Welche Micro SD Karte für Samsung Tab 4?

K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich würde vom Kauf solcher SD Karten abraten, weil nicht sicher ist welcher Hersteller dahinter steckt. Empfehlen kann ich SanDisk oder Samsung, damit ist die Kompatibilität garantiert.
Dazu noch eine kleine Info zu Micro SD-Karten im Allgemeinen. Kürzlich hatte ich bei YouTube ein Video zur Nutzung von Micro SD Karten gesehen, daraus ging hervor das diese Karten zum einen relativ empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen sind und es außerdem nicht mögen, ständig beschrieben und gelöscht zu werden. Als Dauerspeicher hingegen sind sie geeignet, also wenn man dauerhaft z.b. Bilder, Videos etc. darauf speichert. Jedoch empfiehlt es sich immer, eine Kopie seiner womöglich wertvollen Daten auf anderen Medien anzulegen. Was wiederum für alle wertvolle Daten empfehlenswert ist.
 
Nachtrag: Das aktuelle Samsung Tab S4 unterstützt SD Karten bis zu 400 GB.
 

Similar threads

D
Hey auf den aktuellen Samsung Tab s Reihe kann man ja den Speicher mit einem Micro SD-Karte bis zu 1TB erweitern es gibt viele Speicherkarten mit diese Größe aber die sind unterschiedlich schnell welche Geschwindigkeit (Karte) Geschwindigkeit soll ich kaufen das mit Videoschnitt keine Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
116
S
H
Hallo zusammen, laut Beschreibung kann das Tab S4 Micro SD Karten bis 400GB lesen, die Standardgröße ist aber 256 oder 512 GB. Bedeutet das, dass das Galaxy S4 nur 400GB von den 512 nutzt oder kann es so große Karten gar nicht lesen? Zudem wird in der beschreibung darauf hingewiesen, dass nicht...
Antworten
0
Aufrufe
521
H
T
Hallo, ich habe einen SD-Kartenleser angeschafft, um den Inhalt von SD-Karten aus meinem Fotoapparat auf mein Handy und Tablet zu kopieren. Auf dem Handy funktioniert alles. An meinem Galaxy Tab A T580 wird der Kartenleser gar nicht erst erkannt. Falls das wichtig ist: Die SD-Karten hatten 32GB...
Antworten
28
Aufrufe
331
S
M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
154
E
K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
234
K
Zurück
Oben