Weißer Streifen (blinken) am unteren Bildrand

T
T.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit 2. Monaten den QN90A in 55 Zoll.
Seit gestern "blinkt" unten am Bildschirmrand ein weißer Streifen, obwohl ich nichts am TV verändert habe bzw ihn angefasst habe.
Dies äußert sich so, dass er eine Sekunde da ist und dann wieder eine Sekunde weg usw. Es blinkt quasi.
Hab schon alles versucht, Geräte abgestöpselt und wieder dran gemacht, vom Strom getrennt, etc.
Habt ihr eine Idee, was das sein kann oder ob das Problem bekannt ist?!
Heute ist leider niemand bei Samsung erreichbar, denke das Panel hat einen Schlag weg und muss getauscht werden, oder?
Danke und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

    Hier ein Bild
    1137437i04C5CD47E60D5BF8?v=v2.jpg
     
    Wird wohl etwas kaputt gegangen sein. Muss du bis morgen warten und Samsung anrufen. Die schicken dir dann eine Reparaturfirma vorbei, der dann das kaputte Teil ersetzt.
     
    Danke für deine Antwort. Gibt es Erfahrungen damit ? Reparieren die das Gerät dann vor Ort oder nehmen die das Teil dann mit?
    Hatte noch nie ein Problem mit einem TV gehabt...
     
    Bei meinem Samsung wurde mal vor einigen Jahren eine Reparatur/Paneltausch durchgeführt. Vielfach wird -let me repair- von Samsung beauftragt eine Reparatur durchzuführen. In aller Regel wird Vorort repariert. Ersatzteile werden meistens schon beim Reparaturauftrag durch die Samsung Hotline bestellt und der Mitarbeiter der Reparaturfirma bringt mögliche Ersatzteile dann mit. Ich hatte damals keine Probleme und die Reparatur wurde ordentlich und schnell ausgeführt.
     
    Danke für die Infos.
    Heute hat mich ein Mitarbeiter der Firma Diener und Weise angerufen und am 12.05 einen Termin ausgemacht, da kein Ersatzteil lagernd ist. Dauert leider noch 10 Tage, ärgert mich ein wenig. Mal schauen, ob es dann jedenfalls behoben wird.
     
    Update: Die Firma war letzte Woche pünktlich da und hat erwartungsgemäß das ganze Panel gewechselt.
    Was genau das Problem war, weiß ich zwar immer noch nicht, hoffe aber, dass der TV jetzt nicht wieder ein Problem hat.
     
    Ich drück dir nun mal ganz fest die Daumen, das du jetzt längere Zeit unfallfrei nun den TV genießen kannst. *270a.png*
     

    Similar threads

    A
    Hallo zusammen, seit gestern habe ich am unteren Bildrand einige bunte Streifen bzw. diese verfärben sich langsam mit dem Farbton des eigentlichen Bildes langsam mit, wobei sie doch die meiste Zeit rot-orange sind. Durch Werkseinstellung oder Strom aus/an ändert sich nix. Gibt es weitere...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    143
    F
    D
    Moin liebe Community, seit kurzen ist mir aufgefallen,dass ich im unteren displayrand einen weissen streifen sehe. Dieses ist nicht immer dauerhaft und nur bei dunklem/schwarzem hintergrund zu sehen. auch nicht immer über das ganze bild,jedoch beim Fehrnsehen und auch bei Video. hat jemand eine...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    124
    N
    H
    Hallo, bei meinem UE55MU7009, gekauft im Mai 2017, wurde im Juli '17 das Display getauscht, da es einen vertikalen Streifen hatte. Danach war alles OK. Ich weiß nicht ob mit meinem jetzigen Problem zusammenhängt, aber seit ca. 6-9 Monaten habe ich - sehr kurz - vertikale Bauklötzchen, immer...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    301
    H
    N
    Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    150
    N
    B
    In dem folgendem Thema geht es um meinen neu zugelegten Fernseher, der "K5579" Da ich seit längerem hier schon an meinen Mac sitze und aus der Homepage von Samsung einfach nicht schlauer werde muss ich meine beschwerden nun als allgemeines Thema verfassen. Ich besitze seit ungefähr 3 Tagen den...
    Antworten
    31
    Aufrufe
    306
    B
    Zurück
    Oben