WhatsApp für die Galaxy Watch spinnt

D
D.
User
Gude,

heute morgen habe ich bemerkt, dass WhatsApp auf meiner Galaxy Watch 4 Classic nicht mehr richtig funktioniert. Die App hat mich erst von meinem Konto abgemeldet, lässt sich aber nun nicht mehr mit meinem WhatsApp-Konto auf meinem Handy (S21 Ultra) koppeln. Nachdem das Kopplungs-Popup auf meinem Handy erscheint kann ich zwar den Kopplungscode eingeben und die Uhr zeigt an, dass nun die Chats geladen werden, doch kurz danach (also etwa eine Sekunde später), kommt die Meldung, dass ein Problem aufgetreten sei und die App schließt sich wieder.

Hab im (Watch) Play Store nachgeschaut und es scheint so, als gab es vor kurzem ein Update für WhatsApp, evtl. hat das also etwas damit zu tun, denn, wie gesagt, bis gestern hatte noch alles funktioniert. Löschen und Neuinstallieren hat auch nix gebracht. Geht es anderen vllt. auch so?

Viele Grüße und danke für die Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Hallo, ja das Problem ist bekannt. Stelle mal am Smartphone das Datum während der Einrichtung zurück auf 2023 und probiere es mal bitte. Viel Erfolg
 
Danke für den Tipp, hat aber leider auch nicht geklappt, die selbe Fehlermeldung erscheint
 
Schau mal bitte in WhatsApp in der Playstore , du kannst die gekoppelte Geräte einsehen. Falls die Uhr noch drin ist, lösche die mal aus deiner Geräte Liste und versuche es dann mal.
 
Ich schau nachher mal nach und werde dann berichten, vielen Dank für die Hilfe nochmal!
 
Hallo, ich bab das gleiche Problem, hat eventuell jemand eine Lösung?
 
Bis jetzt leider nicht

Edit: hat jetzt wieder einfach so funktioniert, eventuell wurde also das Problem behoben
 
Das Problem hab ich auch seit Tagen. Bisher keine Lösung gefunden ¯\_(°~°)_/¯
 
kann es nur bestätigen nach wie vor nicht möglich bei Watch Classic6 und hoffentlich dringend Änderung, ständig wurde abgemeldet!!! wer weiß Rat ???
 

Similar threads

B
Hey, ich habe mir kürzlich die Galaxy Watch 6 Classic gekauft. Und heute ist sie angekommen. Nun wollte ich die Uhr personalisieren und einstellen, doch ich habe festgestellt, dass ich nicht mein WhatsApp Konto vom Handy mit WhatsApp auf der Uhr verbinden kann. Hat da jemand einen Tipp für mich...
Antworten
0
Aufrufe
389
B
O
Immer wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme zeigt meine galaxy watch an 1 Nachricht von WhatsApp Inhalt auf Telefon öffnen. Früher würde mir die Nachricht auf der galaxy watch angezeigt. Ich habe alles versucht an Einstellungen auch in der galaxy wearable app nichts funktioniert. Hat jemand...
Antworten
12
Aufrufe
187
O
T
Hallo, Ich habe eine Galaxy Watch 5 mit dem S22Ultra. Ich habe seitdem es WhatsApp als Wearable App gibt diese installiert. Leider bekomme ich keine Benarichtigungen mehr auf die Uhr. Bei WhatsApp ist alles aktiviert Bei meinen Handy ist alles aktiviert Und in der Wearable app von Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
137
N
I
Moin an alle! Ich habe jetzt seit einer halben Woche ca. die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Das ist meine erste Samsung Watch und ich bin im Prinzip auch recht zufrieden. Ich habe die Uhr hauptsächlich bestellt, um meine Handy (OnePlus 8 Pro) Nutzungszeit einzuschränken. Das funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
152
I
E
Moin zusammen, bin seid gestern Besitzer einer Galaxy Watch 4 und erfreue mich grundsätzlich daran. Jedoch macht es mich wahnsinnig, dass WhatsApp so ultra umständlich ist. Mach ich was falsch? Als ich die Uhr gerade das 1. Mal angemacht habe, bekam ich eine Whatsapp und die Nachricht wurde...
Antworten
5
Aufrufe
175
D
Zurück
Oben