Festen Startkanal beim NU8009 festlegen

H
h.
User
Hallo,
gibt es beim Fernseher NU8009 eventuell eine Möglichkeit, einen festen Startkanal festzulegen?
Mir gefällt die Smart Remote sehr gut. Da sie jedoch keine Ziffernknöpfe mehr hat, kann man den TV ja nur noch per Ein/Ausschaltknopf einschalten. Damit startet er natürlich immer im zuletzt geschauten Kanal.
Ich würde aber gerne immer mit dem Ersten starten, da ich regelmäßig zur Tagesschau einschalte.
Bisher muss ich nach dem Einschalten noch mehrere Knöpfe drücken.
Ich habe lediglich eine Möglichkeit gefunden, mit immer mit TV statt mit der zuletzt genutzten App zu starten.
Falls hier jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß hacklschorschi

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo hacklschorschi,
eine Einstellungsmöglichkeit für einen festen Startkanal gibt es nicht.
Du könntest dir höchstens eine Standard Fernbedienung mit Ziffern besorgen und diese statt der Smart Remote verwenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Liebe Community, ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meiner Problematik mit meinem neuen TV - Samsung NU8009 65 Zoll. Den TV hab ich gestern gekauft und neu eingerichtet, es funktioniert auch „fast“ alles soweit. Mein Hauptproblem ist das Streamen von Livesendungen bei DAZN und Netflix Beim Starten...
Antworten
5
Aufrufe
133
G
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
117
B
F
Hallo Community/Support! seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei. seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7...
Antworten
5
Aufrufe
236
C
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
151
T
C
Hallo, nachdem alle bisherigen Versuche das Problem selber zu lösen gescheitert sind, hoffe ich auf die Hilfe hier im Forum: Samsung QN90A über Satellit. Das Gerät wurde im November 2022 (Black Friday) gekauft und wirklich zufrieden bin ich nicht (Sound/ Fernbedienung/ Menuführung/...) - aber...
Antworten
5
Aufrufe
420
C
Zurück
Oben