Smart Switch (4.3.1.22022_2) macOS schließt die Sicherheitskopie nicht ab

B
b.
User
Hallo,
ich versuche nun schon seit einigen Tagen eine Sicherheitskopie von meinem Z Flip 3 5G zu erstellen, leider schließt Smart Switch den Prozess nie ab. Ich hänge in einer Endlosschleife fest, wo "Liste der Sicherungsdateien wird geladen" sichtbar ist.
1237309i898DF95995144D05?v=v2.png

Habe es mehrmals probiert, ein mal sogar 3h gewartet - nichts! Ich habe die aktuelle Version von SS (zumindest findet die App keine neuere Version, wenn ich danach suche) und ich habe das letzte Android Update auf meinem Z Flip (F711BXXS2CVG1 / F711BOXM2CVF1 /
F711BXXU2CVF1) vom 14.07.22 installiert.
Ich habe meine Bilder manuell kopiert, würde aber trotzdem gerne ein normales Backup erstellen, damit ich meine Apps und Einstellungen geschwind wiederherstellen kann, wenn ich mir ein neues Telefon kaufe.
Habe auch schon den Cache für die Smart Switch App auf dem Z Flip geleert, habe den Backup Folder auf meinem Rechner umgestellt in der Smart Switch App auf dem Rechner - bringt alles nichts.
Habe es auch schon mit unterschiedlichen Kabeln und USB Ports probiert, auch USB-C Port, bringt alles nichts.
Was kann ich hier noch probieren? Hat jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
Kann dir bei macOS leider nicht weiterhelfen..
Aber hast du schonmal versucht, über die SmartSwitch App am Handy direkt ein Backup zu erstellen? (oben rechts das Speicherkarten-Symbol).
Ansonsten sichert die Samsung-Cloud auch sehr viele Sachen weg.
 
Hmmm das habe ich noch nie probiert, wo landet denn das Backup, welches ich direkt in der Handy-App erstelle? Muss ich trotzdem das Handy mit dem Rechner verkabeln? Kann ich das Backup nachher auf den Rechner ziehen? Vermutlich wäre es besser, wenn das Backup am Ende irgendwie auf meinem Rechner landet, falls das Handy mal den Geist aufgibt.
 
Du brauchst ein externes Speichermedium, um eine Sicherung übers Handy machen zu können. Also am einfachsten einen USB-Stick oder externe Festplatte. Dann kannst das ganze rumschieben wie du willst.
 

Similar threads

O
Hallo, ich sichere regelmäßig mein S20 FE mit Smart Switch am PC (Windows 10 21H2) , doch seit heute funktioniert es auf einmal nicht mehr. Nachdem ich Smart Switch am PC gestartet habe, mein Handy per USB an den PC angeschlossen habe, erscheint ja die Meldung "Telefon gesperrt". Nachdem ich...
Antworten
6
Aufrufe
440
J
D
Neulich habe ich euch den Werksreset vorgestellt. In diesem Zusammenhang erwähnte ich auch die Datensicherung von Smart Switch. Aber die Anwendung kann noch viel mehr! Wusstet ihr etwa, dass es Smart Switch sowohl für PCs und Macs gibt, als auch für Android und iOS Smartphones? Die...
Antworten
18
Aufrufe
145
J
J
Hallo zusammen, ich habe bereits erfolglos das Internet durchforstet und wende mich nun hoffnungsvoll an die Community. Ich habe folgendes Problem: Ich habe meine Daten drahlos per Smart Switch von meinem S21 auf ein Z Flip 3 übertragen. In der App selbst steht, dass z. B. 1077 Videos...
Antworten
1
Aufrufe
97
D
P
Hi, Ich habe das Problem das Smart Switch, nachdem ich es mit meinem S10 oder auch mit dem A40, sowie ich es mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde, dauernd die Verbindung zu den Smartphones zu verlieren scheint! Die Verbindung wird dauernd neu hergestellt, ab und an alle paar Sekunden aber auch...
Antworten
5
Aufrufe
133
P
O
Es ist nicht das erste Mal...... Ständig habe ich Probleme mit Smart Switch, daß es auf unterschiedliche Weise immer wieder abstürzt und ich keine Datensicherung von meinen S20 FE machen kann. Es fing erstmal so vor gut 6 Monaten (genau weiß ich es nicht mehr) an. Da stürzte SS immer direkt nach...
Antworten
7
Aufrufe
257
O
Zurück
Oben