Nu8009 und größerer Fernbedienung?

A
a.
User
Hallo
Ich hätte gerne gewusst ob ich zu meinem Samsung TV-Gerät nu8009 eine andere Fernbedienung dazu kaufen könnte denn die smart remote gefällt mir nicht , ich hätte gerne eine mit viel mehr Knöpfen,
welche könnte ich dazu kaufen?
Lg
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, das nervt mich bei meinem TV auch, aber es gibt eine gute Alternative.
Habe mir auf dem Smartphone die App "SmartRemove" installiert.
Darüber kann man das Wichtigste sofort ohne großes hin und her anwählen.
Ob es eine andere FB gibt, so schön mit Ziffernfeld usw weiß ich auch nicht, wenn da jemand der Lesenden etwas weiß, bin auch für jeden Hinweis dazu dankbar.
Gruß Daniel
 
Hi
Danke für die Antwort aber die App hilft mir bestimmt nicht weiter....
Ich möchte mehr Knöpfe und eine bestimmte Funktion die ich wohl nur mit der großen Fernbedienung machen kann.will was löschen...da nervt mich nämlich was gewaltig in dem Samsung.
Aber ich habe schon ne Fernbedienung gefunden...Mal schauen ob's die das macht was ich will:-D
Gruß
 
L: @Whenmaker, mein ehemaliger Samsung TV hat genau diese FB.
Als ich die Seite aufgerufen hatte dachte ich mir, Mensch, kommt dir doch bekannt vor.
Also alten TV wieder ausgepackt, FB geholt und getestet.
Das ist so schön, es geht tatsächlich alles und jede Taste tut das, was dort auf draufsteht.
Endlich ist das (für mein Empfinden!) umständliche Gefrickel mit der Spar FB Geschichte.
Wer es also etwas Konservativer mag, sollte mit dem von Dir empfohlen Teil mehr als zufrieden sein.
Sagte ich schon Danke? *:smiling-face:
Gruß Daniel
 
Ich habe mir die originale Samsung Tasten FB geholt und war enttäuscht. Blind lässt sie sich nicht bedienen, alle Tasten sind gleich angeordnet und lassen sich kaum unterscheiden.
Ich wollte mir diese jetzt kaufen, aber der Samsung TV geht zurück zu Amazon.
https://www.amazon.de/Evolve-Universalfernbedienung-von-One-All-Schwarz/dp/B01NA9M3V4/
Hier gibt es klare Trennungen der Tasten, erst kommen die Ziffern, dann die Tasten zum Navigieren und unten noch Funktionstasten.
 
Kann ich nicht genau sagen, aber die OneForAll lassen sich ja anlernen, das klappt super. Ich habe eine ältere OFA FB und habe mir die komplett angepasst, dass ich auf der TV Quelle TV und auch den SAT Receiver bedienen konnte, also ohne umschalten. Dazu braucht man aber eine originale Samsung FB. Aber im Bekanntenkreis gibt es immer einen, der eine hat.
 
Das Argument mit dem "blind" navigieren kann ich mehr als bestätigen. Ohne hinschauen ist ein Bedienen recht schwierig.
Aber immer noch besser als die abgemagerte original FB.
Jetzt meine ich mich zu entsinnen, dass es problematisch ist, den passenden FB Code für diese von Dir genannten Uni-FBs zu finden.
Selbst hatte ich damit im Vorfeld auch experimentiert, jedoch taten nie alle Tasten das, was ich erwartete.
Gruß Daniel
 
Hallo L: @delasturmiere,
vielen Dank für dein Feedback. Das ist bestimmt für den einen oder anderen User hier aus der Community hilfreich. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Schöne Grüße
 

Similar threads

X
Hallo Haben uns folgenden TV geholt. SAMSUNG GQ55Q70RGTXZG Die Original Fernbedienung gefällt uns gar nicht welche Fernbedienung von Samsung kann ich denn noch benutzen bzw kaufen. Lg Doro Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1486581
Antworten
14
Aufrufe
134
A
H
Hallo, gibt es beim Fernseher NU8009 eventuell eine Möglichkeit, einen festen Startkanal festzulegen? Mir gefällt die Smart Remote sehr gut. Da sie jedoch keine Ziffernknöpfe mehr hat, kann man den TV ja nur noch per Ein/Ausschaltknopf einschalten. Damit startet er natürlich immer im zuletzt...
Antworten
1
Aufrufe
156
J
C
Hallo zusammen, nach dem ich meine Playbar über den optischen Ausgang an meinem Samsung NU8009 angeschlossen und die Fernbedienung eingerichtet habe, wird mir leider beim verstellen der Lautstärke immer nur "Audioausgang/optisch" angezeigt! Leider keine Lautstärke mehr in Zahlen! Ist das so...
Antworten
5
Aufrufe
152
C
B
Ich hatte gerade ein telefonisches Gespräch mit einer Samsung Mitarbeiterin, als sie die Modellnummer von mein TV Gerät wissen wollte, ist mit aufgefallen das es nicht der NU8009 ist, sondern der NU8000 ist. Gibt es bei den Modellen einen Unterschied? Grüße...
Antworten
15
Aufrufe
109
A
S
Hallo, meine Oma kommt mit der Smart-Remote des TV nicht klar. Welche Standard-Fernbedienung könnte ich anstelle der Smart-Remote für den TV verwenden. Mit Standard-Fernbedienung meine ich eine mit Knöpfen wie es vor Smart-Remote eben halt so war. Die Oma kann sich trotz der für uns alle sehr...
Antworten
8
Aufrufe
116
F
Zurück
Oben