Welche Email-App benutzt ihr ?

J
j.
User
Da das Abrufen von Emails mit der Samsung Email App in letzter Zeit immer mehr zur Geduldsprobe wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
ich verwende die Samsung Mail App und habe da auch alle inkl. Google Mail da eingerichtet.

die Mails werden da ja automatisch abgerufen und das funktioniert absolut problemlos
 
die kannst du ja beide auch in der Samsung Mail App einrichten
 
Gmail habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
Die Email App der Telekom habe ich mal probeweise installiert und direkt wieder deinstalliert. Da habe ich große Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes.
 
Ausschließlich Gmail, habe hier 7 Konten laufen und keinerlei Probleme. Hatte früher Aqua Mail (kostenpflichtig) aber mittlerweile ist Google besser.
 
L: @Gaschi78

Dass man Gmail und andere Email Konten über die Samsung Email App abrufen kann, ist mir schon lange bekannt.
In meinem Beitrag suche ich allerdings nach einer Alternative zu der Samsung Email App, da "NUR MIT DER SAMSUNG EMAIL APP" das Abrufen der Emails extrem lange dauert. Ich habe vorhin mal probeweise meine Email Accounts bei Gmail eingerichtet. Das Abrufen der Emails ging mit Gmail erheblich schneller.
Anscheinend hast du die in meinem Beitrag enthaltene Frage komplett missverstanden.
 
L: @Andi2111
Im Moment tendiere ich auch zu Gmail, obwohl es zur "Datenkrake" Google gehört.
Bis vor kurzem dachte ich noch, dass mein Email Provider das Problem sei, habe aber mittlerweile festgestellt, dass es mit anderen Apps deutlich schneller geht als mit Samsung Email.
 
Ich habe Gmail, Web.de Mail und die Telekom Mail. Bin mit allen zufrieden.
 
Seit Jahren schon Aqua Mail und super zufrieden damit. Fand Samsung Mail noch nie besonders gut
 
Wie ich bereits oben geschrieben habe, dauert das Abrufen der Emails zumindest auf meinem Note 10+ mit der Samsung Email App deutlich länger als z.B. mit der Gmail App.
Das hat meine anfängliche Vermutung, dass mein Email Provider das Problem sei, widerlegt.
Dass du das Problem nicht hast, hilft mir leider nicht weiter.
 
Ich verwende für meine Mails seit 15 Monaten Re:Work, das vom Funktionsumfang her mit Outlook 365 für Windows vergleichbar ist. Davor war es Nine. Mein Provider ist GMX mit GMX ProMail. Kostet zwar etwas, aber für mich hat es sich bis heute gelohnt.
 
bei mir komme. die Mails sofort. Standardmäßig ist ist oft das abrufen aller 15min eingestellt und nicht Push
 
Ich weiß nicht, wie es heute ist, vor ein paar Jahren gab es noch große Probleme mit der Web.de Einrichtung in der Samsung Mail. Deswegen hatte ich auch diese Möglichkeit in Betracht gezogen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung, da ich ja auch über die Web.de Mail mir die E-Mails schicken lassen kann zu dem Google Mail Account. Sorry, etwas umständlich. *1f643.png* *1f600.png* :think: *1f64f_1f3fb.png* *1f64f_1f3fb.png*Ich bekomme die Mails von Web.de,sobald die dort eingehen.
 
es gibt keinerlei Probleme, meine Frau hat auch web.de und das funktioniert. du musst es lediglich auf der Web.de Seite in den Einstellungen erlauben
 

Similar threads

J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
547
J
A
Hallo, seit dem heutigen Update der Samsung Email App muss ich zum Abrufen der Emails immer 2x nach unten wischen. Beim ersten mal erscheint erst oben ein großer Schriftzug "Keine Ungelesenene E-Mails" und beim zweiten Mal werden erst die Emails abgerufen. Ich finde das sehr unpraktisch und sehe...
Antworten
9
Aufrufe
144
J
J
Ich habe folgendes Problem mit der Samsung Email App:Ich muss den Papierkorb immer zweimal leeren.Wenn ich nach dem ersten Leeren des Papierkorbs(Löschen aller dort befindlichen Emails) nach unten streiche, sind alle zuvor gelöschten Emails wieder da. Erst nach dem zweiten Löschen bleiben sie...
Antworten
3
Aufrufe
124
B
M
how to schedule sending an email in samsung email app ? 7471792
Antworten
3
Aufrufe
224
M
W
In meiner Samsung EMail-App habe ich mehrere EMail-Adressen eingerichtet. Bis vor kurzem war es mir möglich auf EMails zu antworten und dabei die entsprechende "von-Adresse", von der ich meine EMail verschicken möchte, auszuwählen. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ist das ein Bug nach...
Antworten
3
Aufrufe
161
W
Zurück
Oben