Werkseinstellung S21 ultra 5G Android 14

R
r.
User
‍*m:2642.png*,
kann ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen ohne irgendwelche Daten und Einstellungen zu verlieren?

Man nimmt ja schon einige Einstellungen im Laufe des Jahres auf verschiedenen Apps vor.

Habe daran gedacht, alles auf den PC oder einer Festplatte zu speichern und danach wieder auf das Handy. Hat jemand nen einfacheren oder besseren Vorschlag?

Bin nicht besonders fit, mit meinen fast 70 Jahren, in Sachen Handys und PC.

Vielen Dank im voraus und

viele Grüße 

Roland 

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo
bei Werkseinstellungen wird komplett alles gelöscht (ausser Daten auf einer SD-Karte, diese sollte man aber auch vorher evtl. rausnehmen). Mit der App Samsung Smart Switch kannst du eine Sicherung deiner Daten und Apps machen, entweder per Kabel am PC oder aber auf dem Handy sofern du eine Speicherkarte hast. Ich weiss hier nur nicht, ob man die App-Passwörter wieder eingeben muss. Die App-Einstellungen sind aber dennoch futsch meine ich.
 
Vielen Dank, *m:1f44d_1f3fc.png**m:1f44d_1f3fc.png*
muss noch überlegen,
vielleicht geht es halt nicht anderes,
dann muss ich in den sauren Apfel beißen.‍*m:2642.png*
 
Moin
Grundsätzlich lasse ich es vorher hier alles synchronisieren, somit ist bei Google als gut davor.
Backup spiele ich nie rüber, fange immer von vorne an.
Smart Switch ist Müll, wenn man bei Microsoft nur den Standard Speicher benutzt.
Dieses benutze ich nur für meine Microsoft Anwendungen hier.
WhatsApp, vorher Backup machen.
Samsung Notes App, Samsung Healt synchronisiere ich immer vorher.
Meine PDF habe ich hier auf eine extra Cloud.
Gehe mal
Einstellungen.
Konten und Sicherungen.
Hier starte mal bei der Samsung Cloud ein Backup.
Lasse dort vieles Sichern.
Kann man später am Handy wiederherstellen.
Play Store, da mache ich es ebenfalls einzeln.
Passwörter muss man schon irgendwo sichern, ebenfalls wie Deine Fotos.
Wäre am Laptop oder PC möglich.
 
Gib in den Einstellungen deines Smartphones in die Suche *m:1f50d.png* "Temporäre Cloud-Sicherung" ein.
Wenn dein Smartphone die Funktion unterstützt, kannst du dort deine Daten speichern.
 
Vielen Dank And,
gute Idee, sind dann alle Daten so gespeichert, wie wenn ich es z. B. auf ein neues Handy übertrage?
VG Roland
 

Similar threads

V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
582
E
Zurück
Oben