M
m.
User
Ich wollte mal ein paar Settings / Workarounds zusammentragen, die bei mir den ganzen Werbemist entfernt haben. Ich habe aber erst zwei Abende testen können...
- Update auf 1202.3, danach (leider) Werksreset um auf Nummer-Sicher zu gehen.
- Keinen Netwerkprovider für den TV-Empfang nutzen. Ich nutze den internen Twin-Sat-Empfänger. Eine aktuelle Senderlsite habe ich mir bei sender-liste.de heruntergeladen, nach Bedarf am PC bearbeitet und nach der Ersteinrichtung am TV importiert.
- Bei der Ersteinrichtung habe ich der SmartHub Nutzung zugestimmt, danach waren TVplus und TV Guide im Smarthub Home Menü vorhanden.
- SmartHub zurücksetzen.
- Mikrofon Taste auf der FB drücken. Es erscheint eine Abfrage. Setze nur ein Häckchen bei Mikrofonnutzung!
Danach konnte ich mein Samsung Konto anmelden und Apps laden. Der TV Guide ist aber nicht mehr in der Startleiste / Home Menü. Wenn TVplus vorhanden ist, lässt sich diese Kachel zum Glück in der aktuellen Firmware 1202.3 entfernen. - Im Router samsungads.com auf die Sperrliste (Regel nur für den TV) setzen. Dadurch verschwindet die Werbekachel "WERBUNG" zwischen dem SmartHub Home Menü (rechts) und der APP Kachel (links).
- Optional HBBtv im SAT Einstellungsmenü deaktivieren.