Zwei Fragen zu Micro SD-Karte

D
D.
User
Hey auf den aktuellen Samsung Tab s Reihe kann man ja den Speicher mit einem Micro SD-Karte bis zu 1TB erweitern es gibt viele Speicherkarten mit diese Größe aber die sind unterschiedlich schnell welche Geschwindigkeit (Karte) Geschwindigkeit soll ich kaufen das mit Videoschnitt keine Probleme gibt? Und meine andere Frage ist ist das normal wenn man eine Samsung Speicherkarte nach dem Gerät Wechsel nicht mehr auslesen kann erst nach formatieren erst funktioniert

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Edit:Ich lag falsch:
Dein Beitrag gehört in ein anderes Thema. Hier geht es um S23 Telefone, die können keine microSDs.
 
Eine mit diesem Zeichen (siehe bild)
true?v=v2.png
 
Guten Morgen. Leider IRREN SIE sich gerade (man kann da schon mal durcheinander kommen). *m:1f609.png*

Es geht HIER NICHT um Galaxy S23- Smartphones, sondern um die Galaxy Tab S- Tablets. Und da die microSD- tauglich sind, über einen entsprechenden Kartenslot verfügen, ist er mit seinen Fragen hier schon richtig.

Ach so. Bezieht sich der "Gerätewechsel" auf SAMSUNG GALAXY- Geräte auf "beiden Seiten", so war es (bei mir jedenfalls) bislang nicht notwendig, die Karte neu zu formulieren, um sie (weiter) nutzen/ auslesen zu können. 

 
 
Tatsächlich, es ist im richtigen Subforum. Die Members App hat mir wohl einen Themenmix gelistet.

Sorry!
 
Entweder war die Karte vor dem Gerätewechsel verschlüsselt, oder es war in dem anderen Gerät ein Dateisystem formatiert, das Samsung nicht kann.

Die Frage ist, welches Dateisystem ist das beste für Deine Anforderungen - und mit möglichst vielen Geräten lesbar?
 
Hallo DragonReiter,
hinsichtlich Micro-SD-Karten, habe ich keine Probleme mit Samsung-Karten, jedoch nur aus vertrauenswürdigen Quellen. Im Onlinehandel werden schon manchmal Fake-Karten angeboten. Daher nur dort kaufen, ein Retoure möglich ist. Für Videoschnitt spielen die Kartenleistung keine Rolle für Kamera-Aufnahmen schon. Beim Schnitt ist eher die Prozessorleistung und RAM deines Geräte entscheidend für Handling und Bearbeitungszeit.
Hinsichtlich Ausleseprobleme nach einem Kartenausbau werden diese meist durch Handhabungsfehler verursacht:
* durch nicht Abmelden der Karte aus dem Gerät
* durch Aus/Einbau am laufenden Gerät
* durch unzureichenden Potentialausgleich zwischen Hand und
Gerät.
* durch sehr starke elektrische Felder, Magnetfelder und
Strahlung (Labor etc., )

Bei Beachtung der Bedienanleitungen der Karten sollte dies kein Thema sein.
Ich nutze seit über 2-10 Jahren () miro SD von Samsung von 64 (10), 128 (8), 256 (5) und 512 (2) ohne Probleme.
Allerdings baue ich, seit der Anschaffung von geeigneten externen HDDs (2tb toshiba tdx120) und ssd (2tb Samsung t7), keine miro sd aus meinen Tablets aus.
Gruß Schwalbe 9
 

Similar threads

T
Ich würde gerne eine SD Karte in mein Samsung Tab 4 machen, jedoch wollte ich fragen ob das mit der Karte überhaupt geht?https://www.mueller.de/p/mueller-microsdhc-card-32gb-cl-10-sd-adapter-783533/?q=micro%20sd%20karte Gelöst...
Antworten
5
Aufrufe
175
A
H
Hallo zusammen, laut Beschreibung kann das Tab S4 Micro SD Karten bis 400GB lesen, die Standardgröße ist aber 256 oder 512 GB. Bedeutet das, dass das Galaxy S4 nur 400GB von den 512 nutzt oder kann es so große Karten gar nicht lesen? Zudem wird in der beschreibung darauf hingewiesen, dass nicht...
Antworten
0
Aufrufe
523
H
P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
224
B
K
Ich habe vorhin eine mikro sd Karte in mein Samsung Galaxy Tab A7 getan mit 128 GB aber irgendwie hab ich immernoch nur so viel Speicherplatz wie zu vor obwohl ich in den Einstellungen unter Speicher- micro SD Karte schon auf formatieren geklickt habe Bitte sagen wie ich den Speicherplatz...
Antworten
0
Aufrufe
236
K
M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
157
E
Zurück
Oben