Watch4, BT, 45

M
M.
User
Hallo Community Gemeinde, vielleicht hat Jemand das Gleiche "Problem" (gehabt). Von heut auf morgen entleert sich der Akku meiner Watch4, BT, enorm schnell. - Die Uhr habe ich mehrmals zurückgesetzt. (Reset. Hartreset. Reboot.) - Energiesparmodus ist an. - Alles andere deaktiviert. Ich habe den Eindruck, dass sich der Akku im Energiesparmodus auch schneller entleert. Nachts lag der Akkuverbrauch bei ca 10% (obwohl die Messungen auf Fortlaufend eingestellt waren). Inzwischen liegt der Verbrauch bei mindestens 20%. Die Uhr habe ich erst 1 Jahr. Bislang war noch nie etwas zu bemängeln.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Maja81,
hast du denn vielleicht irgendetwas an deiner Nutzung verändert? Vielleicht eine App installiert? Oder nutzt du ein neues Watchface? Einfach so aus dem Nichts sollte sich der Akkuverbrauch nicht einfach erhöhen.
Liebe Grüße
 
Guten Morgen. Also, ich habe keine neuen/-anderen Apps installiert. Kein Neues-/anderes Watchface. Alles war unverändert. Und trotz reset/hardreset/reboot hat sich der Akkuverbrauch nicht geändert. Die Uhr funktionierte bis dahin ohne Akkuprobleme. Sie ist auch nicht runtergefallen oder irgendwo gegengekommen. Kein Wasserschaden o.A. Vielleicht ist der Akku defekt oder der Fehler liegt im Systm/ am Update?!
Inzwischen befindet sich die Uhr bei Samsung zur Reparatur. Dürfte ein Garantiefall sein (sie ist gerade mal 1 Jahr alt).
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
 

Similar threads

D
Hallo liebes Samsung Team Ich habe mir die Samsung Watch 5 40mm mir gekauft... Ich habe aber ein grosses Problem was sie betrifft. Ich habe eine Bluetooth Version in Verbindung mit meinen neuen S23 Ultra von Samsung. Ansich gefällt mir die Uhr sehr gut, aber wenn ich über Bluetooth mit dem dem...
Antworten
6
Aufrufe
211
H
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
130
P
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
144
G
M
Liebe User hier kommt nun meine Erfahrung nach knapp 2 Monaten mit der Watch 4 Classic 46mm BT. Zu allerst möchte ich sagen das die Watch 4 meine erste richtige Smartwatch ist und ich hier keinerlei Vergleiche zu anderen schließen kann und auch nicht zum OS, sprich Tizen und Wear OS. So nun...
Antworten
25
Aufrufe
258
E
N
Hallo zusammen! Folgendes Problem: Das S7 verbraucht in bestimmten WLANs signifikant mehr Strom im Standby. Die Komponente "Android System" produziert dann enormen Akkuverbrauch, so dass innerhalb von 7 Stunden (über Nacht) 30-40% !! Akku verloren geht. Beim Nichts-Tun! Es laufen auch keine...
Antworten
4
Aufrufe
138
N
Zurück
Oben