Eigenen Klingelton auf Samsung Watch 4

M
M.
User
Hallo, ich bin von der Samsung Galaxy Smartwatch 2 auf die neue Galaxy Smartwatch 4 umgestiegen. Ich verzweifel daran einen eigenen Klingelton zu den bestehenden zu packen. Ich habe die App My wear File Explorer und die Lieder jetzt auf der Uhr, aber bekomme sie nicht in den Ordner Klingeltöne. Weder etwas zum kopieren oder sonst etwas. Bei der Watch 2 hatte ich ein +Zeichen und konnte meinen Klingelton zufügen. Wenn ich auf Musik gehe bei der neuen Uhr kann ich das Lied mir anhören aber auch durch drauf drücken nicht in den Klingeltonordner packen. Kann mir jemand auf einfache Weise sagen was ich machen kann? Was hier im Forum gesagt wurde habe ich schon ausprobiert ohne Erfolg

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @Michi10,
die Musik hast du aber mit der App auf die Watch übertragen können? Hast du auch versucht die Musik-Dateien, wie in dem Thread hier beschrieben, über die App in den Ordner Ringtones bzw. Notifications auf der Uhr zu kopieren? Über die Watch kannst du meines Wissens nach keine Dateien verschieben.
 
Hallo KiraF, ich habe nach 100 maligen ausprobieren Samsung angeschrieben und dieser Mitarbeiter hat mir erklärt wie es geht. Finde den Weg etwas umständlicher als bei der Watch2, aber es hat funktioniert. Aber Danke für Deine Antwort. Gruss Michi
 

Similar threads

M
Moin zusammen Kann mir jemand helfen einen eigenen Klingelton zur watch 4 hi zuzufügen ? Ich bekomme es nicht hin mit der app my Warefile explorer Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 6071877
Antworten
14
Aufrufe
348
M
M
Hallo zusammen. Den eigenen Klingelton auf die Smart Watch 4 zu installieren ist eigentlich nicht schwierig, wenn man weiß wie. Hierzu müsst Ihr auf den Handy über den Play Store die App "My Wear File Explorer" runterladen. Im Vorfeld muss natürlich der Ringtone vom Hand auf die Uhr übertragen...
Antworten
14
Aufrufe
974
O
M
Hallo, wie kann man auf der Samsung Galaxy Watch 5 Pro einen eigenen Klingelton einstellen. Hab die Anleitung für die Watch 4 schon ausprobiert, allerdings funktioniert dieses nicht. Ich kann den eigenen Ton nicht auswählen bzw. die original Töne sind die originalen und nicht meiner im Ordner...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
M
Hallo zusammen, mich würde interessieren wieviel Nutzer der Watch 4/5 das einstellen eigener Klingeltöne seit dem Dezember 2022 vermissen und warum es bei der Watch nicht genauso einfach funktioniert wie bei den Samsung Handys? Vielleicht könnten wir Samsung dazu bringen zum nächsten Update eine...
Antworten
2
Aufrufe
167
M
M
Moin leute, ich habe eine Galaxy watch 4 und immer wenn ich musik *1f3b6.png* auf die watch hinzufügen möchte ersetzt die watch die alte Musik durch die neue. Nachteil daran ist das wenn ich zB. 6 Lieder auf der Watch habe und dann nur 2 Lieder hinzufügen möchte sind die alten 6 Lieder weg und...
Antworten
2
Aufrufe
166
M
Zurück
Oben