, Hintergründe, Symbole und AOD lassen sich nämlich auch einzeln installieren. :smileywink:
Viele Grüße
 
Hi,
Warum könnt ihr den Themen Editor nicht für alle öffnen, die ihr Handy personalisieren möchten?
Ich zum Beispiel habe ziemlich lange den Store durchsucht und alles, was mir halbwegs gefällt und zu mir passt, ist dann wieder kostenpflichtig.
Mittlerweile nutze ich den AOSP custom Rom auf meinem S8, weil ich hier wenigstens mit ein paar Kniffen die Akzente im Darkmode, etc. Vernünftig anpassen kann.
Schade, dass der "normale" Nutzer, der etwas Ahnung von Developer, Modding, etc. hat hier direkt ausgesperrt wird, weil man keine riesen App Publikation im Play Store etc. vorweisen kann. Der Editor selber, der in älteren Versionen mittlerweile via XDA Developers frei zugänglich ist, ist nämlich an sich ein echt tolles Tool, mit dem man viel aus seinem smartphonS herausholen kann.
So, wie die Situation aktuell ist, muss man hier leider über Umwege, wie die AOSP ROM gehen, um sein Smartphone seinen Wünschen entsprechend anzupassen.
Falls Samsung hier Angst hat, dass massenweise schlechte Themes hochgeladen werden, dann gibt es immernoch die Möglichkeit, die hochgeladenen Themes zu Filtern.
Genug schlechte Themes, die dann auch noch Geld kosten gibt es aber so oder so schon, weshalb ich diese Angst, falls vorhanden, nicht nachvollziehen kann.
LG
MofP
 
Hallo L: @MofP-Dev,
gern gebe ich deinen Wunsch weiter.
Ich muss dich allerdings darauf hinweisen, dass wir vom Flashen und Rooten abraten, da du dadurch die Herstellergarantie verlierst und diese Vorgänge außerdem zu einem fehlerhaften Gerät führen können.
 
L: @MofP-Dev
Die Antwort auf deine Frage ist plump wie simple.
Weil zu viele Köche den Brei verderben.
Komme ebenso aus der Flasherszene und bin mir über die Vorteile überaus im klaren.
Aber genau wie es Vorteile gibt, haben die ganzen Customroms auch nachteile.
Ein Rom-Koch kann sich die vielleicht erlauben.
Aber ein Konzern wie Samsung oder auch alle anderen eben nicht.
Und da liegt ganz einfach der Unterschied.
Und dennoch...
Was sich in Sachen Personalisierung in den letzten Jahren getan hat, finde ich atemberaubend.
So das ich das Rooten und Flashen sogar gänzlich eingestellt habe.
So wie ich mein Samsung aktuell personalisieren kann, kenne ich das von damals nur von Geräten ala HTC HD2 mit dem MiUI OS.
 
@johnsk1983 schrieb: Was sich in Sachen Personalisierung in den letzten Jahren getan hast, finde ich atemberaubend. So das ich das Rooten und Flashen sogar gänzlich eingestellt habe.
Sehr löblich, johnsk1983! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
@JudithH schrieb:mad:johnsk1983 schrieb: Was sich in Sachen Personalisierung in den letzten Jahren getan hast, finde ich atemberaubend.So das ich das Rooten und Flashen sogar gänzlich eingestellt habe.
Sehr löblich, johnsk1983! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ist doch so.
Und damit möchte ich auch nicht schleimen oder jemanden irgernd wo hin kriechen *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Meine Aussage bezog sich damit nicht mal nur auf Samsung.
Wobei ich vom S9 Plus schon echt begeistert bin.
Wie lange gibts das jetzt?
Etwas mehr als ein halbes Jahr?
Seit dem hab ich das jetzt und das ist für mich wirklich eine lange Zeit.
Ich hatte meine Geräte zuvor alle 2-3 Monate ausgetauscht. *:face-with-tears-of-joy:
 
Jajaj, die Herstellergarantie...verliere ich die auch, wenn ich auf einen nagelneuen PC statt Windows einfach ein Linux-System installiere? ;)
 
Eigentlich...nö
Aber wenn dem Hersteller etwas nicht passt, gibt's keine Garantie
 
[Offtopic von Moderator entfernt]
Zum Thema:
Was die Angst vor schlechten Themen im Shop angeht, wenn der Editor für alle zugänglich wäre, halte ich nciht viel. Dies könnte man ja einfach umgehen, indem man den Upload von Themen nur Uploadern erlauben wurde, welche entsprechende Referenzen vorweisen können. Was jeder lokal für sich veranstaltet, ist dabei ja egal.
Wenn man nun daran denkt, dass diese Themen dann sonstwo im Netz auftauchen und hinterher die Beschwerden eintrudeln, dass dieses oder jenes Theme die Funktionalität des Smartphones stört, könnte man die Themen ja an den eigenen Samsung Account binden. Den müsste man beim erstellen des Theme angeben und hinterher ließe sich dieser nur verwenden, wenn der entsprechende Account auf dem Smartphone angelegt ist.
Das würd eeine Verbreitung ohne Accountsharing unterbinden.
Edit: Wortwahl geändert, hätte missverständlich aufgefasst werden können.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Beitrag von iamGreed entfernt und den von L: @Burnedice editiert, beides aufgrund von Off Topic. *:winking-face:
 
Custom Rom und Theme bearbeiten sind zwei verschiedene Themen.
HTC wurde hier bereits erwähnt und dort zeigt sich, das die Themebearbeitung für jedermann problemlos funktioniert. Riesige Auswahl an Themes, alle kostenfrei und von Nutzern mit der frei zugänglichen (ebenfalls kostenfreien) Software erstellt.
Bei meinem ersten Samsung, sind mir genau solche Einschränkungen ala google, Apple & Co negativ aufgefallen.
Zum Thema Root, Custom Rom und Sicherheitsrisiken, Softwareschäden...
Ja, root vergibt Zugriffsrechte mit denen man nicht leichtfertig umgehen sollte, aber vor allem gibt es mir als Nutzer das Recht, besser kontrollieren zu können was mein System, App's etc. so alles darf. Gegen Google, Facebook & Co kommt man schwer an. Die bekommen freilich weiter Daten, aber allein schon das ich die FB App entfernen kann und wie bei z.B. Lineage OS Rom's Datenschutz Funktionen nutzen kann, macht das ganze schon sicherer.
Zur Gefährlichkeit Softwareschäden, sei nur mal angemerkt, das man im Falle von Samsung getrost erstmal vor der eigenen Haustür kehren sollte. Nach einem Werksreset sich nicht mehr im Account anmelden können (am PC aber sehr wohl) ist auch nicht gerade das optimale. Nach Stundenlangem Kundensupport und Googlen konnte ich dieses Problem nur durch ein custom recovery lösen. Beim letzten Update (original FW belassenes Handy ohne root etc.) hatte ich etliche Systemabstürze und FW eingefroren (hardreset durchführen müssen). Zum Thema Stabilität und Performance, kann ich meiner Erfahrung nach nur sagen, das die Smartphones mit custom Kernel immer besser gelaufen sind (egal welche Marke Handy).
Soviel dazu...
 
Hallo also ich benutze mittlerweile die App Swift Installer mit der wird der Themes Store für Samsung Geräte unnötig kein root erforderlich oder sonstige Modifikationen an sich einfach die App im Play Store holen und schon hat man seine ruhe (sie kann auch apps Themen) so sieht alles schön und einheitlich aus nur eine Sache ist zu beachten bei manchen apps muss die App Version beachtet werden system Komponenten Funktionieren immer und ohne fehler
 
nutze es seit 1und halb Jahren keine Probleme bischer *:face-with-tears-of-joy:
290603i9C3F96EE3FE8BA0B?v=v2.jpg
 
hier die Einstellungsmöglichkeiten (auch drittanbieter Apps können gethemed werden)
ohne root oder adb Rechte
290611iFB226956BCA5B637?v=v2.jpg
 

Similar threads

D
Hallo liebe Community. Ich wollte mal wissen ob ihr ein schönes Icon Pack im Theme Store kennt, welches komplett angepasste Icons hat? Ich meine auch die Icons von Samsung und Google eigenen Apps.. Was ich nicht meine ist, das diese Icons einfach umrandet werden, sondern das diese komplett...
Antworten
3
Aufrufe
136
A
U
Hallo ich wollte nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt für den Eigenbedarf ein theme zu erstellen ich weiß über die Bewerbung für den theme Designer bescheid weiß aber nicht ob ich angenommen werde und da stand , dass wenn man dareinschreibt das man den Designer nur für den Eigenbedarf benötigt...
Antworten
1
Aufrufe
162
J
F
Heute zeige ich euch, wie ihr euer Handy mit Hilfe von Samsung Themes anders aussehen lasst *1f383.png*: Wenn Kobolde, Hexen und Gespenster um die Häuser ziehen und Kürbisköpfe in verdunkelten Fenstern leuchten, befindest du dich entweder beim Dreh eines Horrorfilms oder es ist wieder...
Antworten
0
Aufrufe
119
F
T
Hallo, ich würde gerne die Form der App Icons auf meinem Samsung Galaxy A54 ändern. Standardmäßig haben die Icons eine so komisch abgerundete Form. Ich würde gerne die Icon-Form zu abgerundeten Quadraten ändern, wie es im Google Play Store bei jeder App der Fall ist. Leider finde ich dazu in den...
Antworten
9
Aufrufe
236
T
M
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Galaxy S22 Ultra und habe deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir das Galaxy Tab S9 gegönnt. Da ich jemand bin der auf einheitliche, schöne Oberflächen abfährt versuche ich das Design der beiden Geräte anzugleichen. Seht es mir nach, die bunten...
Antworten
6
Aufrufe
291
M
Zurück
Oben