Watch 4 Wecker klingelt nicht mehr.

S
S.
User
Seit ich gestern meine Watch4 mit dem 22 Ultra verbunden habe, habe ich bei meinem Wecker keinen Ton mehr. Auch ein zurücksetzen der Watch hat nichts gebracht. Es ist Vibrationen und Ton eingestellt, jedoch wird nur mit Vibration geweckt.Habt ihr einen Tipp für mich?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du den Schlafenszeit Modus an? Weil da aktiviert sich auch automatisch Bitte nicht stören, weshalb (so habe ich die Erfahrung gemacht) die Wecker nicht klingeln.
 
Das habe ich auch schon ausprobiert. Weder mit noch ohne Schlafmodus klingelt der Wecker
 
Hast du den Alarm auf deinem Handy erstellt oder auf deiner Uhr?
 
Die Synchronisation habe ich aktiviert. Ich möchte auch nur mit der Uhr geweckt werden und nicht mit dem Handy. Bevor ich das Handy gewechselt habe, hat auch alles einwandfrei funktioniert
 
Habe das gleiche Problem. Nach dem Handywechsel vibriert der Wecker nur noch und macht kein Sound
 
In der Watch unter Einstellungen, Töne und Vibration, Lautstärke darauf achten, dass bei Benachrichtigungen die Lautstärke nicht 0 ist, dann funktioniert es.
 
Ich bin langsam am verzweifeln. Meine Watch hat eigentlich immer funktioniert, solange ich ein Motorola Handy hatte. Wegen der EKG- und Bluckdruck-Funktion (ich nehme deswegen Medikamente und es hat mich interessiert) habe ich mir jetzt ein Galaxy A71 besorgt. Genau seit ich nicht mehr das Motorola-, sondern das Samsung-Handy benutze, klingelt mein Wecker in der Uhr nicht mehr, sondern er vibriert nur noch.
Was ich schon alles probiert habe:
- Ton an der Uhr komplett an... alle Benachrichtigungen kriegen einen Ton, das Telefon klingelt. Der Wecker bleibt stumm.
- Nicht Stören Modus an: Wecker Stumm
- Nicht Stören Modus aus: Wecker Stumm
- Schlafen-Modus an: Wecker Stumm
- Schlafen-Modus aus: Wecker Stumm
- Töne am Telefon verändert auf: Ton an - Wecker Stumm
- Töne am Telefon verändert auf: Vibration - Wecker Stumm
Normal ist meine Einstellung die, dass mein Telefon keinen Mucks macht. Es ist auf Vibration gestellt und wenn irgendetwas kommt, ob Nachricht oder Anruf, dann vibriert es. Wichtige Nachrichten und Anrufe lassen auch die Uhr vibrieren und werden dort angezeigt. Nachts geht das Telefon ab 22 Uhr auf DND und es kommt außer Anrufen nichts mehr durch. Nur wenn ich Bereitschaft habe, dann spuckt mein Telefon immer einen Klingelton aus und ist laut. Alles geht auf die Uhr durch.
So wird niemand gestört - nur ich. So ist das richtig und gut.
Bisher hat immer alles geklappt und morgens um 6 Uhr hat der Wecker gepiepst. Perfekt. Seit ich das Galaxy Handy habe, ist auf den Wecker kein Verlass mehr. Egal was ich einstelle: er vibriert nur noch. Das bekommt man auch irgendwie mit, wenn die Uhr in der Ladestation steckt, denn dann summt es. Aber laut und deutlich ist das nicht. Wenn ich die Uhr trage und tief schlafe, dann merke ich es unter Umständen gar nicht, weil es dann nur am Handgelenk vibriert.
Lösung bisher: ein anderes Gerät weckt mich.
Ich weiß nicht, was ich noch einstellen soll. Die Lautstärke für Benachrichtigungen ist bei meiner Uhr leider komplett unten auf Vibration. Jedoch kann ich sie nicht ändern - diese Einstellung ist bei mir immer grau und inaktiv, so dass ich das nicht ausprobieren kann.
Aber das ist nicht alles:
Seit zwei bis drei Wochen kriege ich sporadisch von der Uhr leider auch Null Benachrichtigung über Whatsapp-Nachrichten. Mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. Vom Gefühl her: 10 Nachrichten kommen rein, bei zwei davon kriege ich davon nichts mit. Meine Freundin hat eine Watch Active 2 und hat genau das gleiche Problem zusammen mit einem A52 (glaube ich), bei uns beiden besteht genau dieses Problem gefühlt seit dem letzten Android 12 Update auf den Telefonen.
Leider ist die Uhr unzuverlässig geworden, was das angeht. Wichtig ist mir aber erst einmal das Problem mit dem Wecker, denn da weiß ich schon nicht mehr, was ich noch machen soll.
 

Similar threads

M
Moin, seit dem letzten Update meiner Galaxy Watch 5 funktioniert das Wecken per Uhr nicht mehr. Ich hatte sie so eingestellt, dass das Handy auf der Ladestation im Nachbarzimmer steht und die Uhr am Handgelenk. Zur eingestellten Weck Zeit klingelte das Handy (leise) und ich wurde durch die...
Antworten
4
Aufrufe
91
M
S
Hallo, bin Neubesitzer einer Watch 3. Ich finde in der Alarm App keine Option, mich nur mit Vibration wecken zu lassen (ohne Ton). Ich habe alle möglichen Tonoptionen abgeschaltet um dies zu testen. Gibt es eine Möglichkeit, den Wecker auf Vibration only zu stellen? Danke Nachtrag: habe...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
X
Hab seit etwa einer Woche jetzt die Watch 4 und irgendwie klingelt bei mir kein Wecker auf der Uhr. Also egal was ich einstelle, es klingelt nix, vibriert nix, zeigt nix an...Einfach Null Reaktion. Handy klingelt und vibriert wie immer und auch sämtliche Einstellungen sind wieder annähernd so...
Antworten
5
Aufrufe
369
S
U
Habe seit gestern Probleme mit dem Wecker bei Watch 4. Es erscheint kein Ton mehr. Habe auch schon zurück gesetzt, das Problem ist immer noch da. Hat jemand eine Idee? 4894809
Antworten
2
Aufrufe
159
U
E
Hallo, neuerdings klingelt der Wecker (WeckerApp) meiner Galaxy Watch 2 grundsätzlich 2 Stunden später als ich eingestellt habe. Die Uhr an sich zeigt aber die richtige Uhrzeit an. Ich stelle den Wecker z. B. auf 6.00 Uhr. Die Uhr speichert es und zeigt dann aber im Wecker 8.00 Uhr an und...
Antworten
2
Aufrufe
465
E
Zurück
Oben