Werbepopups galaxy S21

C
C.
User
Hallo zusammen. Habe seit einigen Tagen das Problem das sich auf einmal Werbung öffnet auf meinem S21. Dies ist unabhängig davon welche App ich gerade geöffnet habe, es passiert sogar wenn ich einfach nur auf dem Startbildschirm bin.Habe unter Einstellungen schon die personalisierte Werbung ausgeschaltet, trotzdem tritt das Problem immer wieder auf. Hat hier sonst noch jemand das Problem und hat eventuell einen Tipp wie dieses nervige Problem zu beheben ist?Gruss Chris

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Ja, erst einmal alle in der letzten Zeit installierten Apps runterschmeißen. Smartphone im sicheren Modus öffnen und schauen ob das Problem immer noch auftaucht. Überlegen ob man eine SMS mit einer Paketankündigung geöffnet hat. Mein Fazit, Du hast Dir mit großer Wahrscheinlichkeit Bloatware eingefangen.
 
Das mit der SMS fällt raus, öffne ich grundsätzlich nicht. Wie öffne ich das Smartphone im sicheren Modus und was ist Bloatware und wie kann ich dagegen vorgehen?
Danke übrigens für deine Antwort
 
Smartphone ausschalten, beim Einschalten die leiser Taste gedrückt halten. Sicherer Modus
 
Power-Taste gedrückt halten bis das Ausschaltmenü sich öffnet, dann "Ausschalten" gedrückt halten -> Sicherer Modus sollte vorgeschlagen werden
Du könntest mal unter Einstellungen -> Apps nach zuletzt installiert/aktualisiert filtern und schauen, ob da was merkwürdiges auftaucht, was du nie installiert hast und es löschen, auch wenn ich bezweifle, dass das so einfach geht.
Im Worst Case bleiben bei Viren/Bloatware aus dem Netz nur ein Werksresett
 
Hast du schon mal nach Viren geprüft? Einstellungen 》 Akku und Gerätewartung 》 Ganz unten auf Geräteschutz
 
Kannst du mal dann ein Screenshot von einer Werbung machen ?
 
Da haben wir sie schon. Sind aber immer andere
562365i0C6FF4CC66ED4C33?v=v2.jpg

562366iA7D85331FA87CAB6?v=v2.jpg
 
Ja das sieht mir definitiv nach Virus/Bloatware aus. Entweder wie gesagt:
Du könntest mal unter Einstellungen -> Apps nach zuletzt installiert/aktualisiert filtern und schauen, ob da was merkwürdiges auftaucht, was du nie installiert hast und es löschen, auch wenn ich bezweifle, dass das so einfach geht.
Wenn das nichts wird (wovon ich ausgehe) Backup machen, in der Hoffnung, dass der Mist nicht mit auf die Sicherung wandert, Handy resetten und dann neu aufsetzten mit den Backup. Idealerweise hast du schon ein Backup von nicht allzu langer Zeit.
 
Das würde ich mit dem Backup lassen, es kann dadurch passieren, dass es noch Mal auftritt. Am besten, dass Handy komplett zurücksetzen.
 
Ich würde auch nur ein Backup von Bildern, Videos, Musik und eventuell noch von WhatsApp machen. Alles andere würde ich neu einrichten.
 
Werde das Phone komplett zurück setzen. Werde nur die wichtigen Daten wie Bilder, Kontakte und WhatsApp sichern. Der Rest ist mir nicht wichtig
 
Schalte das wlan aus oder guck in deinem speicher ob du in einer app oder bei einem update ein werbe virus oder eine werbeapp zusätlich herunter geladen hast oder warte auf das neue Software Update
 
Ich habe den Thread von der Lounge in das S21-Board verlegt.
 

Similar threads

M
Hallo ich habe ein Problem mit Samsung s21 ultra. Seit paar Tagen wird der Bildschirm einfach so schwarz. Es ist sehr nervig wenn ich was gucke oder schreibe. Habe gemerkt dass es passiert sobald ich mit meinem Finger in die Nähe von Front Kamera rechts gehe. Kann es sein dass dort ein sensor...
Antworten
6
Aufrufe
107
E
M
     Hallo zusammen, Ich denke die beiden Fotos verdeutlichen mein Problem mit dem S21 FE ganz gut. In der Vorschau ganz normal, ist das Foto beim Anklicken zwar groß, aber unbrauchbar. Tritt nicht immer, also nur sporadisch auf, und nervt extrem. Kann mir einer von den hier Lesenden...
Antworten
19
Aufrufe
211
A
A
Hey, ich besitze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Samsung Galaxy S21 Ultra und seit kurzem habe ich das folgende Problem: Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, reagiert der Touchscreen vereinzelt nicht auf Eingaben, was z.B. das Tippen auf der Tastatur nervig und das heranzoomen an Bildern...
Antworten
6
Aufrufe
299
N
L
Moin,Bei meinem s21 hab ich seit neustem das Problem, dass wenn ich Bluetooth aktiviert habe das Handy anfängt zu zicken. Die Tastatur verschwindet einfach während ich am schreiben bin, Sprachnachrichten werden dowohl beim aufnehmen, als auch beim abspielen abgebrochen, Apps und Websiten...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
A
Hallo zusammen, mein Galaxy S21 Ultra hat seit 4 Tagen folgendes Problem und ich weiß nicht mehr weiter. Fehlerbild: es geht einfach aus ohne erklärlichen Grund. Eingeschaltet kriege ich es nur in wenn ich den Powerbutton und Leise gleichzeitig lange drücke. Wenn ich es benutze läuft alles aber...
Antworten
8
Aufrufe
208
E
Zurück
Oben