Wasserdicht

S
S.
User
Hat schon jemand Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit gemacht ?
Kann man auch Fotos unter Wasser machen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das wird wohl kaum jemand testen.
Weil ja ausschließlich in klarem Wasser genannt ist *:smiling-face:
Wenn kaputt im Meer z.b. dann pech gehabt
 
Ja gut, aber es gibt ja auch Klares Meerwasser.
ip68 bedeutet ja bis zu 30min und 1,5 Meter.
Gibt ja manchmal mutige, die sowas ausprobieren.
Z.b beim s10 wurde es im Pool getestet, und man sollte nach dem Foto , das Handy dann bei salz oder Chlor direkt abwaschen.
 
Es gab erst im letzten Jahr deswegen eine als valide bestätigte Klage gegen Samsung, da die "Wasserdichte" nicht dem Marketingmaterial in Form von Samsung Marketing Videos entsprochen hat.
IP68 heißt, dass das Handy es tendenziell überleben sollte mit KLAREN Wasser unter bestimmten Bedingungen (Dauer, Tiefe, Druck) in Berührung zu kommen oder z. B. einen Regenschauer abzubekommen. Jedoch heißt das nicht, dass sich das Handy als Unterwasserkamera o.ä. eignet.
Kritisch ist dabei genau die Betonung auf "KLAREN" Wasser. Strand/Meer? Salzwasser = tödlich für das Handy
...Schwimmbad? Da enthält das Wasser Chlor (und andere Reste der Mitmenschen :D), ist somit per se auch nicht "klar".
Kurzum: Für die Reinigung empfehlen sich Pflegeprodukte für Displays aber bitte nicht unter den Wasserhahn halten. Das sollte zwar nichts anrichten aber 100% Sicherheit bietet da IP68 definitiv nicht. Es gibt zwar auf Youtube entsprechende Testvideos wo Leute so etwas gerne mal im Fluss oder unter Laborbedingungen nachstellen.. aber den leuten ist es schlussendlich egal, wenn das Handy stirbt, euch nicht - also Uffbasse! *:winking-face:
 
Bei den ganzen Marketing"Fakes", die mit der S20 Serie schon gelaufen sind, trau ich mich Mal nicht, das Gerät mit unter die Dusche zu nehmen wie mein S9+ damals, das mir auch öfters Mal in die Badewanne fiel ohne Probleme. Nicht das sich das Ip68 nur auf die Glasfront bezieht und nicht auf den Rest des Gerätes, was dann wieder irgendwo in irgendeiner Fussnote versteckt auf Aramäisch steht auf der hebräischen Presseportalseite der kurdischen Samsungseite. (Stichwort Fake SlowMotion beim S20 Ultra *zwinker*)
 
Also beim S10 vertraue ich der Wasserdichtigkeit.
Ich hab meins über die Sommerferien mitgenommen und ab in den Schwimmbecken des Hotels.
Chlor war zu 100% drinnen, das Handy war auch ne Zeit lang nur weil ich b.escheuert bin und alles testen möchte auch IM Chlor Wasser.
Danach wurde mit einer mit "Kanone" Schaum geschossen da hab ich das S10 auch mit genommen und habs gleich davor (ohne Hülle o.ä.) gehalten.
Nix passiert geht immernoch das Teil.
Achso abgewaschen hab ich es nicht mit normalem Wasser sondern einfach nochmal ins Becken geworfen und wieder rausgefischt.
Also ihr braucht es nicht testen. :rofl:
 
@Balbanes schrieb: IP68 heißt, dass das Handy es tendenziell überleben sollte mit KLAREN Wasser unter bestimmten Bedingungen (Dauer, Tiefe, Druck) in Berührung zu kommen oder z. B. einen Regenschauer abzubekommen. Jedoch heißt das nicht, dass sich das Handy als Unterwasserkamera o.ä. eignet. Kritisch ist dabei genau die Betonung auf "KLAREN" Wasser. Strand/Meer? Salzwasser = tödlich für das Handy ...Schwimmbad? Da enthält das Wasser Chlor (und andere Reste der Mitmenschen :D), ist somit per se auch nicht "klar".
Genau so ist es.
Salzwasser
Fließendes Wasser (z.B. Flüsse, Wasserhahn, Dusche)
Chlor
Salz (findet man hin und wieder im Meer)
Seife
Sind nicht durch IP68 geschützt.
Diese IP Zertifizierung soll das Gerät bei der Benutzung im Regen oder bei einem Fall in die Toilette (ohne Zusätze *:face-with-tears-of-joy: ) schützen.
Man muß ja nicht immer alles bis zum geht nicht mehr austesten/ausreizen.
P.S.
Das Display dürfte unter Wasser nicht oder schwierig funktionieren.
 
Naja, mit SPen geht schon unter Wasser Display da fehlt halt nur ein Wassersperrmodus für Touch *1f61c.png*
 
Wenn ich von Unterwasserfotos mit Handycameras lese habe ich immer ein Problem.
Leute die beim Tauchen richtige Fotos von Riffs oder Fischen usw. machen wollen kaufen sich eine Unterwasserkamera und kein Handy.
Deshalb mache ich mir auch keine Gedanken ob es mit sPen oder einem Würstchen funktioniert.
 
Also ich hab beim ultra die Erfahrung gemacht das es mir ins volle waschbecken(klares wasser) gefallen ist...... schnell mit Handtuch abgetrocknet und auf dem Handy kam die Meldung das Wasser in der usb Buchse ist mit bißchen Feingefühl und Toiletten Papier die Feuchtigkeit aus der Buchse genommen und ca.15 min und das Handy war wieder aufladbar und während man diese Anzeige auf dem Handy hat das Wasser in der buchse ist kann man das Handy weder laden noch Headset.... praktisch deaktiviert.
 
@Mafiix61 schrieb: Also ich hab beim ultra die Erfahrung gemacht das es mir ins volle waschbecken(klares wasser) gefallen ist...... schnell mit Handtuch abgetrocknet und auf dem Handy kam die Meldung das Wasser in der usb Buchse ist mit bißchen Feingefühl und Toiletten Papier die Feuchtigkeit aus der Buchse genommen und ca.15 min und das Handy war wieder aufladbar und während man diese Anzeige auf dem Handy hat das Wasser in der buchse ist kann man das Handy weder laden noch Headset.... praktisch deaktiviert.
So war es auch schon beim S8, wobei grade das S8 und S9 teilweise scheinbar nicht ganz so gute Sensorik hatten, zumindest hatten unsere S9 Testgeräte gerne mal einen "Fehlalarm" deswegen bzw. verweigerten die Aufladung.
Auch eine lustige Beobachtung davon: Der "Wasser"-Hinweis kam bei unseren S9 Geräten bei Huawei USB-C Kabeln.. hat man dann ein Standard Samsung Kabel genommen, war das Wasser gemäß Sensor plötzlich weg *:face-with-tears-of-joy:
 
Meine Handy war 1 Stunde im Badewanne und jetzt Die Kamera geht nicht mehr und die Taschenlampe auch..wass soll ich tun; habe Samsung s20
 
1 Stunde in der Badewanne?
Die Badewanne war gefüllt mit Flüssigkeit, möglicherweise (Süß)-Wasser?
In der Flüssigkeit war auch ein Badezusatz und/oder Seife aufgelöst?
Da hilft auch keine IP Zertifizierung mehr.
1. Gerät ausschalten und in Reis legen. Akku entfernen kannst du ja nicht mehr.
2. Bring das Gerät so schnell wie Möglich zu einem Customer Service Plaza in deiner Nähe, oder sende es, nach Rücksprache mit der Hotline, zu einem Servicepartner.
Nach meiner Meinung dürften allerdings weitere Schäden auftreten.
1. Wasser verursacht Schäden.
2. Durch das Trocknen werden Korrosionen an den Bauteilen verursacht.
3. Rückstände der Zusätze legen sich auf den Bauteilen ab.
 

Similar threads

J
Ich hatte einen Displayschaden und habe mein S20FE zu Samsung nach Polen eingeschickt. Das Display wurde getauscht. Nun meine Frage, ist das Handy wieder wasserdicht oder ist die Zertifizierung durch die Reparatur erloschen? 4503561
Antworten
4
Aufrufe
141
E
H
Hallo ich hab eine Frage, Wollte mit meiner Familie im Wasser tauchen und um paar kleine Aufnahmen zu machen fragen wir uns ob mein Handy (A 52) wasserdicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/a52-wasserdicht
Antworten
1
Aufrufe
95
Sami
S
Wollte mal fragen ob hier jemand weiß, ob das s22ultra wasser dicht ist. https://www.gutefrage.net/frage/s22-ultra-wasserdicht
Antworten
0
Aufrufe
152
S
S
Was haben wasserdichte handys was normale handys nicht haben? https://www.gutefrage.net/frage/wie-sind-manche-handys-wasserdicht
Antworten
2
Aufrufe
172
Sami
I
Da ich schon öfter gehört habe das, dass Samsung Galaxy S20 FE 5G wasserdicht/fest sein solle. Wollte ich mal nachfragen ob einer das weiss und ob es stimmt. 9000245
Antworten
6
Aufrufe
53
W
Zurück
Oben