Android 12, One UI 4.0, Verfügbarkeit ab den 23. November

H
H.
User
Samsung Galaxy S21, S21+ und Galaxy S21 Ultra: Provider verrät Startschuss für finales One UI 4 Update mit Android 12
Dass Samsungs finales One UI 4 auf Android 12-Basis für Galaxy S21-Besitzer praktisch vor der Tür steht, ist ja mittlerweile offensichtlich. Dass es allerdings bereits in wenigen Tagen ausgerollt werden könnte, kommt vielleicht doch überraschend. Ein Mobilfunkprovider verrät nun den potentiellen Starttermin für die finale Version.
Sammy sputet sich diesmal. Im Gegensatz zu den Vorjahren in denen es meist bis weit ins nächste Jahr gedauert hatte, bis Samsung-Fans mit den aktuellen Flaggschiffen die neueste Android-Version in finaler Version bekamen, scheint es in 2021 bereits Ende November so weit zu sein. Die One UI 4-Beta für Galaxy S21, Galaxy S21+ und Galaxy S21 Ultra (hier bei Amazon erhältlich) gibt es ja nun bereits seit einigen Wochen und der Beta-Zyklus scheint offenbar bald beendet zu sein.
Darauf deuten zumindest Hinweise eines Mobilfunkproviders, der den One UI 4-Rollout mit Android 12 bereits für den 23. November eingeplant hat, wie der Screenshot unten zeigt. Beim genannten Provider handelt es sich um Telus in Kanada, was natürlich für Europa vorerst mal keine direkte Relevanz hat. Dennoch ist das wohl als Startschuss für die Verfügbarkeit der finalen Version seitens Samsungs zu werten, wie schnell die finale Android 12-Version dann in Europa ausgerollt wird, insbesondere auch von Providern hierzulande, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Abgesehen von allen Neuerungen, die Android 12 von sich aus mitbringt, hat Samsung natürlich auch die Oberfläche von One UI sanft aufgehübscht, wenngleich ein Wechsel zum Material You-Design, wie es etwa das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro mit Android 12 bekamen, vorerst noch nicht übernommen wurde. Aktuelle Samsung-Foldables wie das Galaxy Z Flip3 oder das Galaxy Z Fold3 sind offenbar die nächsten Kandidaten für One UI 4, das Betaprogramm wurde in einigen Ländern wie Südkorea und den USA bereits gestartet, leider bis dato aber noch nicht in Deutschland und Österreich.
911030iA487E70B8EA2F58B?v=v2.jpg

Quelle(n)
Telus Kanada via BDTech und Mishaal Rahman
Bild: AllAboutSamsung

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hab ich auch schon gelesen. Aber einfach mal abwarten, dass kommt bestimmt irgendwann. :rofl:
 
Ich kann mich noch beherrschen. Wann denkst du, wird Samsung es in der Glocke bekannt geben ? Habe im übrigen das S10+ und du ?
 
S21 Ultra in der Beta*1f648.png* :laugh: Aber bei meiner Freundin das Note 10+.
Ich denke Ende November bis Ende Dezember ist es für die S21er Reihe frei und Februar/ März dürften dann S10 /Note 10 bedient werden.
 
Dann ist mein Leben gerettet :rofl: *1f648.png*. Ab wann würdest du vom S10+ wechseln ? Ich würde ja zum S23 wechseln, was meinst du ? Weil die Akkulaufzeit nicht gerade prickelnd ist.
 
:rofl: :rofl: :rofl: Also du erhälst ja mit Android 12 dein letztes Android Update. Bis Februar/März 2023 wirst du noch offiziell mit Sicherheitsupdates versorgt.
Bis dahin kannst du es theoretisch noch verwenden. Wenn zwischendurch keine Mängel auftretten.
 
Du hast das Jahr vergessen zu erwähnen bis zu dem das S10 Sicherheitspatche erhält. Und das ist definitiv nicht 2022.
 
Nix besonderes. Zunächst einmal kommt im Jahr 2022 das S22. Dann werden sicherlich auch schon einige nach Android 13 Beta anfragen. *1f61b.png*
 
Alles mehr auf Einhand angepasst, Menüfarben, Tastatur etc. Passen sich farblich an den Hintergrund an, Mann erkennt schneller wer auf was zugreift und kann es direkt unterbinden, animationen laufen Flüssiger, neues design bei widgets. :think: Eventuell hab ich noch was vergessen :laugh: Beim Beta Browser ist die Adressleiste schon optional unten
 
Das wird zu 100% sein, dass sogar ein zwei Tage nach dem Release von A 12/O-Ui 4.0 die Frage nach A 13 beta startet.
 
Langweilig, wenns fertig ist kommt es, gibt es auch sinnige Themen hier?
Jeden Tag etliche Ratebeiträge.....
 
Jap und nicht vergessen die Frage nach One UI 4.1 oder 4.5 kommt bestimmt auch demnächst. :rofl:
 

Similar threads

H
Lade soeben das Android 12 Update mit One UI 4.0 auf meinem S10+ herunter. 4521945
Antworten
28
Aufrufe
215
H
S
Kann mit bitte einer sagen wann das One UI 4 / Android 12 Auf das S10 kommt?? 4674408
Antworten
25
Aufrufe
252
S
H
Nun deuten Berichte darauf hin, dass Samsung möglicherweise damit begonnen hat, Android 12-basierte One UI 4.0 für Benutzer des Samsung Galaxy S10+ zu testen. Da dies noch eine ziemlich junge Phase ist, haben wir noch keine Ahnung, wann das Beta-Programm starten wird. Quelle.: piunikaweb.com...
Antworten
4
Aufrufe
131
U
P
Samsung hat Arbeit an Android 12 für Galaxy S21-Serie begonnen Max Weinbach berichtet nun, dass Samsung mit der Arbeit an Android 12 für die Modelle der Galaxy S21-Serie begonnen hat. Noch befindet sich Android 12 aber in der Beta-Phase, die offizielle Veröffentlichung wird im September...
Antworten
7
Aufrufe
276
U
L
Das Android 12 + One UI 4.0 Beta programm startet demnächst, dennoch erstmal NUR für die Samsung Galaxy S21 Geräte! 3770349
Antworten
7
Aufrufe
112
F
Zurück
Oben