Watch 4 46mm LTE und Google Fit

A
A.
User
Hallo Zusammen,
ich würde gern google fit als Fitness Tracker benutzen, so wie aussieht kann man aber Samsung Health nicht deinstallieren auf der Uhr. Heißt das jetzt dass wenn beide Apps auf der Uhr sind, dass beide mit tracken und im schlimmsten Fall die Akkulaufzeit verkürzen? Würde es etwas bringen, auf dem Handy Health zu deinstallieren?
VG Alex

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Dürfte eigentlich kein großen Unterschied machen sowohl akkuverbrauch dürfte eigentlich gleich bleiben weil der sensor nur einmal arbeiten muss und es dann in beide Apps übertragen wird was gemessen wird und deinstallieren auf den Handy macht auch nichts aus weil auf der Uhr bleibt die app ja
 

Similar threads

M
Moin allerseits, gibt es eine Möglichkeit Google Fit irgendwie mit S-Health zu kopplen? Hintergrund meiner Frage sind die für die Galaxy Watch 4 verfügbaren Zifferblätter/Watchfaces. Viele davon funktionieren nur mit Google Fit und nicht mit S-Health. Wenn Samsung schon mit Google beim...
Antworten
2
Aufrufe
135
M
T
Warum zeigen Google Fit und Samsung Health unterschiedliche Schrittzahlen an, wenn doch beide die gleichen Sensoren auf der Watch 4 verwenden? 3846477
Antworten
3
Aufrufe
129
D
T
Auf meiner Ticwatch Pro konnte ich einstellen, dass Google Fit meinen Herzschlag 24 Stunden überwacht. Auf der Galaxy Watch 4 fehlt diese Option. Misst Google Fit dort überhaupt den Herzschlag? 3846485
Antworten
1
Aufrufe
128
T
G
Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt). Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt...
Antworten
1
Aufrufe
182
J
T
Ich habe seit einigen Wochen die Galaxy Watch 46mm LTE in Verbindung mit einem S10. Am Anfang war zumindest die Remote-Verbindung stabil, aber eine Synchronisierung meiner Fitness-Daten über Mobilfunk oder WLAN mit Samsung Health auf dem S10 funktioniert nicht. Nach 1 Woche bekam ich auch keine...
Antworten
2
Aufrufe
127
T
Zurück
Oben