Wechsel von Samsung zu iPhone: Wie übertrage ich Daten ohne Zurücksetzen?

J
J.
User
Hallo ich habe ein samsung und meine mutter ein iphone, wir möchten unser handy tauschen. Muss ich beim iphone auf zurücksetzen drücken? Aber habe dann angst dass die ganzen daten vom iphone dann weg sind.
Könnte mir jemand helfen?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Beim Kauf eines neuen Handys sind keine Daten darauf und es muss neu eingerichtet werden. Es stellt sich die Frage, ob du die Software deiner Mutter behalten möchtest oder es komplett neu einrichten möchtest. Wenn letzteres der Fall ist, kannst du es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Hallo,

ja, um das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, musst du auf "Zurücksetzen" gehen. Das bedeutet jedoch, dass alle Daten und Einstellungen auf dem iPhone gelöscht werden. Bevor du es zurücksetzt, solltest du sicherstellen, dass du ein Backup deiner wichtigsten Daten hast, um sie später auf dem Samsung wiederherstellen zu können.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Backup deines iPhones zu erstellen: über iTunes oder über iCloud.

Um ein lokales Backup über iTunes zu erstellen, verbinde dein iPhone mit einem Computer, öffne iTunes und klicke auf das iPhone-Symbol. Wähle dann "Backup erstellen" aus und warte, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Alternativ kannst du ein Backup über iCloud erstellen. Gehe dazu auf deinem iPhone zu "Einstellungen" > [dein Name] > "iCloud" > "iCloud Backup". Aktiviere die Option und tippe auf "Jetzt erstellen". Stelle sicher, dass du mit einem Wi-Fi-Netzwerk verbunden bist und dass dein iPhone über ausreichend freien Speicherplatz verfügt.

Sobald du das Backup abgeschlossen hast, kannst du das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Inhalte & Einstellungen löschen". Nachdem das Zurücksetzen abgeschlossen ist, kannst du das iPhone deiner Mutter übergeben.

Wenn deine Mutter das Samsung erhalten hat und ihre Daten darauf übertragen möchte, kann sie auch ein Backup erstellen und es auf dem Samsung wiederherstellen. Die genauen Schritte variieren je nach Modell, aber normalerweise gibt es eine Option zum Wiederherstellen von Daten aus einem Backup während des Einrichtungsprozesses des Samsung-Geräts.

Denke daran, dass das Zurücksetzen des iPhones die Daten darauf dauerhaft löscht. Daher ist es wichtig, ein Backup zu erstellen, um die Daten nicht zu verlieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Dein Samsung-Experte
 

Similar threads

P
Hey, ich bekomme bald ein iPhone 13 und habe mich ein oppo also Android und ich wollte fragen ob es schwer ist und wie ich am besten alles übertragen kann da meine Mutter ihr googel Konto auf einem Android hat und ich bald ein iPhone wie muss man das wechseln und geht das überhaupt? Danke :)...
Antworten
2
Aufrufe
254
Sami
Y
Moin, das Iphone 8 meiner Mutter gibt den Geist so langsam auf. Sie hatte jetzt innerhalb von knapp 5. Jahren 3 Iphones und die gehen alle nach ca. 1,5 Jahren dead. Möchte ihr jetzt mal raten, auf ein NICHT Iphone zu wechseln. Welches Handy würdet ihr empfehlen, was für Sie leicht her von der...
Antworten
2
Aufrufe
244
Sami
A
Hallo, mein Samsung Handy (HauptHandy) ist kaputt gegangen (Komplett) und jetzt will ich mir ein neues Handy kaufen, da hab ich ein Iphone 11. Wie kann ich jetzt ,,alle,, Daten von meinem defekten Samsung Handy (HauptHandy) dann auf mein neues Iphone 11 übertragen? Ich hatte (Hab) in meinem...
Antworten
0
Aufrufe
225
A
I
Hallooo, ich habe gerade mein neues iPhone gestartet und habe mit der App Move to IOS eigentlich meine Daten übertragen. Jetzt ist das iPhone an, aber keine Apps sind drauf. Was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/apps-von-samsung-nachtraeglich-auf-iphone-uebertragen
Antworten
0
Aufrufe
131
I
L
Ich weiß nicht ob es sich lohnt von einem Samsung Handy auch ein IPhone zu wechseln ? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-von-samsung-auf-iphone
Antworten
0
Aufrufe
120
L
Zurück
Oben