Samsung Galaxy S20 SM-G9810 (Hong Kong) immer noch kein August Update oder ONE UI 2.5 Update!

C
C.
User
Guten Tag,
ich habe seit dem Start des August-Updates noch kein Update erhalten.
Mein Gerät ist mit Samsung Account angemeldet.
Ich habe zwar das Modell aus Hong Kong, benutze das aber hier in Deutschland.
Liegt es vielleicht daran?
Ich denke persönlich nicht, denn das May, Juni und Juli Update habe ich bekommen.
Bin ich das oder Samsung schläft einfach und hat die Hong Kong Version vergessen???
-> schon fast ein Monat ohne Update!
Meine jetzige Firmware ist vom Juli: G9810ZHU2ATFD
Kann mir bitte jemand helfen, am Besten ein Mitarbeiter von Samsung.
Danke schon Mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
CRBM99
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Was man machen soll?
Du hast doch jetzt dein Snapdragon Gerät.
Und da ist Samsung Deutschland wie auch L: @Urlaub bereits sagte die falsche Stelle sich zu beschweren.
Samsung Deutschland kann 0 damit anfangen wenn ein Snapdragon Nutzer mit einem Hongkong Gerät sich beschwert.
Und wenn man eben ein anderes Gerät kauft, dann sollte man sich nicht darüber beschweren, dass möglicherweise ein anderer Zeitplan vorliegt.
Warte einfach ab, wenn es kommt, dann kommt es.
Spätestens Mitte September kannst du dich bei Hongkong beschweren wobei die es dann auf dich schieben, da du das Gerät aus Hongkong erworben hast.
Wenn das Update nicht kommt dann Pech gehabt...
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, jedes Land hat eigene Zeitplan für Updates Verteilung.
 
Das August Update für die S20 Serie ist glaube ich auch erst frisch draußen mit der UI 2.5.
Bin mir nicht sicher...
Aber L: @KanSte hat soweit recht.
 
@Lykia schrieb: Das August Update für die S20 Serie ist glaube ich auch erst frisch draußen mit der UI 2.5. Bin mir nicht sicher... Aber @KanSte hat soweit recht.
Hallo,
Ja aber das August Update ist schon fast ein Monat alt bzw ein Monat zu spät. Da muss irgendwas schief gelaufen sein.
Viele Grüße
 
Hallo L: @CRBM09,
da müsstest du dich tatsächlich an den Samsung Support in Hong Kong wenden und nachfragen. Es geht beim Rollout von Updates nämlich nicht darum, in welchem Land ein Smartphone genutzt wird, sondern aus welchem es ursprünglich stammt. Deswegen können Update-Termine durchaus abweichen, wenn du kein deutsches Modell nutzt.
 
Hab auch das s20 sm-g9810 und benutze es ebenso in Deutschland während gefühlt jeder das 2.5 mit August patch hat warten wir immernoch darauf. Weiß jemand wie man die In Hong Kong erreichen kann ?
 
Die Firmware (G9810ZHU2ATFD) ist nach wie vor die aktuellste Fimrware-Version für das SM-G9810 (Hong Kong Version).
Es kommt nicht darauf an in welchem Land das Gerät benutzt wird, sondern für welches Land das Gerät hergestellt wurde bzw. welche Firmware installiert ist.
Dein Gerät wurde für Hong Kong hergestellt.
Die Firmware wird für Hong Kong entwickelt und bereitgestellt.
Allerdings muß ein Firmware-Update für Hong Kong auch freigegeben werden.
Möglicherweise wird, was Hong Kong betrifft, ein mögliches Firmware-Update unterbunden.
L: @OneManArmy
Die einzelnen Support-Möglichkeiten erreichst du über Samsung-Hong Kong (nach unten scrollen und bei Support schauen.
 
Ja ich weiß, dass das Smartphone für Hong Kong Entwickelt wurde etc und das sie das Update Rausgeben. Aber das ist immernoch Samsung die es Rausgeben und bei so einem Großen Unternehmen mit so einer Reichweite weltweit ist das echt ein Minus Punkt, dafür das fast jedes andere Land das Update hat. Ein August Patch sollte auch im August erscheinen und nicht erst im nächsten Monat wo schon der neue Patch rauskommt, so kann das nicht weiter gehen. Ich denke nicht das es so schwer ist ein Update das schon für andere Modelle erschienen ist auch für das Hong Kong Model zu veröffentlichen.
 
L: @OneManArmy
Beschwere dich bei Samsung Hong Kong. Die Kontaktmöglichkeiten hatte ich dir ja schon genannt.
Samsung Deutschland hat mit den Updates für Hong Kong Geräte nichts zu tun und kann auch nicht darauf einwirken. Dementsprechend bist du hier falsch.
Hättest du ein Deutsches Gerät gekauft hättest du evtl. zwar mehr bezahlt aber du hättest das Update jetzt schon.
 
Ich hab mich schon beschwert bei ihnen im Live Chat, allerdings hat dies nichts gebracht und sie meinen immer es tue ihnen leid, dass das Update noch nicht draußen ist und sie keine weiteren Informationen haben. Und ich kaufe mir bestimmt nicht ein Smartphone das genauso so viel kostet wie die bessere Version wenn ich die Möglichkeit habe das bessere zu haben. Und der Snapdragon ist nunmal in allen Punkten besser als der Exynos.
 
L: @OneManArmy
Du hast also 1. Geld gespart, 2. das bessere(?) Gerät (Snapdragon Prozessor) gekauft, welches bis jetzt noch nicht das August-Update bekommen hat. :great: :rofl:
Hingegen hat das schlechtere Gerät mit Exynos Prozessor das August-Update schon. :rofl:
Beschwere dich bei den Leuten wo du das Gerät gekauft hast. Die Adresse nach Hong Kong habe ich dir ja schon verlinkt.
Das heiß, beschwere dich bei den Leuten mit dem angeblich besseren Prozessor und dem angeblich besseren Gerät.
Jeder Prozessor hat irgendwo seine Schwachstelle.
Niemand hat etwas gegen Fragen zu europäischen Modellen. Wir freuen uns sogar über Fragen zu europäische Modelle.
Aber wenn du dein Gerät im Ausland kaufst, weil es angeblich besser ist (nur weil es einen anderen Prozessor hat) und du Geld sparen möchtest, dann solltest du bei Problemen auch dort nachfragen.
Im nichteuropäischen Ausland kaufen weil man angeblich spart, ein angeblich besseres Gerät dort kaufen und sich dann hier beschweren wenn etwas nicht klappt.
Unfassbar!!!
 
Dein Kommentar ist einfach unfassbar absurd.
Und ja, der Prozessor ist besser als der Exynos, wenn Samsung das verkackt hat, dann hat es das verkackt, was soll man den machen außer sich zu beschwerden.
Unfassbar!
 
Was man machen soll?
Du hast doch jetzt dein Snapdragon Gerät.
Und da ist Samsung Deutschland wie auch L: @Urlaub bereits sagte die falsche Stelle sich zu beschweren.
Samsung Deutschland kann 0 damit anfangen wenn ein Snapdragon Nutzer mit einem Hongkong Gerät sich beschwert.
Und wenn man eben ein anderes Gerät kauft, dann sollte man sich nicht darüber beschweren, dass möglicherweise ein anderer Zeitplan vorliegt.
Warte einfach ab, wenn es kommt, dann kommt es.
Spätestens Mitte September kannst du dich bei Hongkong beschweren wobei die es dann auf dich schieben, da du das Gerät aus Hongkong erworben hast.
Wenn das Update nicht kommt dann Pech gehabt...
 
Meine Antwort ist absurd?
Absurd ist es sich bei einer Community zu beschweren die in einem anderen Land angesiedelt ist und mit dem Kaufland nichts zu tun hat.
Ob der Snapdragon besser ist oder mehr Sicherheitslücken aufweist als der Exynos interessiert mich herzlich wenig.
Mir ist auch egal in welchem Land jemand sein Gerät kauft. Aber wenn jemand im aussereuropäischen Ausland kauft soll er sich auch dort beschweren wenn es nicht so läuft wie er will.
Samsung Deutschland/Europa und die Community Deutschland/Europa hat damit nichts zu tun.
Unfassbar!
 
Woher soll ich wissen an wem ich mich wenden soll, ich wende mich an Samsung. Wenn ich i. Browser Samsung support und dann Community angebe, dann kommt diese Seite. Ich bin kein Experte.
Außerdem wird wohl schon Samsung mithören.
Wer weiß vielleicht hat der Snapdragon weniger Sicherheitslücken und muss nicht zwangsweise auf das August Patch aktualisiert werden. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Aber zu denken, dass der Snapdragon schlechter sei als der Exynos ist falsch, wenn dann andersrum :rofl:
Ich bin mir sicher dass sich die aus Hong Kong auf das One Ui 2.5 Update vorbereiten und die das mit dem September Patch veröffentlichen. Hong Kong ist ja ein ganz kleiner Staat. Ich meine es ist absurd zu denken, dass mein Handy keine Updates mehr bekommt, nur weil es aus einem anderen Land kommt. Natürlich wird es Updates bekommen es ist ja ein s20, kein s9 z.B.
Naja, wenn mir hier keiner helfen kann versuche ich das in der Hong Kong Webseite, wenn's so sein muss.
 
Hi CRM99, habe ebenfalls eine Hongkong Version gekauft. Finde das Management von Super User ziemlich peinlich, ohne beleidigen zu sein. Viele Samsung User nervt es seit Jahren dass der EU SoC Exynos verbaut wurde.
Das der Kunde keine Option hat sich selbst zu entscheiden, ob Exynos oder Snapdragon Version, warum?
Ich habe alle S Modelle gekauft bin also schon seit 2010 großer Fan der S Serie.
Dieses Jahr wollte ich nicht schon wieder einen Exynos kaufen. Der hauptsächliche Grund dafür ist der Verlust der Akkuleistung während des Standby Modus, Spielpower ist natürlich kein Thema, Alltags Aufgaben genau so wenig.
Naja zurück zum ursprünglichen Thematik Update Zyklus ist auch bei mir ein anderer als die Exynos Version. Ja das ist etwas verwirrend, jedoch bestimmt kein Grund zur sorge. Wir werden UI 2.5 & Sicherheitsupdate sicher bald erhalten. Das Gerät funktioniert ja tadellos weshalb ich mir da keine Sorgen machen würde.
Im Nachhinein würde ich mir den Kauf nochmals durch den Kopf gehen lassen. Und vielleicht Samsung nicht mehr kaufen.
Wenn ich dann solche Antworten lese, macht mich das sehr traurig.
Muss mal die AGB der Members durchlesen. Ob hier ausschließlich DE Samsung Geräte Fragen beantwortet werden dürfen?
Mit freundlichen Grüßen
David
 

Similar threads

W
Guten Tag Ich hätte da eine spezielle Frage an alle die einen Telekom vertrag haben und einen samsung s10 oder anderes model hat ob sie den September patch und one ui 2.5 bekommen haben ...denn der Monat September ist bald zu Ende und ich habe noch vom 1 August den patch und warte schon auf den...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
N
Guten Tag, Ich habe seit gestern ein Samsung galaxy a51. Nach dem neuestem Update auf one UI 2.5 funktionieren meine Airpods Pro allerdings nicht mehr/eingeschränkt. Könnte dieser Fehler behoben werden? Mit freundlichen Grüßen Nicolai 2510035
Antworten
8
Aufrufe
109
T
C
Hallo und guten Tag, ich habe ein Samsung Galaxy S7 Smartphone (SM-G930F) welches ich im freien Handel gekauft habe in Deutschland, also kein Branding drauf gewesen ist. Seit dem Update im letzten Jahr auf Orio 8.0 ist in meiner Galerie die Funktion Bild drehen links, rechts nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
143
J
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
146
P
T
Hallo, ich betreibe mein Galaxy Tab Active3 Tablet (SM-T575) fast ausschließlich im 'Kein Akku Modus', d.h. der Akku ist aus dem Gerät entfernt, und die Stromversorgunug erfolgt über das mitgelieferte Netzteil. Lief bisher einwandfrei ohne Probleme, und der Akku wurde geschont. Vor einigen...
Antworten
3
Aufrufe
195
A
Zurück
Oben