WhatsApp Web hat Probleme und meint, dass das Telefon nicht mit dem Internet verbunden wäre

M
M.
User
Habe ein Samsung Galaxy A21s erworben und dort fliege ich wohl immer aus dem WLAN raus und erst wenn ich das Handy entsperre, ist WhatsApp verbunden. Wie bekomme ich das weg? Habe auch schon mehrfach die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
MfG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
L: @Minky566
Das ist einfach zu hart und macht alles weg.
Gehe mal,
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Schalte hier ebenfalls, automatische Optimierung und diesen Neustart aus.
Dieses verursacht meistens Probleme und es verstellt jedes Mal Deine Einstellungen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also das Handy muss in der Nähe von dem Gerät sein da wo Whatsapp Web drauf ist. Ist es bei dir so?
 
L: @Minky566
Schau mal bei App Info. Darf es im Hintergrund weiterlaufen?
Findet man bei Akku dort.
Hast Du Energiesparen mit dabei?
 
L: @Minky566
Benutzt Du adaptives Energiesparen oder Energiesparen?
 
Hatte bis gerade eben adaptives Energiesparen aktiv gehabt. Habe es eben deaktiviert.
MfG
 
L: @Minky566
Das ist einfach zu hart und macht alles weg.
Gehe mal,
Gerätewartung.
Drei Punkte tippen.
Regel.
Schalte hier ebenfalls, automatische Optimierung und diesen Neustart aus.
Dieses verursacht meistens Probleme und es verstellt jedes Mal Deine Einstellungen.
 
Das Problem kommt seit eben wieder. Erst wenn man das Handy entsperrt, ist WhatsApp wieder mit dem Internet verbunden. Es muss noch was anderes, außer die Gerätewartung sein.
MfG
 
L: @Minky566
Moin,
Ist diese App im Standby?
Gehe,
Gerätewartung.
Akku.
Grenzen der Hintergrundnutzung.
Schau mal dort, welche App ist im tiefen Schlaf.
Standby, welche App ist da?
Halte mal auf die WhatsApp bis das i erscheint. Da reingehen , Akku, darf der Akku im Hintergrund weiterlaufen?
Datennutzung, ist das ebenfalls erlaubt?
 
Es ist keine App im tiefen Schlaf und ich habe WhatsApp bei "nicht in Standby versetzte Apps" gepackt.
 
Ich würde sagen, das ist einfach eine aktuelle Instabilität von Web WhatsApp, da ich das seit ein paar Tagen auch vermehrt habe.
 
Und da kann man nichts machen? Ich muss immer mein Handy entsperren, damit WhatsApp Web wieder "aktiv" ist und die Fehlermeldung weg ist.
 
954016i651C56F4C21A5DF1?v=v2.jpg

 Schau mal unter WLAN.... erweitert.... steuerungsverlauf und automatisch aktivieren .... außerdem unter Apps und WhatsApp... Berechtigungen schauen ob alles genehmigt ist. Das hatte ich mal. Dort auch in der Ecke tippen und auf alle Berechtigungen anzeigen gehen. Hier die WLAN Optionen checken.
Weiter kann man auch das digital welbeing überprüfen. Weitere Möglichkeit.
https://support.google.com/android/answer/9346420#zippy=%2Cablenkende-apps-vor%C3%BCbergehend-pausie...
 

Similar threads

M
Ich habe mit meinem Galaxy A53 ein ziemlich nerviges Problem. Es wechselt teilweise ohne Grund auf die mobilen Daten bzw. verbindet sich nicht automatisch mit dem WLAN zu Hause. Automatisch verbinden ist aktiviert. Wenn ich dann in den WLAN Einstellungen nachsehe, steht dann: Ohne Internet...
Antworten
13
Aufrufe
726
M
C
Hallo, Ich habe letztens ein Update gemacht und seitdem laufen meine Apps nicht mehr richtig. Also sowohl mit WLAN (hab auch mehrere Netzwerke probiert) als auch mit den mobilen Daten funktionieren meine Apps nicht mehr bzw wollen nicht mehr laden und Nachrichten schicken (zb Instagram...
Antworten
13
Aufrufe
136
S
Q
Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach den Effekt das ich keine Verbindung habe obwohl Mobile Daten oder WLAN aktiv sind. Lässt sich nur durch einen Neustart des Smartphones beheben. Habe schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch Wipe Cache Partition durchgeführt. Nach einem Neustart...
Antworten
10
Aufrufe
251
D
F
Hallo an Alle, folgender Sachverhalt. Handy Samsung S10 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S10 zeigt an – Ohne Internet verbunden-. Handy Samsung S7 kommt nicht mehr ins WLAN. Handy Samsung S7 zeigt an – Authentifizierungsfehler-. Laptop Windows 10 kommt nicht mehr ins WLAN, mit LAN...
Antworten
5
Aufrufe
146
J
S
Hallo , ich habe folgendes Problem. Die Gear Fit2 ist mit WLAN verbunden. Das Handy auch. Gear ist auch mit Handy über Bluetooth verbunden. Wenn ich weitere Zifferblätter abrufen auf der Uhr drücke kommt „Es kann keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt werden. Prüfen Sie die...
Antworten
5
Aufrufe
118
J
Zurück
Oben