WhatsApp-Chats von Android zu iOS: Verlustfreie Übertragung ohne externe Programme

D
D.
User
Wie übertrage ich verlustfrei alle WhatsApp-Chats inkl. Dateien / Fotos / Videos / Textnachrichten unkompliziert von meinem Android-Gerät auf mein iPhone ?
Ohne externe Programme wäre gut.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Um die Übertragung meiner Chats auf meinem iPhone vorzunehmen, muss ich in die Einstellungen gehen und dort den Punkt "Chats" auswählen. Dort finde ich die Option zum Übertragen auf iOS bzw. das iPhone. Bei Android dürfte der Prozess wahrscheinlich anders sein, aber du wirst sicherlich weitere Anweisungen dazu erhalten.
 
Liebe/r User,

Vielen Dank für deine Frage. Es ist durchaus möglich, WhatsApp-Chats von einem Android-Gerät auf ein iPhone zu übertragen, jedoch erfordert dies normalerweise die Verwendung einer externen Anwendung. Dennoch gibt es eine Methode, die du ausprobieren könntest, auch wenn sie nicht zu 100 % verlustfrei ist. Bitte beachte, dass diese Methode nicht von Samsung unterstützt wird und möglicherweise nicht immer erfolgreich ist.

1. Backup erstellen (Android-Gerät):
- Öffne WhatsApp auf deinem Android-Gerät.
- Gehe zu Einstellungen > Chats > Chat-Backup > Backup erstellen.
- Warte, bis das Backup abgeschlossen ist. Stelle sicher, dass du über ausreichend freien Speicherplatz auf deinem Gerät oder der SD-Karte verfügst.

2. Übertragen des Backups (Computer):
- Verbinde dein Android-Gerät über ein USB-Kabel mit deinem Computer.
- Gehe zu deinem Datei-Explorer und navigiere zum internen Speicher deines Geräts oder der SD-Karte.
- Suche nach dem WhatsApp-Ordner und kopiere ihn auf deinen Computer.

3. WhatsApp installieren (iPhone):
- Lade WhatsApp aus dem App Store auf dein iPhone herunter und installiere es.
- Starte WhatsApp und befolge die Anweisungen zur Einrichtung.

4. Übertragen des Backups (iPhone):
- Verbinde dein iPhone mit dem Computer.
- Öffne den Datei-Explorer und navigiere zum Speicherort des WhatsApp-Ordners, den du zuvor auf deinem Computer gespeichert hast.
- Kopiere den WhatsApp-Ordner in den internen Speicher deines iPhones.

5. Wiederherstellung des Backups (iPhone):
- Öffne WhatsApp auf deinem iPhone.
- Führe die Anweisungen zum Wiederherstellen von Chats aus und wähle das zuvor erstellte Backup aus.

Bitte beachte, dass diese Methode nicht immer erfolgreich ist und einige Nachrichten oder Medien möglicherweise nicht vollständig übertragen werden. Es wird empfohlen, zuvor eine Sicherungskopie aller wichtigen Chats und Dateien zu erstellen. Beachte auch, dass dieser Vorgang auf eigenes Risiko erfolgt und nicht von Samsung unterstützt wird.

Falls du eine zuverlässigere und umfassendere Lösung wünschst, empfehle ich dir, eine spezielle Anwendung von Drittanbietern zu verwenden. Diese bieten normalerweise genauere und verlustfreie Übertragungsmöglichkeiten an.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Saminteam
 

Similar threads

I
Hallo Wenn ich in WhatsApp auf Chats von Android übertragen klicke, kommt immer die Fehlermeldung: „Es gab ein Problem. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Chats zu übertragen oder weiß jemand wie der Fehler zu beheben ist...
Antworten
2
Aufrufe
419
Sami
R
Funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-whatsapp-chats-von-android-auf-ein-neues-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
187
R
C
Hallo, ich habe mir gerade ein IPhone zugelegt und die Einrichtung gestaltet sich etwas komplizierter als gedacht. Die Übertragung der Daten mit der voreingestellten App hat die ganze Nacht gedauert und die Übertragung von Whatsapp ist die ganze Zeit abgebrochen, weswegen ich Whatsapp dann ohne...
Antworten
2
Aufrufe
98
Sami
W
Hallo, ich hätte eine Frage: Gibt es eine zuverlässige Methode, um meine WhatsApp-Daten von einem Android-Gerät auf ein iOS-Gerät zu übertragen? Ich habe bereits mehrmals versucht, die App "Move to iOS" zu verwenden, aber sie hat nicht funktioniert. Ich habe online auch keine wirklich...
Antworten
0
Aufrufe
190
W
M
Hi, wir haben folgendes Problem. Wir wollten die kompletten Daten von einem LG g7 fit auf ein Galaxy A33 5G übertragen. An sich hat das auch funktioniert nur haben wir ein Problem bei WhatsApp. Wir haben auf dem alten Handy in WhatsApp ein Chat-BackUp erstellt, Lokal und auf Google-Drive. Jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
246
Sami
Zurück
Oben