Welche Email-App benutzt ihr ?

Danke dir Gaschi, aber mit zwei Google Mail Accounts und der Web.de Mail und dem Samsung Account habe ich alles, was ich brauche. Auch die Absicherung, falls mal was passiert, ich das P.W. vergesse, oder mir Google bzw. Samsung eine wichtige Mail schicken von wegen Sicherheit. *203c.png* :great: *1f64f_1f3fb.png*
 
K
Kim
Hey,


Wie gesagt, hilft es mir nicht weiter, dass bei dir das Abrufen der Emails mit der Samsung Email App einwandfrei und zügig funktioniert.
Eventuell verträgt sich die Samsung Email App auf meinem Gerät, aus unerfindlichen Gründen nicht mit den Servern meines Email Providers.
Es ist jedenfalls so, dass, nach dem manuellen Abrufen der Emails, zunächst einmal eine halbe Ewigkeit der orangene Strich über den Bildschirm flitzt. Irgendwann erscheinen dann die jeweils ersten zwei Zeilen der Emails in der Liste. Das heißt aber noch lange nicht, dass die Emails schon komplett heruntergeladen wurden. Bis ich tatsächlich Zugriff auf den kompletten Inhalt der Emails habe, dauert es nochmal eine gefühlte Ewigkeit.
Das war mal deutlich besser.
Anfangs hatte ich vermutet, dass Vodafone mal wieder an den Servern herumbastelt. Nachdem ich allerdings auf dem Gerät eines anderen Herstellers mit der dortigen propretären Email App festgestellt hatte, dass das komplette Herunterladen von zig Emails in Sekundenschnelle erledigt war, kam ich auf die Idee, dass es eventuell an der Samsung Email App liegen könnte.
Dieser Verdacht hat sich erhärtet, als ich festgestellt habe, dass das Problem mit der Gmail App auf ein und demselben Smartphone nicht besteht.
 
Gmail da kannst alle üblichen Email Konten hinzufügen, sofern bei den anderen Emails der imap aktiviert ist *1f60f.png*
 
Freut mich zu lesen, daß andere auch die Kombination aus web.de und Gmail nutzen. Hauptsächlich nutze ich web.de und gönne mir das Werbefreie Abo. Gmail ist Google und Samsung vorbehalten. Beide funktionieren ohne jede Verzögerung in "Echtzeit". (NICHT bei Samsung eingerichtet ;) ).

1650808iE6B63DACD41AF91F?v=v2.jpg
 
nutze ich auch seit Jahren und rufe damit E-Mail-Adressen verschiedener Anbieter und auch eigener Domains ab.
 
So ist es bei mir auch. Und wenn das Gerät mal gewechselt wird, Konfigurationsdatei übertragen, Passwörter eingeben und alles ist wie vorher.
 
Ich benutze schon seit langer Zeit die Samsung Gmail-App und kann sie sehr empfehlen.
 

Similar threads

J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
547
J
A
Hallo, seit dem heutigen Update der Samsung Email App muss ich zum Abrufen der Emails immer 2x nach unten wischen. Beim ersten mal erscheint erst oben ein großer Schriftzug "Keine Ungelesenene E-Mails" und beim zweiten Mal werden erst die Emails abgerufen. Ich finde das sehr unpraktisch und sehe...
Antworten
9
Aufrufe
144
J
J
Ich habe folgendes Problem mit der Samsung Email App:Ich muss den Papierkorb immer zweimal leeren.Wenn ich nach dem ersten Leeren des Papierkorbs(Löschen aller dort befindlichen Emails) nach unten streiche, sind alle zuvor gelöschten Emails wieder da. Erst nach dem zweiten Löschen bleiben sie...
Antworten
3
Aufrufe
124
B
M
how to schedule sending an email in samsung email app ? 7471792
Antworten
3
Aufrufe
223
M
W
In meiner Samsung EMail-App habe ich mehrere EMail-Adressen eingerichtet. Bis vor kurzem war es mir möglich auf EMails zu antworten und dabei die entsprechende "von-Adresse", von der ich meine EMail verschicken möchte, auszuwählen. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ist das ein Bug nach...
Antworten
3
Aufrufe
161
W
Zurück
Oben