Wecker Klingelton - eigenen Ton auswählen

Ok... hab jetzt einen Ordner Alarms, wo der Track drin ist. Zum abspielen wird aber nur Spotify oder YouTube music angeboten... einen media player habe ich gar nicht mehr, welchen soll ich da installieren?
PS. Hab den Track nun schon in einigen Ordnern, aber die Übernahme in den Alarm hat bisher weiterhin noch nicht geklappt.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Habe Samsung Music installiert, aber gleiches Verhalten. Im Ordner Alarms ist der Track (als einziger) enthalten. Ich kann ihn als Klingelton über das + auswählen, aber er wird nicht in den Alarm übernommen. Er taucht aber auch nicht in der Liste der möglichen Töne, die standardmäßig hinterlegt sind auf.
 
Der Ordner heißt nicht alarms.
Ihr müsst lesen was ich geschrieben habe, der Ordner heißt ALARM, ohne s...
Und übernehmen musst du den Titel nicht mehr, er sollte dann fest in der Liste stehen als Ton.
 
Wenn du schon bei mir abschreibst, dann auch richtig.... :think:
Der Ordner heißt seit ewigen Zeiten Alarm, ohne s.
Dann würde es auch klappen.
Hatte gestern Abend schon kommentiert...
 
Egal ob der Ordner alarm oder alarms heißt, der Ton taucht weder in der festen Liste der auswählbaren Töne auf, noch lässt er sich nach dem Tipp auf + (da ist der Track mittlerweile dreimal vorhanden), aber kein Track lässt sich mit "fertig" übernehmen.
Was ich merkwürdig finde ist, dass ich keinen Ordner im internen Speicher gefunden habe, indem die anderen Töne, die in der Liste der Standardtöne angezeigt werden, gespeichert sind.
 
Das ist merkwürdig. Wenigstens im Ordner Alarm soltte es funktionieren.
Hattest du die App schon mal neu installiert?
 
Hab noch mal gegoogelt und folgenden Artikel gefunden :
Man spielt das Lied dass man will mit dem Eigene Datein Manager ab und geht im Musikplayer dann auf Einstellen als:Rufzeichen,Anruferklingelton,Wecker....Alle ohne Ordner.....
 
Gehe zu Uhr. Wecker auswählen, Musik auswählen
Wähle das Pluszeichen.
Ganz unten schiebe die Leiste bis zum Ordner.
Welcher Ordner ist da?
Jetzt nehme Deine Musik und packe diese Musik bei Eigener Dateien App in diesen Ordner der dort bei der Uhr zu sehen ist.
Warte kurz ab und dann sollte es klappen.
Mit den anderen Ordnern klappt es hier einfach nicht, nur mit dem Ordner der dort schon eingespeichert wäre.
 
Der Alarms Ordner funktioniert hier bei mir ebenfalls einfach nicht, nur mit dem Ordner, der dort bereits angelegt ist.
Warum das so ist, weiß ich auch leider nicht.
Der Ton wird bei mir jetzt im diesen Ordner bei Wecker abgespielt und wäre vorne in der Liste ohne Pluszeichen tippen auswählbar.
997970i9C5A65B0F8C626CF?v=v2.jpg

997971i6647340EA43A5D62?v=v2.jpg
 
Ja bei mir ebenfalls nicht mit dem Ordner Alarms.
Es klappt nur mit dem Ordner, der bei dem Wecker, Pluszeichen tippen, unten Leiste bis Ordner wischen, da steht.
Habe den Titel bei Samsung abgelegt, der Ordner steht bei mir, jetzt klappt es.
Es dauert ein kleinen Moment.
MaWil
Schau bei Dir, hier bei uns heißt es nunmal Alarms mit s.
Alles was Google schreibt ist nicht immer richtig und umsetzbar.
Probiere es bitte bei Dir einfach mal aus mit dem Ordner Alarms.
Es klappt nicht mit diesen Ordner.
Von daher wäre die Aussage von Google hier leider nicht anwendbar.
 
Es muss etwas mit dem Track zu tun haben. Andere Titel lassen sich als Klingelton hinterlegen, nur dieser nicht. Hab ihn in sämtliche Ordner gepackt, aus keinem wird er übernommen. Habe ihn schon umbenannt... Aber defekt ist er ja nicht, lässt sich ja abspielen.
Hat noch jemand eine Idee?
 
L: @Katwhaus
Warte mal .
Klingelton und Weckerton müssen in verschiedene Ordner.
Klingelton ist bei mir im Ringtones Ordner und wird bei dem Weckerton nicht angezeigt.
Den habe ich jetzt siehe Antworten oben weiter, eingefügt.
Schau mal oben auf die Antworten mit dem Ordner bei dem Wecker.
Du musst dort zurück und jetzt mal schauen, welcher Ordner bei Dir wäre.
In diesem Ordner packt Du Deine Musik für den Weckerton.
Der Alarms Ordner klappt ebenfalls bei mir nicht.
 
Moin L: @Katwhaus
Gehe mal Eigene Dateien App.
Eigene Dateien App.
Internen Speicher
Suche mal Samsung.
Im diesen Ordner packe Deinen Titel.
Wähle den Titel aus, tippe drauf, kopiere es.
Unten steht ja dann Hierher verschieben.
Tippe drauf und Suche jetzt den Samsung Ordner, da füge ihn ein.
Jetzt teste bei der Uhr/ Wecker ob er da ist.
Notfalls schau mal, welcher Ordner bei Dir hinterlegt ist.
Das eine Bild, unten diese Leiste bei Wecker mal bis Ordner wischen.
998353iB3CCF1108037ACB0?v=v2.jpg

998354iB296F1AA9DAF4B93?v=v2.jpg
 
Hier mal ein Screenshot wie es im Reiter "Ordner" bei mir aussieht. Die Ordner in denen der Track drin ist, habe ich farblich markiert. Ich kann den Titel zwar auswählen, aber er wird weiterhin nicht in den Alarm übernommen. Andere Titel funktionieren... nur dieser nicht *1f61e.png*
998797i72789090046F27B1?v=v2.jpg

 
Dankeschön L: @Katwhaus
Es sind Dateien von Deiner SD Karte.
Sende Deine Dateien von der SD Karte auf Internen Speicher.
Es ist ja im Samsung Speicher.
Tippe mal auf Samsung dort und mach mal Screenshot bitte.
 
Okay.
Genau das wäre ebenfalls eingefügt und dann hatte es erst geklappt.
Ein abspielen , würde man da drauf tippen , wäre machbar?
Hier hat es einen kleinen Moment gedauert und dann hat es gestartet.
Liegt es am Energie Modus?
Zum testen mal abstellen?
Ansonsten haben wir ja alle voll viel gegeben.
Wäre dann auch am Ende.
 
Schau mal
Hier habe ich es, so wie Du es jetzt bei dem Samsung Ordner.
Vergisst Du oben auf Fertig tippen und dann zum Schluss speichern?
Schade, wirklich verdammt schade alles.
998853i361BD5B5C906D3C1?v=v2.jpg

998854i1C0247F2C7D4B6CA?v=v2.jpg
 
Nein... nach dem Tipp auf Fertig übernimmt er den Track einfach nicht, egal aus welchem Ordner... voll doof *1f61e.png*
 

Similar threads

I
Eindeutiger Bug beim Wecker: Ich will mich nur mit Vibration wecken lassen. Alles ist richtig eingestellt im Alarm. Nur Wecker, kein Klingelton. Trotzdem ertönt beim Wecker 4xbeep-Klingelton zu Beginn der Vibration und danach vibriert das Handy normal weiter. Diesen Klingelton gibt es...
Antworten
9
Aufrufe
143
J
J
Hallo, der Freund meiner Mutter hat seit Montag ein neues Samsung Flip 4z. Ich habe seine Daten wie bei jedem vorherigen seiner Handys von seinem alten Android Gerät übertragen. Heute morgen (Mittwoch) ging zusammen mit seinem Wecker ein lautstärke ansteigender Alarm los. Er war ohrenbetäubend...
Antworten
2
Aufrufe
358
Sami
B
hallo ich habe bei meinem Samsung Galaxy S22 seit einer Weile (habe leider keinen genauen Zeitpunkt/ Updatezusammenhang) das Problem, dass der Wecker den Klingelton nicht mehr von Anfang an spielt, sondern irgendwo mitten drin... Ich habe mir einen Song gewählt, der extra friedlich beginnt, da...
Antworten
4
Aufrufe
628
B
M
Hallo zusammen! Ich habe dummerweise auf meiner Active 2 den Samsung eigenen Wecker gelöscht. Im App Store bekomme ich nur die Weltenuhr, Taschenrechner, Kalender, etc. angezeigt, die ja eh schon installiert sind, nur wie bekomme ich den Wecker wieder auf die Uhr? Über mein S 20+ bekomme ich...
Antworten
6
Aufrufe
205
S
S
Hallo Gemeinde, vorgestern habe ich das Update auf Android 10 (Q) gemacht - soweit so gut. Ich habe dann gestern wie gewohnt mein Wecker für heute Morgen gestellt und das Handy auf „stumm“ gestellt. Heute Morgen bin ich dann nur durch das Vibrieren des Handys zur Weckzeit (zum Glück) wach...
Antworten
18
Aufrufe
129
S
Zurück
Oben