Watchfaces Galaxy Watch4

N
N.
User
Guten Morgen. Ich bin von meiner Active Watch 2 auf die Watch 4 umgestiegen und etwas verwundert darüber, dass es kaum Ziffernblätter im Shop gibt. Bei der Active Watch 2 gab es eine unzählige Auswahl. Hier finde ich hauptsächlich nur Apps, mit denen man Ziffernblätter erstellen kann, aber ohne Pro-Version ist das auch total unbrauchbar.
Hat jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Im Google Play Store in der Suche "watch face" eingeben, dann wird dir eine ganze Liste an Faces angezeigt.
 
Die Galaxy watch 4 läuft ja mit Android wear. Die Modelle bis zur watch 3 laufen ja mit Tizen.
Für die Modelle bis zur Galaxy watch 3 ist die Auswahl im Galaxy store sehr reichhaltig.
Wenn du eine gute Auswahl an watchfaces haben willst gibt es im PlayStore Programme wie watchmaker usw. Watchmaker kann ich persönlich nur empfehlen. Benutze ich schon seit Jahren. Ich würde im PlayStore die watchmaker App runterladen und die einmalzahlung für Premium tätigen. Dann die companion App für die watch 4 auf die SmartWatch runterladen und die Koppelung der beiden Programme vornehmen. Du findest bei watchmaker schon eine super Auswahl an watchfaces. Wenn du wirklich realistische watchfaces von allen möglichen Uhrenherstellern haben möchtest, dann schaue einmal bei mewe. Einfach watchmaker watch faces eingeben. Dort hat watchmaker selbst auch eine riesen Community in der du alle möglichen watchfaces findest. Zudem haben einige User eigene Seiten von denen du auch runterladen kannst.
Solltest du weitere Fragen haben, dann immer her damit.
Das Bild ist ein Beispiel von einem heruntergeladenen watch face auf mewe. Die Uhr sieht wirklich so aus, wie das watchface sie zeigt.
969931i058C13C9C41039E9?v=v2.jpg
 
Dann mal hier eine kleine Anleitung.
Du lädst erst die eigentliche App die ich mit 1 gekennzeichnet habe runter. Dann entweder die Premium App manuell runterladen oder direkt über die normale watchmaker App, die ich mit 1 gekennzeichnet habe. Müsste auch auf diesem Wege funktionieren. Es reicht aber schon Premium. Dann kannst du so gut wie alle Funktionen nutzen. Unter anderem kannst du auch alle Premium watchfaces über die watchmaker App runterladen. Es gibt noch eine VIP option, mit der du auch die kostenpflichtigen watchmaker watch faces in der App runterladen kannst ohne etwas zu bezahlen. Ist aber nicht nötig. In den ganzen mewe Gruppen wirst du mit Tonnen von watchfaces erschlagen. :laugh:
Wenn du die Apps auf dem Handy installiert hast dann gehst du in die Play Store App auf der watch 4 und suchst nach watchmaker. Hat das gleiche Logo wie die handy app. Einfach runterladen und dann über die handy app die Koppelung vornehmen.
So das müsste fürs erste reichen. ;)
969942i0AC9F5ACA4D79266?v=v2.jpg
 
Mewe ist eine allgemeine Community App die du auch über den PlayStore aufs Handy runterladen kannst. Dort kann man auch kostenpflichtige Optionen buchen, ist aber zum Runterladen von watchfaces nicht nötig. Einfach anmelden und die basisversion nutzen.
 
Ich kann diese Empfehlen. Alle im Play Store geholt.
Vor allem das Pixel Minimal, denn das braucht fast kein Akku, sprich es taucht nicht mal in der Akkuststistik auf. Klar hat einen stolzen Preis mit 2,99 aber ich zahle gerne für gute Sachen.
969951iFDEA65583D62FD01?v=v2.jpg
 
Auf der Seite finde ich immer mal wieder schöne watchfaces. Mit den coupons bekommt man sie umsonst. Sind alle coupons aber weg, kann man sie trotzdem noch kaufen
Watchface Coupon
 
Das gleiche "Problem" habe ich auch. Ich finde das Angebot im PlayStore leider miserabel. Abgesehen von den Großanbietern Faces oder Watchmaker, gibt es kaum Angebot an Watchfaces. Die Rezensionen für die großen Anbieter sind leider nicht vertrauenerweckend, von upselling und aggressiver Werbung ist alles dabei. Ich vermisse es, wie im Galaxy Store, einzelne Watchfaces durchzustöbern und ggf. direkt zu kaufen, wenn es gefällt. Ich will keine Premium Versionen bezahlen oder irgendwelche Abos abschließen, ohne zu wissen, was mich erwartet.
Die Uhr selbst und auch WearOS gefällt mir bisher wirklich gut, aber was Zifferblätter angeht, ist es ein herber Rückschritt in Vergleich zur GW Active2 mit Tizen&Galaxy Store
 
Geht mir auch so. Watchmaker und Co werde ich deshalb nicht installieren. Unter keinen Umständen!
Dann bleibe ich lieber bei den vorinstallierten Standard WF.
 
Hallo zusammen,
hm, es gibt ja das Watch Face Studio und auch den Galaxy Watch Studion Converter. Letzteren wollte ich nutzen um mein Ziffernblatt (free) von der Watch 3 für Watch 4 zu konvertieren.
Auch habe ich ein freies Ziffernblatt auf die Watch4 geladen. Dies würde ich aber gern in den Farben ein wenig verändern. Wie bitte bekommt man nun Faces heruntergeladen bzw. ins Studio importiert, damit man es bearbeiten/konvertieren kann?
 
Hallöchen zusammen......ich bin jetzt grade mal durch Zufall hier auf diese Comunity gestoßen. Hab mir auch die Sams.Watch 4 geholt und hatte vorher die Active2. Bin der gleichen Meinung was die Watch Faces angeht.......aber nu hab ich nach langem Auchen auch ein für mich passendes gefunden. Jetzt hab ich dort ein Zeichen drauf,manchmal zählt es...manchmal nicht.....ist ein Dreieck,Spitze nach oben und li ka befindet sich ein Pfeil auch nach oben zeigen. Was bedeutet das?? Weiß das jemand? Ich dachte Treppen steigen. Aber heute bin ich meine Treppe bestimmt schon 5x rauf und runter.....aber steht nur ne 1 dran......ich find auch nirgendwo ne Erklärung....wer weiß was?? Gruß Rita
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, seit paar Tagen bin ich von meiner Galaxy Watch Active 2 auf die neue Watch 4 umgestiegen. Ansich bin ich sehr zufrieden, die neue Watch läuft deutlich schneller und flüssiger als die Watch Active 2. Doch ich musste leider feststellen, dass die Watch 4 ein Problem mit dem...
Antworten
22
Aufrufe
328
J
G
Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee: überraschend kam heute schon meine neue Galaxy Watch 5 LTE (R915F). Gleich installiert und versucht Backup wieder herzustellen. Hat nicht geklappt. Ich kann auch keine Apps installieren, da im Playstore nur meine alte Watch 4 (R875F) auftaucht. Ich hab...
Antworten
8
Aufrufe
264
R
M
Hallo Zusammen, ich bin gerade von meiner "Galaxy Watch S3 Classic" auf die neue "Galaxy Watch 4 Classic" umgestiegen. Auf der "alten" Tizen Uhr konnte ich alle meine Emails auf dem Handy lesen und bekam auch Benachrichtigungen dazu. Ich verwende die Original Samsung email App in der Version...
Antworten
5
Aufrufe
110
E
S
Mein Name ist Steffie 38 Jahre Jung ;) und habe die Galaxy Watch4 40mm BT in Silver.Die Watch4 ist vom Design sehr schön ( Flach, leicht) auch das Armband fühlt sich gut auf der Haut an, ich benutze sie hauptsächlich um meine Fitnessaktivität im Blick zu halten ( Schritte, Körperzusammensetzung...
Antworten
8
Aufrufe
135
S
W
Seit letztem Freitag habe ich die Watch 4 Classic als Nachfolger für die Galaxy Watch Active 2 bzw. Galaxy Watch. Gut erstmal: Hat sich problemlos einrichten lassen und funktioniert soweit. Vieles scheint aber noch eher beta zu sein, was mir so aufgefallen ist: Ich habe noch keine Möglichkeit...
Antworten
4
Aufrufe
122
W
Zurück
Oben