Watch 4 classic lte - Akku leer in 6 Stunden

G
G.
User
Bin ein bisschen hilflos.Seit vorgestern kann ich meiner Watch 4 direkt beim leerlaufen zuschauen.Höhepunkt heute: um 10 aus dem Haus gegangen bei 100%, kurz nach 16 Uhr kommt die 5%-Warnung und eine Minute später schaltet sie sich aus.Ich habe nichts verändert, keine Einstellungen, keine neuen Apps, nichts. Zuvor hatte ich nach 10 Stunden Arbeitstag immer noch über 70%, jetzt quasi ohne Nutzung nach 6 Stunden tot.
Was kann das los sein? Hat jemand ähnliche Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was machst du in diesen 6 Stunden?
Ist AOD aktiv?
Hast du viele Apps auf der Uhr, die im Hintergrund laufen?
 
Ich habe NICHTS gemacht. Das ist genau mein Problem. Nur einkaufen, 2x mit Samsung Pay bezahlt, sonst keine Nutzung. AOD ist aus.
Zwei Tage zuvor volle Leistung. Jetzt von 100 auf Null in sechs Stunden.
 
UPDATE - PROBLEM GELÖST
Ist mir zwar nicht erklärbar wieso, denn eingeschaltet habe ich es nicht, aber es war plötzlich Remote Connection aktiviert, wodurch sich Watch und S21 ununterbrochen per LTE synchronisieren wollten.
Wieder deaktiviert und alles ist gut.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, heute früh wurde meine Galaxy Watch LTE auf die neue Firmware RX15FXXU1FSK2 upgedatet. Seitdem ist die Ladeanzeige eine Sanduhr. Innerhalb von ca. 3 bis 4 Minuten verringert sich die Ladeanzeige um 1 Prozent. Damit wäre der Akku nach 5 bis 6 Stunden leer. Das Update erfolgte...
Antworten
13
Aufrufe
135
Z
B
Hallo Gemeinde. Ich habe meine Watch 6 Classic 43mm nun eine ganze Woche im Einsatz. Bin wirklich sehr zufrieden lediglich die Akkulaufzeit macht mir Bauchschmerzen. Der Akku der Uhr hält ca 10-12 Stunden dann ist ende. Meine Watch 4 Classic 46mm hatte bei gleichen Einstellungen (Always On...
Antworten
9
Aufrufe
534
B
J
Hallo, ich möchte eine Galaxy Watch 6 Classic 43 mm mit LTE kaufen, zur Zeit besitze ich die Classic 4 41 mm in der Bluetooth Variante. Wer die Sechser Uhr in der LTE Variante besitzt, wie ist der Akkuverbrauch und wie schnell lässt sich die Uhr mit der Schnellladefunktion aufladen? Meine...
Antworten
4
Aufrufe
187
B
I
Hi ich habe heute meine Galaxy watch 4 Classic zum laufen mitgenommen war 70% voll und nach genau 1 Stunde war sie leer hab über die Uhr Music gehört GPS angehabt und Bluetooth ich finde das ist schon echt heftig der Akku Verbrauch ist das normal 5515372
Antworten
6
Aufrufe
145
I
B
Ich möchte mich über mein kürzlich erworbenes original Armband für die Samsung Galaxy Watch 6 Classic beschweren. Nachdem ich die Uhr nur etwa 2 Stunden lang getragen hatte, ist das Armband leider kaputt gegangen. Ich bin enttäuscht von der Qualität des Produkts, da ich davon ausging, dass es...
Antworten
9
Aufrufe
248
P
Zurück
Oben