Wasserdicht

R
r.
User
Mahlzeit, ich habe mir vor kurzem das Galaxy A54 5g geholt. Hat jemand erfahrung damit das unter der Dusche zu benutzen.
Und kann man das mit Hülle unter das Wasser machen oder muss ich davor die Hülle ab machen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Unter der Dusche ist Strahlwasser, dafür reicht der IP Schutz eines Smartphones nicht aus.
 
Die IP67-Zertifizierung des Galaxy A54 bedeutet, dass es absolut staubdicht ist und ein kurzes Untertauchen in Wasser übersteht. Wie lange dieser Tauchgang sein darf, hängt von verschiedenen Faktoren ab.
 
Ich halte das ja nicht direkt in die Düse, ich würde das in eine Ablage tun und da würden höchstens tropfen hin kommen. Ginge das denn?
 
Sollte eigentlich funktionieren. Samsung übernimmt aber meines Wissens bei Wasserschäden keinerlei Garantie. Machst Du auf jeden Fall auf eigenes Risiko.
 
Hallo road_awesome,

Laut Beschreibung ist das Gerät für kurzzeitige Untertauchen zertifiziert.
Da heißt es :
... "Das Galaxy A54 5G ist nach IP67 zertifiziert. Schutz bei zeitweiligem Untertauchen bis maximal 1 m Wassertiefe für maximal 30 Minuten und ausschließlich in klarem (Süss) Wasser."

Also bei Regen nass werden, ist ok. Sicherlich auch ausversehen mal mit unter die Dusche nehmen... Aber mit Absicht damit duschen...., ich weiß nicht, ob man das unbedingt muss.

Wenn du damit tauchen möchtest... Da wurde ich immer eine entsprechende Hülle für verwenden.
Grundsätzlich sind Handys nicht für sowas gedacht.

Hoffe dir hilft das.

Gruss Andi

Also die Aussagen von Barney0w ist absolut korrekt. Ich würde aber ein "Smartphone" nicht absichtlich für sowas verwenden.
Zumal die USB-Schnittstelle bei Kontakt mit Wasser Warnungen anzeigt und diese erst nach vollkommener Trocknung wieder verschwindet.
 
Wenn ich anfügen darf:

IP 67 ist für maximal 1m tiefes wasser und höchstes für 30min.
Wie Andi und Barney schon erwähnt haben nur süß Wasser.

Natürlich die Händler Vorschriften beachten zwecks der Trocknung nach dem das Ding baden war.

Meine persönliche Empfehlung, gerne bisschen länger die ladebuchse trocknen lassen, auch wenn das Smartphone die Meldung nicht mehr anzeigt das es nass ist. Denn leichte Feuchtigkeit hat schon zu Kurzschluss geführt. Wenn man sicher gehen will einfach mal ne halbe Stunde mehr einplanen.
 
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das Smartphone mit in die Dusche zu nehmen .....finde das schon übertrieben.....*m:1f644.png*.....oder gibt es zum Duschen bereits eine spezielle App?!? *m:1f914.png*
 
Guten Morgen,*m:2615.png**m:2615.png* ich halte es meist so, daß ich solche Experimente vermeide. Ok, wenn ich jetzt mal unterwegs bin und komme in einen Regen Schauer beim telefonieren, sehe ich da keine Probleme mit Wasserschäden. Weiter habe ich mich noch nicht Experimentell gewagt, muß meines Erachtens nach auch nicht sein.(Wenn ich unter der Dusche Musik hören möchte, nehme ich dafür ein anderes Gerät). LG und ein Herzliches willkommen hier in der Community.
 

Similar threads

M
Moin alle, Bin relativ neu hier. Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung damit gemacht hat ob das S22 Ultra wirklich Wasserdicht ist? Ich habe eine Hülle mit einem Schieber das ich die Kameralinsen verdecken kann,nur ist dort oft Staub aus der Hosentasche und so drin. Mit den...
Antworten
15
Aufrufe
465
M
S
Hat schon jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit gemacht ? Kann man auch Fotos unter Wasser machen ? 1627925
Antworten
15
Aufrufe
137
H
B
Hallo, wir haben in Familie jetzt ein A54 5G und dazu ein Smart View Wallet Case von Samsung. Erste Ernüchterung nach Einrichtung: Schlechter Empfang im Mobilfunknetz, kein 5G und nur LTE (ohne "+"). Es ist eine Prepaid-SIM der Telekom eingelegt, die auf jeden Fall 5G kann und auch VoLTE und...
Antworten
16
Aufrufe
828
A
A
Moin zusammen, nach meinem letzten Beitrag bzgl. der Kaufempfehlung besitze ich nun das A54 5G. Ich habe mir dazu das originale Smart View Wallet Case EF-ZA546 geholt. Bei meinem A52s 5G hatte ich ebenfalls die Smart View Hülle, diese hatte den oberen Rand "transparent". Die neue Hülle hat...
Antworten
2
Aufrufe
178
A
S
Hallo, habe seit ein paar Tagen ein A54 5G. Habe 2 Simkarten drinnen. Eine für Privat und eine für die Arbeit. Sim Karte für die Arbeit ist nicht 5G fähig. Die für Privat aber schon. Jedoch kriege ich keine 5G Verbindung. Maximal 4g+.Das Handy meiner Freundin, Galaxy S22 Ultra hat 5G. Sie...
Antworten
8
Aufrufe
139
E
Zurück
Oben