Vom Android zum iPhone: Tipps zum reibungslosen Wechsel und Übertragen der Daten

P
p.
User
Hey, ich bekomme bald ein iPhone 13 und habe mich ein oppo also Android und ich wollte fragen ob es schwer ist und wie ich am besten alles übertragen kann da meine Mutter ihr googel Konto auf einem Android hat und ich bald ein iPhone wie muss man das wechseln und geht das überhaupt?
Danke :)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kontakte, E-Mails, Notizen und andere Daten, die mit Google synchronisiert werden, sind auch auf dem neuen Smartphone verfügbar, vorausgesetzt, Sie melden sich mit Ihrem Konto an.

Apps werden nicht automatisch übertragen! Für lokale Daten wie Dokumente ist ein manueller Schritt erforderlich. Überprüfen Sie die Einstellungen der App. Wenn der App-Anbieter eine Cloud zur Datensicherung verwendet, müssen Sie sich auf dem neuen Smartphone anmelden. Wenn die Daten nur lokal gespeichert werden, können sie nicht übertragen werden.
 
Hallo,

es ist definitiv möglich, von einem Android-Gerät wie dem Oppo auf ein iPhone umzusteigen. Allerdings gibt es ein paar Dinge, auf die du achten musst.

Um deine Daten von Android auf das iPhone zu übertragen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier sind die beiden gängigsten:

1. Verwendung der "Move to iOS" App: Diese App ist speziell für den Umzug von einem Android-Gerät auf ein iPhone entwickelt worden. Du kannst sie sowohl im Google Play Store als auch im App Store von Apple herunterladen. Mit dieser App kannst du deine Kontakte, Nachrichtenverlauf, Fotos, Videos, Lesezeichen, E-Mail-Konten und Kalenderdaten von deinem Android-Gerät auf das iPhone übertragen. Alles, was du tun musst, ist sicherzustellen, dass sich beide Geräte im selben WLAN-Netzwerk befinden und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

2. Manuelle Übertragung: Wenn du bestimmte Inhalte wie Musik, Filme oder Fotos von deinem Oppo auf dein iPhone übertragen möchtest, kannst du dies auch manuell tun. Verbinde dazu einfach dein Oppo mit einem Computer und kopiere die gewünschten Dateien auf den Computer. Anschließend kannst du das iPhone mit demselben Computer verbinden und die Dateien auf das iPhone übertragen.

Nun zum Thema Google-Konto. Da das iPhone ein Gerät von Apple ist, wirst du nicht in der Lage sein, dein Google-Konto direkt auf dem Gerät einzurichten. Allerdings kannst du weiterhin auf Google-Dienste wie Gmail, Google Drive und Google Kalender über die entsprechenden Apps auf dem iPhone zugreifen. Du kannst dein Google-Konto auch in den Einstellungen des iPhones unter "Mail, Kontakte, Kalender" hinzufügen.

Es kann etwas Zeit und Mühe erfordern, den Wechsel von Android auf iOS durchzuführen, aber mit den oben genannten Methoden solltest du deine Daten problemlos auf das iPhone übertragen können.

Viel Erfolg und viel Freude mit deinem neuen iPhone 13!
 

Similar threads

J
Hallo ich habe ein samsung und meine mutter ein iphone, wir möchten unser handy tauschen. Muss ich beim iphone auf zurücksetzen drücken? Aber habe dann angst dass die ganzen daten vom iphone dann weg sind. Könnte mir jemand helfen? Danke...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
S
Wie überträgt man jetzt Nachrichtenhistorie von Android auf IPhone? Mit AppTrans funktioniert nicht... https://www.gutefrage.net/frage/whatsapp-von-android-auf-iphone-historie
Antworten
2
Aufrufe
328
Sami
D
Möchte von meinem iPhone 12 Mini zu einem Android wechseln. Brauche mehr RAM , mehr als 60 hz , einen starken Akku und gute Kameras. Es sollte unter 500 € kosten. Welches empfiehlt ihr mir , anstatt überteuerte und von der Performance eher schlechte iPhones ...
Antworten
0
Aufrufe
142
D
0
Hi, wie kann ich Daten von meinem IPhone auf mein Android im Alltag übertragen? Habe 2 Handys, aber will Daten (z.B Dokumente) vom einen aufs andere machen. https://www.gutefrage.net/frage/ios-auf-android-2
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
Q
Bin am überlegen mein Samsung S20 ultra gegen ein iPhone einzutauschen. Irgendwann. Der Besitz meines letzten iPhones ist aber bestimmt 10-11 Jahre her. Mich schreckt (bis auf Preise, klar) nur noch die andere Bedienung (man gewöhnt sich vielleicht schnell?) und iTunes zum Daten übertragen ab...
Antworten
0
Aufrufe
152
Q
Zurück
Oben