Hilfe Samsung Watch 5 40mm Bluetooth

D
D.
User
Hallo liebes Samsung Team
Ich habe mir die Samsung Watch 5 40mm mir gekauft... Ich habe aber ein grosses Problem was sie betrifft. Ich habe eine Bluetooth Version in Verbindung mit meinen neuen S23 Ultra von Samsung.
Ansich gefällt mir die Uhr sehr gut, aber wenn ich über Bluetooth mit dem dem Handy S23 Ultra verbinde, dann ist es ein enormer Akkuverbrauch der Watch zu bemerken. Ich komme mit und ohne Energiesparmodus gerade mal auf 8 Stunden Laufzeit. Man kann die Akku Anzeige richtig beobachten wie sie runter geht .Wenn ich aber die Bluetooth Verbindung trenne, dann ist der der Verbrauch erheblich wenig und komme über einen Tag Laufzeit.. Ich habe vieles probiert...
Alle Updates gemacht, alle Messungen deaktiviert und weiß nicht mehr weiter...
WLAN und GPS deaktiviert und andere Apps wie Komoot und Outlook deinstalliert.
Alle Benachrichtigungen deaktiviert, sowie dir Remotesteuerung,
aber trotzdem scheint meine Bluetooth Verbindung zum Handy viel Akku zu nehmen.
Im Internet habe ich gelesen, das sie mit allen Optionen wie Display Always On und diverse Messungen 1,5 Tage auskommen, was bei mir nicht der fall ist..
Als Zifferblatt benutze ich das Standart "Digitales Dashboard".
Des öfteren habe ich die Uhr und die App Galaxy Wearable zurückgesetzt oder neu installiert.
Ich konnte mir es nicht erklären und habe eine zweite Samsung Watch 5 bestellt. Das Problem besteht weiterhin.
Haben Sie noch einen Tipp für mich oder ist es ein Serienehler?
Ich finde in diversen Foren keine Hilfe, weil es nicht bekannt ist.
Bitte helfen Sie mir...

Mit freundlichem Gruß
Sven

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe da keine wirkliche Idee woran das liegen könnte. An Deiner Stelle würde ich mal beim Samsung Support nachfragen ob die eine Idee haben oder so einen Fall schon einmal hatten.
 
Hier ist übrigens ein User helfen Usern Forum und der Samsung Support liest hier unseres Wissens nicht mit.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Hallo Barney... weißt du wo ich mich direkt hinwenden kann? Ich habe keine richtige Email gefunden, wo ich mein Problem schildern kann .
 
Dankeschön... Meine Frage hast du gerade beantwortet :D
 
Moin, moin
Auch wenn der Akku der Watch 5 40mm nicht so lange hält wie der Akku der Watch5 Pro solltest du auch mit eingeschaltetem Bluetooth und deinen Einstellungen fast 2Tage hin kommen.
Als erstes würde ich mal gucken was so viel Strom verbraucht. Öffne dazu die Wearable App und schau mal unter Ureinstellungen bei Akku und Gerätewartung was da so viel Akku verbraucht. Da wird alles angezeigt.
Der Übeltäter könnte"Display"sein. Meiner Meinung mit der größte Stromfresser. Denn es kann sein, dass das Display sich auch unbeabsichtigt einschaltet.
Schalte also in den Einstellungen "Anzeige" die Option "zum aktivieren Bildschirm berühren" aus.
Das Zifferblatt kann auch eine Rolle spielen. Helle, bunte und vielleicht noch animierte Zifferblätter verbrauchen mehr Strom. Ich habe zb. nur dunkle, minimalistische Zifferblätter.
Das mal alles Testen. Danach mal weiter sehen...
 

Similar threads

B
Hallo zusammen... Ich brauche eure Hilfe... Habe mir heute die Galaxy watch 5 pro zugelegt... WhatsApp ist eingerichtet auf der Uhr,aber Nachrichten via WhatsApp kommen nur über WLAN Verbindung auf der Uhr an, draußen via Bluetooth leider nicht. Berechtigungen sind alle erteilt... Hab alles...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
D
Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy ist das S21 mit allen verfügbaren Updates etc - Handytarif ist der o2 Free L mit Connect Funktion...
Antworten
7
Aufrufe
169
B
B
Hallo Community, Ich besitze seit gestern die Watch 4 Bluetooth. Laut den Tips und Benutzerhandbuch kann ich mit der Uhr telefonieren ohne das mein Samsung s21 ultra sich in der Nähe befinden muss. Es muss lediglich eine der selbe Samsung Account eingestellt sein und es muss eine...
Antworten
6
Aufrufe
220
A
M
Kleiner Akkutest mit aktuellstem neuen Update. Eingestellt: Puls alle 10min messen, Automatische Helligkeit und Bildschirm bei Arm heben aktiviert (Bildschirm durch Tippen und Always On sind deaktiviert) Ich habe meine Uhr für Nachrichten Beantworten genutzt, mal etwas Googlen und klar Schritte...
Antworten
8
Aufrufe
173
M
C
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 (Version 40mm mit LTE) und verzweifele am Akku, der mir direkt nach dem 100%igen Laden eine Laufzeit von 16 Stunden anzeigt! Ich habe mir schon ein ganz einfaches Zifferblatt zugelegt, den Energiesparmodus aktiviert, eine geringe Helligkeit...
Antworten
11
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben