S21 ultra

M
M.
User
Hallo ich habe ein Problem mit Samsung s21 ultra. Seit paar Tagen wird der Bildschirm einfach so schwarz. Es ist sehr nervig wenn ich was gucke oder schreibe. Habe gemerkt dass es passiert sobald ich mit meinem Finger in die Nähe von Front Kamera rechts gehe. Kann es sein dass dort ein sensor ist oder was ähnliches? Das passiert so wie man mit jemanden telefoniert und der Bildschirm wird schwarz sobald man das Handy am Ohr hält. Nur ich mache das nicht und es geht trotzdem aus. Kann mir da jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hätte ggf eine Idee...
Öffne die Einstellungen.
Tippe auf Erweiterte Funktionen.
Tippe auf Bewegungen und Gesten.
Aktiviere oder deaktiviere Zum Einschalten/Ausschalten zweimal tippen.
Nur ein Versuch...
 
Ich vermute dass an der von dir genannten Stelle der Annäherungssensor ist. Der Bildschirm sollte sich eigentlich nur beim Telefonieren verdunkeln, wenn du das Gerät ans Ohr hältst bzw wenn du mit dem Finger oder der Hand in die Nähe kommst, aber, wie gesagt, nur beim Telefonieren.
Passiert das bei deinem Gerät, egal was du gerade machst, oder nur bei bestimmten Apps ? Ich hatte auf einem iPhone mal eine App, bei der der Annäherungssensor reagiert und den Bildschirm verdunkelt hat.
 
L: @MaWil
damit dürfte sich am "in die Nähe kommen" da oben auch nichts ändern, da man ja bei dieser Funktion je 2x schnell mit dem Finger auf eine freie Stelle des Bildschirms tippen müsste.
 
Da hast du recht, daher ja als Versuch deklariert, manchmal ist es auch nicht unbegründet.....
 
Schau dir mal das Video an. In dem Video geht es zwar um Xiaomi, aber es kann für alle Smartphones angewendet werden.
 
Schwarz wäre bei Insta immer, wenn man was anschaut.
Benutzt Du Energie Sparmodus?
Was ist bei
Einstellungen.
Anzeige.
Bildschirm Timeout
bei Dir erlaubt?
Bei telefonieren soll der Bildschirm ausgehen, dafür ist der Annäherungssenor zuständig.
Die Frage bleibt ja, warum ist dieser aktiviert?
 

Similar threads

M
Hallo Leute. Ich hab folgendes Problem: Bei meinem S21 Ultra läuft seit neuestem der Annäherungssensor ständig mit. Heisst auch wenn ich nicht telefoniere, und meinen Finger neben die Kamera aufs Display lege bzw nah ran komme, geht das Display aus. Wenn ich den Finger weg nehme ist es wieder an...
Antworten
7
Aufrufe
270
M
B
Kann mir bitte jemand helfen, ich habe ein samsung s21 ultra, vorher hatte ich ein samsung s9 da bin ich auf Einstellung gegangen und konnte die bildschirm gitter ändern. Bei dem s21 ultra finde ich kein Lösung, was muss ich tun um die apps zu verkleinern.. Dankeschön Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
15
Aufrufe
314
G
U
Vor kurzem hat die Testplattform DXOmark einen Test zum Galaxy S21 Ultra veröffentlicht. Darin kamen sie zu dem Schluss, dass die Kamera des S20 Ultra eine eine höhere Punktebewertung verdiene, als die des S21 Ultra. Daran hatte ich schon beim Lesen des Tests erhebliche Zweifel, da ich vor...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
1
Ich habe gestern die Aktuelle Firmware für mein Galaxy S21+  5G installiert und alles lief bis heute morgen. Nachdem ich mein Entsperrmuster eingegeben habe,wurde der Screen schwarz... Nun kann ich mein Handy nicht mehr benutzen,weder nach Softreset noch nach Hardreset funktioniert irgendwas...
Antworten
7
Aufrufe
183
U
F
hey vlt kann mir hier ja jemand helfen bevor ich nicht mehr Geld aus dem Fenster werfen xD habe das s21 plus habe verschiedene Display Schutz ausprobiert panzerglas 360 Grad Hülle spezielle Display Folie aber sobald ein Schutz drauf ist funktioniert dier Fingerabdruck sensor nicht mehr es kommt...
Antworten
8
Aufrufe
138
F
Zurück
Oben