Wechsel von Android auf iPhone: Whatsapp-Chats ohne Abo übertragen?

C
c.
User
Hallo,
ich habe mir gerade ein IPhone zugelegt und die Einrichtung gestaltet sich etwas komplizierter als gedacht. Die Übertragung der Daten mit der voreingestellten App hat die ganze Nacht gedauert und die Übertragung von Whatsapp ist die ganze Zeit abgebrochen, weswegen ich Whatsapp dann ohne Übertragung gestartet habe.
Eigentlich hätte ich die Chats aber schon ganz gerne auf dem neuen Handy. Online habe ich aber leider nur Methoden gefunden, bei denn ich für die Übetragung ein Abo abschließen muss. Kennt jemand ein anderens Programm oder eine andere Methode ohne Abo?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
Neben einer App bestehen weitere Alternativen. WhatsApp kann jedoch gesondert übertragen werden, indem ein Zugangscode auf dem alten Gerät bestätigt wird. Mit diesem werden dann die Chats auf dem neuen Gerät geöffnet.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass die Einrichtung Ihres iPhones komplizierter als erwartet ist und die Übertragung der Daten nicht reibungslos abgelaufen ist. Glücklicherweise gibt es einige alternative Methoden, um Ihre WhatsApp-Chats auf Ihr neues Handy zu übertragen, ohne ein kostenpflichtiges Abonnement abzuschließen.

Eine mögliche Lösung ist die Verwendung von iCloud, wenn Sie Ihre WhatsApp-Chats zuvor in der iCloud gesichert haben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem alten iPhone ein aktuelles iCloud-Backup Ihrer WhatsApp-Chats erstellt haben.
2. Melden Sie sich auf Ihrem neuen iPhone mit derselben Apple-ID an.
3. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen". Dadurch werden alle vorhandenen Daten auf dem neuen iPhone gelöscht, sodass Sie Platz für die Wiederherstellung der WhatsApp-Chats schaffen.
4. Starten Sie das iPhone neu und befolgen Sie die Schritte zur Einrichtung, bis Sie zur Wiederherstellung des Backups aufgefordert werden.
5. Wählen Sie die Option "iCloud-Backup wiederherstellen" und stellen Sie sicher, dass das gewünschte WhatsApp-Backup ausgewählt ist.
6. Warten Sie, bis der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, und Ihre WhatsApp-Chats sollten auf Ihrem neuen iPhone verfügbar sein.

Eine weitere Methode besteht darin, WhatsApp von Ihrem alten iPhone auf Ihr neues iPhone über iTunes zu übertragen. Bitte beachten Sie, dass dieser Vorgang alle Daten auf Ihrem neuen iPhone löschen wird. Führen Sie daher unbedingt ein Backup durch, bevor Sie fortfahren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
1. Verbinden Sie Ihr altes iPhone mit Ihrem Computer und öffnen Sie iTunes.
2. Wählen Sie Ihr Gerät aus, klicken Sie auf "Zusammenfassung" und aktivieren Sie die Option "Diesem Computer vertrauen".
3. Klicken Sie auf "Backup jetzt erstellen", um ein vollständiges iTunes-Backup Ihres alten iPhones zu erstellen.
4. Trennen Sie Ihr altes iPhone vom Computer und schließen Sie Ihr neues iPhone an den Computer an.
5. Wählen Sie Ihr neues iPhone in iTunes aus und klicken Sie auf "iPhone wiederherstellen".
6. Wählen Sie das zuvor erstellte iTunes-Backup aus und warten Sie, bis der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist.
7. Öffnen Sie WhatsApp auf Ihrem neuen iPhone und verifizieren Sie Ihre Telefonnummer. Ihre WhatsApp-Chats sollten nun verfügbar sein.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und Sie Ihre WhatsApp-Chats erfolgreich auf Ihr neues iPhone übertragen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Viel Glück und beste Grüße!
 

Similar threads

R
Funktioniert das? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-whatsapp-chats-von-android-auf-ein-neues-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
188
R
F
Hallo, mein IPhone hat einen Displayschaden weswegen ich es zur Reparatur einsende, was etwas dauern kann. In der Zeit möchte ich mein altes Handy (Samsung) benutzen, halt auch mit WhatsApp und so. Das alte ist zurückgesetzt. Denkt ihr es ist schlau jetzt alles vom IPhone auf Samsung zu...
Antworten
2
Aufrufe
231
Sami
D
Wie übertrage ich verlustfrei alle WhatsApp-Chats inkl. Dateien / Fotos / Videos / Textnachrichten unkompliziert von meinem Android-Gerät auf mein iPhone ? Ohne externe Programme wäre gut. https://www.gutefrage.net/frage/wie-whatsapp-von-android-auf-ios-uebertragen
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
I
Hallo Wenn ich in WhatsApp auf Chats von Android übertragen klicke, kommt immer die Fehlermeldung: „Es gab ein Problem. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten“ Gibt es noch andere Möglichkeiten, die Chats zu übertragen oder weiß jemand wie der Fehler zu beheben ist...
Antworten
2
Aufrufe
422
Sami
P
Hey, ich bekomme bald ein iPhone 13 und habe mich ein oppo also Android und ich wollte fragen ob es schwer ist und wie ich am besten alles übertragen kann da meine Mutter ihr googel Konto auf einem Android hat und ich bald ein iPhone wie muss man das wechseln und geht das überhaupt? Danke :)...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
Zurück
Oben