Weichspüler läuft direkt in die Trommel WW80T654ALX/S2

A
A.
User
Hallo,
auch wenn es hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, richtig gelöst scheinen diese aber noch nicht zu sein.
Bei unserer Samsung Waschmaschine WW80T654ALX/S2 läuft beim Einfüllen von Weichspüler in die dafür vorgesehene Kammer einfach direkt in die Trommel. Es wird nur bis zur Kennzeichnung "maximal" eingefüllt und die Schublade und der blaue Einsatz in der Weichspülkammer sitzt einwandfrei.
Wäre schön, wenn einer die Lösung hätte. *m:1f642.png*
Viele Grüße
AndiFidi

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Entferne mal Deine Schublade und säubere diese.
Schau mal ob die Platte, blau, richtig sitzt.
Sind da irgendwelche Kalkablagerungen zu sehen?

Beim Waschmaschmittel passiert es schon mal das dieses durchläuft. Weichspülerkammer hatten wir noch nie gehabt und auch die jetzige im anderen Haushalt, ist es so noch nie passiert.

Wenn Du die Schublade draußen hast, füll mal Wasser rein und schau was dort passiert. Vorher aber einmal reinigen und überprüfen ob alles sitzt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Am besten Weichspüler weglassen, ist eh Gift für die Umwelt und die Wäsche wird auch so weich *m:1f448.png**m:1f605.png*
 
Dann hast du evtl. das Glück relativ weiches Wasser zu beziehen, das ist leider nicht überall so.
Bei sehr kalkhaltigem Wasser wird luftgetrocknete Wäsche ohne jeglichen Kalklöser recht kratzig.

Und davon Mal abgesehen handelt es sich um einen Defekt der Maschine.
 
eigentlich ist Weichspüler nicht gut für Kleidung, lass ihn doch daher am besten weg
 
Ja genau so ist es bei uns, das Wasser ist sehr "hart"/kalkhaltig. Da hilft leider nur Weichspüler....
 
Hab gerade mal recherchiert, die Tenside im Weichspüler werden aus tierischen Schlachtabfällen gemacht, mmh*m:1f61d.png*. Ach ja Weichspüler schadet auch der Waschmaschine selbst
 
Das ist bekannt. Zudem erhält die Waschmaschine zu jedem Waschgang eine Anti-Kalk Tablette um die Maschine zu schützen.
Danke für den Beitrag!!!
 
meiner schon:
ich verwende verdünnten Essig *m:1f609.png*
 
Entferne mal Deine Schublade und säubere diese.
Schau mal ob die Platte, blau, richtig sitzt.
Sind da irgendwelche Kalkablagerungen zu sehen?

Beim Waschmaschmittel passiert es schon mal das dieses durchläuft. Weichspülerkammer hatten wir noch nie gehabt und auch die jetzige im anderen Haushalt, ist es so noch nie passiert.

Wenn Du die Schublade draußen hast, füll mal Wasser rein und schau was dort passiert. Vorher aber einmal reinigen und überprüfen ob alles sitzt.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
ich vermute auch, dass die blaue Platte nicht korrekt gesessen hat und dadurch der Weichspüler direkt gelaufen ist.
Ich muss das mal beobachten. Den Test wie von Dir beschrieben hat das Fach aber bestanden *m:1f642.png*
 
Guten Morgen L: @ErdbeerSchrippe . Es ist genau so wie Du geschrieben hast.
Die blaue Platte muss korrekt sitzen und es darf nicht über Markierung eingefüllt werden. So bald du zu viel Weichspüler einfüllst wird die ganze Weichspülerkammer leer gesagt. Die Lösung war glaube ich zu einfach *m:1f642.png* Danke trotzdem für den netten Gedankenaustausch. Viele Grüße aus dem sonnigen Berliner Umland *m:1f642.png*
 
Dankeschön für Deine Antwort und für das markieren der Antwort.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück mit der Waschmaschine. *m:1f60a.png*
 

Similar threads

X
Hallo, ich habe eine Frage zur Handhabung der Füllmenge der Weichspülerkammer. Bei meiner vorherigen Waschmaschine einer Bosch Classixx 5Kg konnte ich Weichspüler (30 ml) und Hygienespüler (90 ml) in die Weichspülkammer einfüllen und diese wurde ordnungsgemäß beim letzten Spülgang eingespült...
Antworten
2
Aufrufe
140
A
S
Hallo zusammen , Seit zwei Wochen besitzen wir eine Samsung addwash . Vor zwei Tagen ist mir zum ersten Mal aufgefallen das der Weichspüler bzw Hygiene Spüler direkt in die Trommel läuft . Am Anfang hat sie das nicht gemacht . Woran könnte es liegen ...
Antworten
4
Aufrufe
239
E
Zurück
Oben