Weiße senkrechte Streifen im Bild UE65MU8000

M
M.
User
Hallo zusammen,
Habe seit ein paar Wochen mehrere weiße Streifen die vom unteren Bildschirmrand nach oben verlaufen. Der Längste in der mitte ist ca 35 cm lang. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. Ob man sowas reparieren kann?

1627199i12DC1869C84C3936?v=v2.jpg




1627201i707CA8736D876A39?v=v2.jpg




1627204i8C1DAB1A3F9E3589?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das schaut aus als würde das durch Druck entstehen als ist da irgendwie Spannung
 
Am besten mit dem Support Kontakt aufnehmen und das Problem schildern.
 
Das sieht nach einem Paneldefekt aus.
Zumindest bei der "Randerscheinung" auf dem letzten Bild wird es sich wohl um sogenanntes "backlight bleeding" handeln.
Da wird wahrscheinlich ein Paneltausch nötig sein.
Da das Modell aus dem Jahr 2017 stammt dürfte selbst eine eventuelle Garantieverlängerung abgelaufen sein.
Frag aber vorsichtshalber beim Samsung Support nach.
Tel.: 06196/7755577
 
L: @Marco Max Bei einem vermutl. Paneltausch ist das wohl das "Todesurteil" für den TV.
Dann kannst du dich schon mal auf einen TV Neukauf einstellen.
Alles andere wäre wirtschaftl. auch nicht mehr akzeptabel.
 
Danke.
Ja, werde mir wohl einen neuen anschaffen müssen.
 

Similar threads

Z
Seit gestern habe ich Streifen im Bild, auf einer Breite von 5 cm befinden sich ca. 20 senkrechte Streifen. Habe alle Tests durch, die Streifen sind immer da. Hat jemand so was ähnliches ? Wenn ich die Rückwand abnehme soll ich auf einen bestimmten bereich draufdrücken um die Ursache zu finden ...
Antworten
5
Aufrufe
156
Z
S
Hallo, habe plötzlich einen weißen Streifen in der Oberen Mitte des Bildschirms...es scheint als ob der Untere Bildschirm dubliziert wird? Und ab diesem Streifen gehen kleinere feine Streifen bis zum unteren Bildschirmrand.. Modell : UE55KU6450UXZG   2137989
Antworten
2
Aufrufe
143
L
D
Hallo hat jemand eine Ahnung was es sein kann wenn ich einen blauen Balken (senkrecht) rechte Seite auf dem Bildschirm habe. Ausserdem noch waagerecht dünnere Streifen die von rechts nach links schwächer werden und die Farbe am ungefähr der Mitte des Bildschirms nach rechts verschwindet...
Antworten
1
Aufrufe
122
N
P
Hallo, Seit ein paar Wochen haben sich diese Streifen auf meinem ca 5 Jahre alten 32 Zöll Fernseher gebildet. Hat jemand eine Ahnung ob man da was retten kann ? Danke 916203
Antworten
3
Aufrufe
110
A
T
Hallo zusammen, Ich habe seit 2. Monaten den QN90A in 55 Zoll. Seit gestern "blinkt" unten am Bildschirmrand ein weißer Streifen, obwohl ich nichts am TV verändert habe bzw ihn angefasst habe. Dies äußert sich so, dass er eine Sekunde da ist und dann wieder eine Sekunde weg usw. Es blinkt quasi...
Antworten
7
Aufrufe
183
C
Zurück
Oben