Welche Fernbedienung passt zu SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG

X
x.
User
Hallo
Haben uns folgenden TV geholt.
SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG
Die Original Fernbedienung gefällt uns gar nicht welche Fernbedienung von Samsung kann ich denn noch benutzen bzw kaufen.
Lg Doro
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo
Habe letzte Woche Freitag mit dem Samsung Service geschrieben. Da auch wir den Fernseh seit letzter Woche benutzen und wir die Fernbedienung auch nicht so gut finden. Der Samsung Service sagte uns folgende Fernbedienung würde gehen:
Samsung BN59-01315B
Kann allerdings noch nicht testen da ich darauf warte das sie geliefert wird.
Lg
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @xxDoroxx,
freut mich zu hören, dass die neue Fernbedienung einwandfrei mit deinem Q70R funktioniert. Ich habe den dazugehörigen Beitrag als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
....Bei meinem neuen 55 Q80R Funktioniert die Fernbedienung von meinem vorherigen 6Jahre alten Samsung TV ohne Probleme.
Ist identisch mit dieser hier.....
Kannst Du auch mit dieser FB alle Funktionen des Q 80 steuern?
Smarthub, Menüs, VT und z.B. Ambient Mode?
Das hatten doch die alten TV teilweise noch nicht.
Ich habe z.B noch einen Samsung Bluray Player.
Würde der bei Nutzung dieser FB nicht rumzicken?
Ich will den nicht mit dieser bedienen.
Was bedienst Du denn noch für Geräte mit der Harmony?
VG
 
Mein vorheriger TV war der Samsung UE46 F 6640 SSX da war die FB dabei.
Deine og. Funktionen sind bis auf den Ambiente Modus ( hab ich noch nicht probiert) schaltbar.
Mit der Logitech steuere ich einen Pioneer AV Receiver, Pioneer DVD/CD und mein 5.1 Sound.
6 Aktionen habe ich programmiert/eingestellt. Und es funktionieren alle! Funktionen wie auf den orig. FB
ZB.
Nur TV (Fernsehen)
Nur Receiver (Radio hören)
DVD + TV (DVD schauen. Ton über TV)
CD + Receiver (CD hören. Ton Stereo)
TV + Receiver + 5.1 (Fernsehen mit Kinosound. (Wenn vom Sender unterstützt))
TV + DVD + Receiver + 5.1 (DVD schauen mit Kinosound)
 
Ich habe die hier für einen GQ65Q80R:
https://www.amazon.de/dp/B07L8BM1MS/ref=pe_3044161_185740101_TE_item
hat sogar ne Amazon video und Netflix Taste *:winking-face: . Fehlt nur die Sprachsteuerungstaste, die ich aber eh noch nie verwendet habe und auch nicht verwenden will. *:smiling-face-with-sunglasses:
Ambient mode weiß ich nicht. hab ich noch nie probiert und auch bei der Originalfernbedienung nur mal zum testen ausprobiert.
 
Hallo zusammen
Ich will mir den GQ55Q70R kaufen, habe heute die Originalfernbedienung getestet und kam damit nicht zurecht.
Meine Frage, kann man die Fernbedienung BN59-01303A verwenden, oder die neuere BN59-01315B ?
Der Verkäufer im Märchen Markt riet mir davon ab, weil die nicht funktionieren würden.
 
Hallo
Habe letzte Woche Freitag mit dem Samsung Service geschrieben. Da auch wir den Fernseh seit letzter Woche benutzen und wir die Fernbedienung auch nicht so gut finden. Der Samsung Service sagte uns folgende Fernbedienung würde gehen:
Samsung BN59-01315B
Kann allerdings noch nicht testen da ich darauf warte das sie geliefert wird.
Lg
 
\@ xxDoroxx
Wäre toll wenn Du hier Bescheid geben könntest, ob die von dir genannte Fernbedienung vollständig funktioniert.
 
Hallo L: @xxDoroxx,
freut mich zu hören, dass die neue Fernbedienung einwandfrei mit deinem Q70R funktioniert. Ich habe den dazugehörigen Beitrag als Lösung markiert. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Ich hätte gerne gewusst ob ich zu meinem Samsung TV-Gerät nu8009 eine andere Fernbedienung dazu kaufen könnte denn die smart remote gefällt mir nicht , ich hätte gerne eine mit viel mehr Knöpfen, welche könnte ich dazu kaufen? Lg...
Antworten
13
Aufrufe
107
J
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
193
G
E
Hallo in die Runde, ich habe folgendes Problem: Meine Eltern besitzen seit kurzen den Samsung qled 80T in 55 Zoll. Da sie mit der originalen Smart Remote Bluetooth Fernbedienung nicht zurecht kommen, habe ich eine originale Samsung Infrarot Fernbedienung gekauft (AA59-00543A). An sich...
Antworten
2
Aufrufe
332
E
S
Hey, und zwar hab ich vor ungefähr 6 Monaten den Samsung Ru7179 gekauft. Die Fernbedienung hat so einen schlechten Druckpunkt, sodass es jedes mal eine Qual ist sie zu benutzen und bei 600€ erwarte ich einfach mehr. Ist vielleicht möglich eine andere Fernbedienung von Samsung zu kaufen und für...
Antworten
2
Aufrufe
166
A
B
Hi ich habe mir ein Samsung Uhd TV geholt und mein Problem ist das ich meine Fernbedienung mit mein fernseher nicht Koppel kann was soll ich Tuhen 546028
Antworten
9
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben