frage zum email app

B
B.
User
Ich habe sowohl die sansung email app, als auch gmx Allerdings ist mein Speicher oft voll, Bei der samsung app, werden immer wieder ganz alte emails von 2019 geladen, die werden immer wieder neu geladen wie kann ich das abstellen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
Entweder Löschen oder Mail App Öffnen 3 Striche Zahnrad MAILADRESSE Antippen und Zeitraum der E- Mail-Synchronisation auf 1Tag 3 Tage 1 Woche 2 Wochen oder 1 Monat!
 
moin L: @Birg
vermutlich ist das verwendete eMail-Programm mit IMAP-Protokoll eingerichtet und die alten Mails liegen noch auf dem eMail-Server beim Provider. Und in der Samsung-eMail-App wird in den Einstellungen "E-Mails synchronisieren" eingestellt sein (oder eine andere Sync-Einstellung)? Bei der Synchronisation werden dann diese Mails wieder vom Server in das eMail-Programm (auf dem Smartphone) geladen. Allerdings sollten auf dem Smartphone gelöschte Mail auch im eMail-Center/Server des Providers gelöscht werden. Beim Papierkorb jedoch funktioniert es in der Samsung-eMail-App nicht einwandfrei.
Oder Du löschst die alten Mails (sofern nicht mehr gebraucht) direkt im eMail-Center des Providers.
 
hallo, vielen Dank , also das stimmt es ist als Pop 3 eingerichtet, wo stelle ich die Synchronisation ein, und wo soll ich jetzt genau löschen, auf dem PC sind nicht alle zu finden, aber in der samsung email app schon
 
L: @Birg
Wurden sowohl in der Samsung-E-Mail-App als auch in Gmail die gleich eMail-Adresse eingerichtet?
Dann (auch grundsätzlich) würde ich in den zugehörigen Einstellungen sehr IMAP empfehlen (nicht ein Programm mit POP und das andere mit IMAP).
Bei IMAP bleiben die Mails auf dem Server des Providers und können von dort von verschiedenen Geräten/Programmen abgerufen werden (solange die Mails nicht gelöscht wurden).
Bei POP werden die Mails vom Server auf das abrufende Smartphone oder PC geladen und dabei gleich auf dem Server gelöscht. Andere Programme haben dann keinen Zugriff auf diese Mails mehr.
[Nicht nur bei Telekom, aber allgemein geeignet zur Erläuterung -> https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...]
Synchronisation kann in der Samsung-E-Mail-App eingestellt werden: E-Mail-App > oben links die 3 Striche > Zahnrad > das eMail-Konto antippen > weiter die Synchronisierungsmöglichkeiten
* E-Mails synchronisieren
* E-Mail-Sync-Einstellungen (Manuell, alle 15 Min, ...)
[Da ich selber selten Mails am Smartphone lese, ist bei mir "Aus" und "Manuell" eingestellt, schalte die Synchronisation nur fallweise ein.]
Ansonsten aktiviere E-Mails synchronisieren. Wenn die Sync-Einstellungen auf "Manuell" steht, dann muss auf dem Display nach unten oder ober gewischt werden, um den aktuellen Stand des Mail-Ordners zu erhalten. Bei aktivierter Synchronisation werden dann die auf dem Smartphone gelöschten Mails auch auf dem Server gelöscht.
Ich hoffe, dass diese Erläuterungen verständlich sind. Probieren macht auch klug. Wie gesagt, ich empfehle IMAP.
salagou
 
L: @Birg: Deinen Thread habe ich in unseren Bereich für Apps verschoben.
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ich habe ein neues S21. Nutze die Samsung Email app. Würde diese gerne nutzen, da sie mir optisch gefällt. Aber: Die Emails werden direkt nach der Anmeldung geladen. Danach kommt aber keine neue Email an. Synchronisation ist aktiviert. NUTZE Pop3. Was jemand Abhilfe? 3510432
Antworten
2
Aufrufe
105
B
J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
521
J
A
Nun habe ich auch mal ne Frage.  Ich bekomme für jeden Like hier in der community eine Benachrichtigung UND eine Email.  Kann ich das irgendwie abstellen, dass ich immer noch zusätzlich eine Email bekomme und wenn ja, wie? Mir reichen die normalen Benachrichtigungen.  Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
47
Aufrufe
187
A
J
Da das Abrufen von Emails mit der Samsung Email App in letzter Zeit immer mehr zur Geduldsprobe wird, bin ich auf der Suche nach einer Alternative. 7395236
Antworten
28
Aufrufe
364
J
J
Ich habe folgendes Problem mit der Samsung Email App:Ich muss den Papierkorb immer zweimal leeren.Wenn ich nach dem ersten Leeren des Papierkorbs(Löschen aller dort befindlichen Emails) nach unten streiche, sind alle zuvor gelöschten Emails wieder da. Erst nach dem zweiten Löschen bleiben sie...
Antworten
3
Aufrufe
116
B
Zurück
Oben