Wasser läuft bei neuen Waschmaschine/-trockner (WD5500T) aus Frontklappe

M
M.
User
Hallo zusammen,
bei unserem neuen Waschtrockner (gekauft am 22.10.2022) läuft beim Waschen aus der Frontklappe Wasser raus.
Anbei ein Foto von der Dichtung - ist diese defekt?
An der Frontklappe ist ein Kunstoff-Teil - liegt es daran?
1420958i0ADADB500AACAE76?v=v2.jpg

1420960i175F28AB378F3544?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Rufe bitte Deinen Händler an. Es ist mal gerade einen Monat her.
Normalerweise passt das Teil genau da rein, im Gummi.
Entweder ist die Tür falsch eingestellt oder Werksfehler.
Irgendwas ist da schief gelaufen.
Von daher nicht lange warten, informiere den Händler.
 
Hallo L: @Members_S6T8YvG , nutze die Maschine bitte erst mal nicht weiter. Du kannst den Betrieb informieren, bei dem du das Gerät gekauft hast. Alternativ kannst du dich auch an unsere Kolleg*innen vom telefonischen Support wenden, damit die Maschine überprüft wird. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Die Dichtung sieht nicht okay aus. Aber das ist im Prinzip egal was genau das Problem ist, denn da es sich um ein neues Gerät handelt, greift die Garantie in solchen Fällen. (Sofern der Schaden nicht durch Eigenverschulden verursacht wurde) Würde dir Empfehlen, Kontakt zum Händler aufzunehmen und das Gerät umtauschen zu lassen.
 

Similar threads

C
Hallo, ich brauche einmal dringend Hilfe, wir haben 2018 einen Waschtrockner WD8 K5 gekauft. Am anfang war auch alles gut. Seit gestern geht das Trocknen nicht. Wir haben nicht viel Wäsche im Trockner und ganz normal erst gewaschen mit Schleudern (wäsche nass) danach das Programm Trocknen...
Antworten
3
Aufrufe
294
E
C
Hallo Unsere Samsung Waschmaschine ww8xm740nor (im Mai 2019) gekauft verliert bei einigen Programmen Wasser und stoppt den Waschvorgang. Sie zeigt keine Fehlermeldung. Dies geschieht bei den Programmen Baumwolle Energiesparbaumwolle und Plfegeleicht, beim Waschen von Handtüchern und...
Antworten
1
Aufrufe
138
E
M
Hallo, wir haben unsere WD7500T Waschmaschine im Juli 2022 gekauft. Seit ca. 2 Monaten ist der Waschtrockner laut beim Trocknen/Waschen. Es ist nicht dauerhaft laut, sondern dieses laute vibrierende Geräusch wie in dem Video, welches ich hochgeladen hab, schaltet sich dazu und hört nach paar...
Antworten
6
Aufrufe
185
M
G
Hallo zusammen, nachdem meine Miele Geräte leider der Flut zum Opfer gefallen sind, habe ich eine Waschmaschine WW8XM740NOR und einen Trockner von Samsung gekauft. Beide Geräte funktionieren soweit gut, allerdings klappt es bei der Waschmaschine nicht so richtig mit der App. Sie meldet alles...
Antworten
12
Aufrufe
166
G
P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
218
P
Zurück
Oben