Hilfe Samsung Watch 5 40mm Bluetooth

Diskutiere und Helfe zu Samsung Hilfe Samsung Watch 5 40mm Bluetooth in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Samsung Team Ich habe mir die Samsung Watch 5 40mm mir gekauft... Ich habe aber ein grosses Problem was sie betrifft. Ich habe eine... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Defaults, 24. Mai 2023 um 13:47 Uhr.

1. Defaults
    Defaults Guest

Hallo liebes Samsung Team
    Ich habe mir die Samsung Watch 5 40mm mir gekauft... Ich habe aber ein grosses Problem was sie betrifft. Ich habe eine Bluetooth Version in Verbindung mit meinen neuen S23 Ultra von Samsung.
    Ansich gefällt mir die Uhr sehr gut, aber wenn ich über Bluetooth mit dem dem Handy S23 Ultra verbinde, dann ist es ein enormer Akkuverbrauch der Watch zu bemerken. Ich komme mit und ohne Energiesparmodus gerade mal auf 8 Stunden Laufzeit. Man kann die Akku Anzeige richtig beobachten wie sie runter geht .Wenn ich aber die Bluetooth Verbindung trenne, dann ist der der Verbrauch erheblich wenig und komme über einen Tag Laufzeit.. Ich habe vieles probiert...
    Alle Updates gemacht, alle Messungen deaktiviert und weiß nicht mehr weiter...
    WLAN und GPS deaktiviert und andere Apps wie Komoot und Outlook deinstalliert.
    Alle Benachrichtigungen deaktiviert, sowie dir Remotesteuerung,
    aber trotzdem scheint meine Bluetooth Verbindung zum Handy viel Akku zu nehmen.
    Im Internet habe ich gelesen, das sie mit allen Optionen wie Display Always On und diverse Messungen 1,5 Tage auskommen, was bei mir nicht der fall ist..
    Als Zifferblatt benutze ich das Standart "Digitales Dashboard".
    Des öfteren habe ich die Uhr und die App Galaxy Wearable zurückgesetzt oder neu installiert.
    Ich konnte mir es nicht erklären und habe eine zweite Samsung Watch 5 bestellt. Das Problem besteht weiterhin.
    Haben Sie noch einen Tipp für mich oder ist es ein Serienehler?
    Ich finde in diversen Foren keine Hilfe, weil es nicht bekannt ist.
    Bitte helfen Sie mir...

Mit freundlichem Gruß
    Sven

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Ich habe da keine wirkliche Idee woran das liegen könnte. An Deiner Stelle würde ich mal beim Samsung Support nachfragen ob die eine Idee haben oder so einen Fall schon einmal hatten.

4. Barney0w
    Barney0w Guest
    Hier ist übrigens ein User helfen Usern Forum und der Samsung Support liest hier unseres Wissens nicht mit.

5. Barney0w
    Barney0w Guest

Hotline (allgemein)
    L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
    L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
    Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
    TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
    Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

6. Defaults
    Defaults Guest
    Hallo Barney... weißt du wo ich mich direkt hinwenden kann? Ich habe keine richtige Email gefunden, wo ich mein Problem schildern kann .

7. Defaults
    Defaults Guest
    Dankeschön... Meine Frage hast du gerade beantwortet :D

8. hamster
    hamster Guest
    Moin, moin
    Auch wenn der Akku der Watch 5 40mm nicht so lange hält wie der Akku der Watch5 Pro solltest du auch mit eingeschaltetem Bluetooth und deinen Einstellungen fast 2Tage hin kommen.
    Als erstes würde ich mal gucken was so viel Strom verbraucht. Öffne dazu die Wearable App und schau mal unter Ureinstellungen bei Akku und Gerätewartung was da so viel Akku verbraucht. Da wird alles angezeigt.
    Der Übeltäter könnte"Display"sein. Meiner Meinung mit der größte Stromfresser. Denn es kann sein, dass das Display sich auch unbeabsichtigt einschaltet.
    Schalte also in den Einstellungen "Anzeige" die Option "zum aktivieren Bildschirm berühren" aus.
    Das Zifferblatt kann auch eine Rolle spielen. Helle, bunte und vielleicht noch animierte Zifferblätter verbrauchen mehr Strom. Ich habe zb. nur dunkle, minimalistische Zifferblätter.
    Das mal alles Testen. Danach mal weiter sehen...

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe Samsung Watch 5 40mm Bluetooth - Similar Threads - Hilfe Samsung Watch

2. Watch 5 40mm LTE niedrigere Akkulaufzeit

in Samsung Wearables Forum
    Watch 5 40mm LTE niedrigere Akkulaufzeit: Hallo zusammen, ich bin seit 4 Monaten stolze Besitzerin einer Watch 5 40mm LTE. Allerdings bis vor kurzem ohne E-sim. Seit drei Wochen habe ich auch endlich eine E-sim hinzugefügt. Leider ist...
  3. Zu hoher Akkuverbrauch bei neu erworbener Watch 5 LTE 40mm

Zu hoher Akkuverbrauch bei neu erworbener Watch 5 LTE 40mm: Hallo zusammen, habe vor zwei Tagen o.g. Watch neu erworben. Zuhause erstmal Akku voll aufgeladen, alles auf der Uhr incl. Updates eingerichtet. Akkuverbrauch 1. Nacht im Flugmodus und nicht...
  4. Watch 5 und eigene eSim von Callya hilfe

Watch 5 und eigene eSim von Callya hilfe: Hallo,Ich habe eine eSim von Vodafone Callya prepaid. Da mein Vertrag on O2 leider keine kostenlose eSim beinhaltet. Nun habe ich die Callya eSim in der Watch 5 eingerichtet aber leider kein SMS...
  5. Samsung watch 4 40mm

in Samsung Apps Forum
    Samsung watch 4 40mm: Ich hab weder Samsung pay noch Google Pay! Ich finde es einfach nicht im Store! Auch das Widget für Höhenmesser gibt es nicht. Was ist los? Gibt es manche Funktionen noch nicht??? Lg 3881406
  6. Apple Watch SE 44mm oder Apple Watch 5 40mm?

in Support
    Apple Watch SE 44mm oder Apple Watch 5 40mm?: Hey an alle, ich würde mir gerne eine gebrauchte Apple Watch kaufen und die Wahl ist aktuell Apple Watch 5 40mm oder Apple Watch SE 44mm. Könnt Ihr mir mit der Entscheidung helfen? Also ich würde...
  7. Galaxy Watch 4 40mm Bluetooth Systemstabilitätspatch

Galaxy Watch 4 40mm Bluetooth Systemstabilitätspatch: Hallo liebe Galaxy-Members ☺️ Gerade gesehen, dass ein neuer Patch für die Watch4 40mm BT verfügbar ist :) [ATTACH] Happy Updating! ☺️ LG euer Teminite 6218345
  8. Galaxy Watch 4 40mm

Galaxy Watch 4 40mm: Hallo ihr lieben!Ich bekomme schon morgen meine neue Galaxy Watch 4 aber bin mir unsicher mit dem Akku den meine Smartwacht die ich jetzt trage die Galaxy Watch hat eine gute Akkulaufzeit aber ein...
  9. Samsung Galaxy Watch 4 (40mm) Bluetooth

Samsung Galaxy Watch 4 (40mm) Bluetooth: Kleiner Akkutest mit aktuellstem neuen Update. Eingestellt: Puls alle 10min messen, Automatische Helligkeit und Bildschirm bei Arm heben aktiviert (Bildschirm durch Tippen und Always On sind...