Samsung Uhd TV 49 zoll erkennt meine Fernbedienung nicht

B
B.
User
Hi ich habe mir ein Samsung Uhd TV geholt und mein Problem ist das ich meine Fernbedienung mit mein fernseher nicht Koppel kann was soll ich Tuhen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi,
generell wäre es sehr sinnvoll, wenn Du ein paar mehr Infos zur Verfügung stellst, wenn Du ein Problem hast. Das fängt z.B. bei der genauen Modelbezeichnung Deines Fernsehers an und hört bei Deinen bereits durchgeführten Lösungsversuchen auf. Ansonsten können hier die Leute nur den Finger in die Luft halten und raten.
 
Habe ein Samsung Series 6 Uhd TV 49zoll Model Nr UE49MU6170 also ich habe mein fernseher eingeschaltet und habe meine Fernbedienung versucht zu Koppel habe alles befolgt was ich machen muss aber die Fernbedienung kriegt keine Verbindung zum Fernseher habe auch schon Neustart gemacht und auch alles wieder zurückgesetzt aber es klappt nicht
 
Wenn Du versucht hast, die Kopplung wie in der Anleitung beschrieben durchzuführen, und auch einen Werkreset durchgeführt hast, dann ist vielleicht was mit der Hardware nicht in Ordnung und ich würde mal die Samsung Hotline anrufen. Die werden dann höchstwahrscheinlich einen Techniker vorbeischicken, wenn sie es am Telefon nicht hinbekommen.
Die Batterien hast Du höchstwahrscheinlich auch mal gewechselt zum testen?!
 
Hi ja alles ausprobiert denke das werde ich auch machen trotzdem danke
 
Das Ein- und Ausschalten mit der Fernbedienung geht aber noch oder? Dieses sollte funktionieren, da hier das Infrarotsignal verwendet wird, die restlichen Tasten funkionieren über Bluetooth.
Du kannst auch nochmal vorm Koppeln einen Powerreset durchführen. Wenn der Fernseher an ist, die Powertaste 10 sek. gedrückt halten, bis der Fernseher aus- und wiederangegangen ist.
 
Hallo Blenjamin,
wie ich sehe, hat dir L: @MacStar ja bereits fleißig Tipps gegeben. :great:
Hast du dich inzwischen bei meinen Kollegen vom telefonsichen Support gemeldet?
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Hallo Benjamin,
na, versteht sich deine Fernbedienung mittlerweile wieder mit deinem Samsung MU6170? :robotwink:
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hallo, ich suche nach UHD-TVs curved in 49 Zoll. Irgendwie kann die gerade kein Händler anbieten? Gibt es die nicht mehr? oder sollen die Curved auslaufen? 1566439
Antworten
1
Aufrufe
108
A
F
Habe seit kurzem den neuen UHD-Receiver von Sky (Modellname ESD-160s). Bei der Erstinstallation erkennt der Fernseher den Receiver nicht, so dass die Fernbedienung (Samsung Smart Remote) nicht funktioniert. Manuell kann man den UHD-Receiver auch nicht eingeben. 157130
Antworten
2
Aufrufe
131
J
B
Bei meinem samsung uhd tv 49 nu 8000 lässt sich netflix nicht mehr öffnen hab schon ein paar mal neu installiert die app aber es geht nicht hab ihr für mich Lösungsvorschläge ? Danke Birgit 720403
Antworten
2
Aufrufe
128
J
Z
Da der NU 8009 49 Zoll TV ja keinen Gaming Modus besitzt würde ich gerne wissen wie sehr dies das Gaming beeinträchtigt bzw. ob die Latenz hier unzumutbar wird. Ein größerer TV macht bei meiner kleinen Wohnung absolut keinen Sinn deshalb würde ich gerne wissen ob man auch mit dem 49 Zoll Modell...
Antworten
4
Aufrufe
106
F
P
Hallo, Ich habe im Wohnzimmer einen Aktuellen Samsung UHD TV 55 Zoll und dieser erkennt meine 2,5 Zoll 4TB HDD ohne Probleme und spiele auch alles von der HDD ab. Im Schlafzimmer habe ich den samsung ue32es6530 und dieser erkennt meine 2,5 Zoll 4TB HDD nicht. Haber die Platte an einem...
Antworten
0
Aufrufe
985
P
Zurück
Oben