Welches Ladegerät brauche ich für das A55?

P
P.
New Member
13. März 2024
4
0
Hallo Forum!
In den nächsten Tagen erhalte ich mein Samsung A55. Welche Werte sollte das Ladegerät haben?
Ich habe ein TP-Link720, die behaupten, Smartphones laden zu können mit 5V und 2,4A, also 12W.
Bei Amazon finde ich Ladegeräte für Samsung Smartphones mit 9V.
Haben Samsung Smartphones im Ladeeingang einen Spannungswandler, der die Spannung anpasst?
Wie sind die Vorgaben für den Ladestrom seitens Samsung?

Eonen schönen Tag noch
Pietje
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo Kim!
Erst mal vielen Dank für das Interesse an meinem Problem.
In Deinen Links habe ich nichts gefunden, aber von dort kam ich an Berichte von Sami über das Laden der Akkus.
Die bestehen aber nur aus könnte, sollte und ähnlich unbestimmten Ratschlägen.
In dem technischen Gerät ist eine Lademöglichkeit. Dazu muss es also definierte Leistungswerte geben.
Einen Link dahin würde ich begrüßen.

Einen schönen Tag noch
Pietje
 

Similar threads

T
Seit gestern Nachmittag steht für mich persönlich nicht mehr die Frage im Raum ob Samsung ihre Probleme jemals in den Griff bekommen werden. Nachdem die neuen Pixel Geräte vorgestellt wurden ist direkt ein kleines vorbestellt. Samsung baut tolle Hardware, das steht absolut außer Frage. Aber es...
Antworten
11
Aufrufe
368
K
H
Samsung Galaxy S21, S21+ und Galaxy S21 Ultra: Provider verrät Startschuss für finales One UI 4 Update mit Android 12 Dass Samsungs finales One UI 4 auf Android 12-Basis für Galaxy S21-Besitzer praktisch vor der Tür steht, ist ja mittlerweile offensichtlich. Dass es allerdings bereits in wenigen...
Antworten
25
Aufrufe
210
M
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
144
H
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben