Galaxy S21 Ultra Touchfehler beim Laden

A
A.
User
Hey,

ich besitze jetzt seit etwas mehr als 2 Jahren ein Samsung Galaxy S21 Ultra und seit kurzem habe ich das folgende Problem: Wenn das Ladekabel eingesteckt ist, reagiert der Touchscreen vereinzelt nicht auf Eingaben, was z.B. das Tippen auf der Tastatur nervig und das heranzoomen an Bildern auf Instagram unmöglich macht.

Das Problem tritt überall und nicht nur in bestimmten Apps und ausschließlich während des Ladens auf. Zudem wurde das Handy immer mit einer dicken Hülle benutzt und ist äußerlich völligst unbeschädigt.

Ich besitze zwei originale Samsung Ladekabel+Adapter und das Problem tritt auch bei beiden auf, müsste also am Handy liegen.

Hatte das Problem vielleicht schon jemand und/oder weiß wie es zu lösen ist?

Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
hat die Hülle einen Magneten?

hast du mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Hast du mal ein anderes Ladegerät ausprobiert? Möglicherweise hat das einen Defekt.
 
Nein die Hülle hat keinen Magneten, ist nur eine stinknormale "Panzerhülle" von Spigen. Das mit Instagram war auch nur ein Beispiel, es tritt in allen Apps auf.
 
Ich habe ja jeweils zwei original Samsung Adapter und Ladekabel. Bei beiden trat das Problem zeitgleich auf, weswegen ich mir einen Defekt auf Seiten des Kabels/Adapters nicht vorstellen kann.
 
es ging mir nicht um Instagram sondern um das Wipe Cache und Repair Apps
 
Oh sorry, das habe ich überlesen. Das letzte, was mir einfällt, wäre folgendes: Hast du mal versucht, Schnellladen auszuschalten? Ich glaube nicht, dass das irgendwas ändern wird, aber ein Versuch ist es ja wert...

Ich denke mal, dass dein Handy irgendwas abbekommen hat und dir da leider nur eine Reparatur weiterhelfen kann :confused:
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
835
L
L
Howdy, Ich besitze seit ein paar Tagen das S21. Mein Problem ist aber, dass ich auf einen 3,5mm-Klinkenanschluss angewiesen bin und gleichzeitig laden muss, da ich das Handy für Musik und Navigation im Auto benutze. Der Samsung-eigene Adapter bietet ja leider nur Klinke, kein gleichzeitiges...
Antworten
4
Aufrufe
264
B
L
Hallo zusammen Seit knapp 5 Tagen schaltet sich mein S21 direkt aus, sobald ich mein Ladekabel einstecke. Das Ladekabel ist ein offizielles von Samsung, auch Drittanbieter Kabel und Stecker bewirken das Selbe. Einzig über Induktion lässt sich das Handy noch laden. Alle Softwareupdates sind...
Antworten
5
Aufrufe
587
L
G
Hallo Community. Ich besitze ein Galaxy S21 ultra seit Februar 2021. In letzter Zeit erscheint, wenn ich das Handy mit dem Ladegerät verbinde, die Aussage, laden nicht möglich, oder es erscheinen Ladezeiten von 20+ Stunden. Wenn ich das Ladegerät mehrmals an- und abstecke funktioniert es...
Antworten
15
Aufrufe
164
G
A
Hallo Leute, seit dem großen Update lädt mein S21 ultra mit zusammengeklappten LED View Cover nicht mehr drahtlos. Erst wenn ich den Deckel der Hülle öffne beginnt es zu laden. Hatte von euch schon einmal jemand dieses Problem? LG...
Antworten
6
Aufrufe
173
H
Zurück
Oben