Samsung Galaxy Watch 4 (40mm) Bluetooth

M
M.
User
Kleiner Akkutest mit aktuellstem neuen Update.
Eingestellt: Puls alle 10min messen, Automatische Helligkeit und Bildschirm bei Arm heben aktiviert (Bildschirm durch Tippen und Always On sind deaktiviert)
Ich habe meine Uhr für Nachrichten Beantworten genutzt, mal etwas Googlen und klar Schritte aufzeichnen. Genutzt habe ich dabei ein Standart Uhren Design (Vorinstalliert) mit Ziffern, Ticken und 4 "Verknüpfungen (Schritte, Wetter, Akkustand und Internet Browser als direkt Verknüpfung).
Gestern um Punkt 16 Uhr war der Akku auf 100%.Um ca. 02:45 Uhr heute Nacht hatte er dann knapp 50%.Mit Schlafaufzeichnung und eingeschaltetem Schlafenszeitmodus war ich heute morgen um 08:30 Uhr bei 32%.Um 10:45 Uhr war ich dann bei 26% Akku und habe die Uhr auf das Ladepad gelegt.Im Schnitt wenn ich auf 15-20% Akku gegangen wäre, hätte ich insgesamt keine 24 Stunden Laufzeit aus der Uhr herausgeholt.
Wenn man Abends mit 100% ins Bett geht, denn Schlaf aufzeichnet und am nächsten Tag Arbeitet kommt man gut durch den Tag. Dann muss man allerdings laden wenn man wieder daheim ist.
Nach dem Update hatte ich alles auf Werk gesetzt und bin etwas enttäuscht von der Laufzeit. Am Anfang hatte ich 32-40 Stunden Laufzeit, dann ein kleineres Update neulich brachte die Uhr vor Werk Reset auf gerade einmal 10 Stunden, danach auf 25-30 Stunden. Jetzt kommt man auf 20-24 Stunden was von den Seiten Samsung Versprochenen Ursprünglichen 40 Stunden sehr stark abweicht (halbiert).
Mir persönlich reicht das aus, es dürfte aber definitiv länger sein und käme hier noch das ein oder andere Workout dazu (eine Stunde dürfte vermutlich das ganze schon auf maximal 20/22 Stunden Laufzeit bringen).Aber wirkliche Sportler mit 3 Stunden oder mehr Workout kommen bestimmt nicht über ihre 15-20 Stunden Laufzeit. Und das wäre dann gerade einmal ein Tag lang ohne Nacht und Schlafanalyse.Da muss Samsung definitiv wieder etwas dran ändern.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Wo finde ich den? Hab halt den normalen Speicher gefunden mit 7,27 von 16 GB :think:
ich habe aber weder Bilder noch Musik oder sonstige Apps darauf. Auch Ziffern nutze ich aktuell nur die Vorinstallierten.
 
Den Arbeitsspeicher der Uhr findest du unter Info, aber das hilft nicht viel....
Quasi nichts......
 
Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde da zumindest auf meiner Uhr nichts :rofl:
 
Wearable app auf dem Handy, Uhreinstellungen, Infos zur Uhr.....
Hab aber classic....
 

Similar threads

M
Da einige doch recht unzufrieden mit Ihrer Watch 4 sind, wollte ich einfach von mir aus mal einen kleinen Bericht dazu schreiben. :) Bestellt am Tag der Vorstellung (11. August) und letztendlich geliefert um den 03. od. 06 September. Also jetzt seid etwas über 2 Wochen in meinem Besitz. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
120
K
D
Hat auch einer Akkuprobleme seit dem Update.In innerhalb von 5 Minuten ist die von 100% auf 91 runter. Bevor das Update kam hatte ich ein Tag Laufzeit. Jetzt schafft sie nichtmal 6 Stunden 4887523
Antworten
9
Aufrufe
172
J
A
Hallo Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Galaxy Watch 6 40mm. Die erste Woche war Alles super Jetzt plötzlich entlädt die Uhr innerhalb weniger Stunden. Ich komme keinen Tag mit Einer.Ladung. habe schon alle Akkufresser ausgeschaltet, aber da nützt mir die Uhr dann auch Nichts mehr Habe gestern...
Antworten
6
Aufrufe
193
A
D
Hallo liebes Samsung Team Ich habe mir die Samsung Watch 5 40mm mir gekauft... Ich habe aber ein grosses Problem was sie betrifft. Ich habe eine Bluetooth Version in Verbindung mit meinen neuen S23 Ultra von Samsung. Ansich gefällt mir die Uhr sehr gut, aber wenn ich über Bluetooth mit dem dem...
Antworten
6
Aufrufe
204
H
C
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 (Version 40mm mit LTE) und verzweifele am Akku, der mir direkt nach dem 100%igen Laden eine Laufzeit von 16 Stunden anzeigt! Ich habe mir schon ein ganz einfaches Zifferblatt zugelegt, den Energiesparmodus aktiviert, eine geringe Helligkeit...
Antworten
11
Aufrufe
141
M
Zurück
Oben