Watch 4 - Trotz freier Speicherkapazität offenbar max. 2 GB für Audio im Synchmodus?

S
s.
User
Um Musik auf die Uhr zu bringen gibt es zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit 1
Menüpunkt unter App Waer - Inhalt verwalten - Musik - Titel hinzufügen.
Ich habe eine Playlist mit der Samsung App "Samsung Musik" erstellt. (andere z.B. M3U-Playlisten akzeptiert Wear nicht). Nach Übertragung sind alle Titel der Playlist auf der Uhr - aber unter Wiedergabelisten erscheint nicht der Name der Playlist - lediglich die einzelnen Titel sind dann anwählbar ...also unbrauchbar
Möglichkeit 2
Menüpunkt unter App Waer - Inhalt verwalten - Musik - autom. Synchr.
Die zu synchronisierende Wiedergabelisten aktiviert und übertragen - nach der Übertrageung können auf der Uhr die Wiedergabelisten angewählt und abgespielt werden.
Aber ...beim Übertragen von Audiodateien auf die Watch 4 Classic (16 GB Speicher) im Synch-Modus, ist offenbar bei 2GB für Audiodateien Schluss. Die Übertragung stoppt bei Erreichen der 2 GB. Versucht man weitere Übertragung erhält man die Meldung (Titel der Uhr nicht hinzugefügt, geben Sie Speicherplatz auf der Uhr frei) obwohl lt. Speicherinfo noch 5 GB frei. Siehe Foto.
Weitere Playlisten bzw. Titel - leider aber mit dem beschriebenen Nachteil wie unter Möglichkeit 1 - können weiterhin zugefügt werden. Aber das ist ja unbrauchbar.
Hat jemand eine Idee? Ich hatte schon Kontakt mit Samsung-Hotline über Fernsteuerung - kam aber nicht weiter.
Außerdem fällt auf, dass das Übertragen egal mit welcher Möglichkeit oftmals erst nach mehreren Versuchen überhaupt klappt.
976856iF1A101BCF041D366?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @sirtoby999,
ich erkundige mich gerne auch noch einmal, ob es eine Obergrenze für Musikdateien auf der Galaxy Watch4 gibt.
Bei mehr als 1 GB belegtem Musikspeicher werden laut Bedienungsanleitung während der automatischen Synchronisation Musikdateien gelöscht, die nicht als Favorit festgelegt wurden. Angefangen beim ältesten hinzugefügten Titel.
 
Hallo KiraF
Das ist nicht das Problem - letztlich ist es sowieso keines mehr. Ich habe nur festgestellt, dass bei der automatischen Syncronisation bei 2 GB Schluss ist. Mehr akzeptiert die Uhr nicht. Wenn ich weitere Musik ohne Synchronisationsfunktion überspiele ist es problemlos möglich, die Uhr mit Audiodateien bis zum Rand zu füllen. Ich habe von Spotify 20 Playlisten mit 2300 Songs für die Offlineverwendung problemlos heruntergeladen. Der Speicher ist fast voll...leider werden in der Speicheranzeigenur 2GB Audiodateien angezeigt (siehe Screenshot). Aber ich kann damit leben. Schön wäre eine komplette Übersicht des Speichers.
982585i3AE260A04F5CC7FA?v=v2.jpg
 
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, L: @sirtoby999.
Werden denn auch nur 2 GB aufgelistet, wenn du den Punkt "Audio" auswählst? Ich gebe das einmal intern weiter.
 
Nein, es werden lediglich die Audiodateien angezeigt, die über die Synchronisierung gemacht wurden. Liegt wohl daran, dass Spotify die Audiodateien verschlüsselt darstellt und nicht als z.B. mp3.
Kennst Du eine DateimanagerApp für die Watch 4, die die tatsächliche Speicherstruktur der Uhr anzeigt. Die App „myWearFile „ kann es nicht.
 

Similar threads

S
Offenbar wegen Hardwareprobleme habe ich innerhalb einer Woche mindestens 10 x meine Uhr resettet. Jedes Mal habe ich wieder alle zugeladenen Apps, Ziffernblätter, Musik Playlisten) usw. neu einladen müssen. Am Ende stellte sich ein Hardwarefehler der Uhr heraus. Jetzt habe ich eine neue...
Antworten
4
Aufrufe
223
S
D
So…. ich bin nun soweit, um hier meine Einschätzung ab zu geben…. Am 29.11. kam die Lieferung mit drei leichten Einschlägen, welche aber nur Oberflächlich und vernachlässigbar waren an, wie angekündigt an. Der eigentliche Inhalt war unversehrt und vollständig, daher würde ich die Lieferung als...
Antworten
9
Aufrufe
123
D
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
Zurück
Oben