Waschmaschine meldet nicht, wenn sie fertig ist.

G
G.
User
Hallo zusammen,
nachdem meine Miele Geräte leider der Flut zum Opfer gefallen sind, habe ich eine Waschmaschine WW8XM740NOR und einen Trockner von Samsung gekauft. Beide Geräte funktionieren soweit gut, allerdings klappt es bei der Waschmaschine nicht so richtig mit der App. Sie meldet alles, wenn zB das Wasser nicht aufgedreht ist oder die Trommelreinigung gemacht werden muss. Was sie aber nicht meldet, ist, wenn die Wäsche fertig ist. Das war von Anfang an so, jetzt war die Türdichtung defekt und es war ein Techniker hier. Dieser sagte, da muss ein neues Wlan Modul rein. Heute war ein anderer Techniker da und hat die Tür ausgetauscht und sagte, nein das Modul ist vollkommen in Ordnung, ich solle die App nochmal laden. Das hatte ich aber schon 4x gemacht und 5x neu aufgespielt. Heute habe ich es nochmals gemacht und es bleibt alles so, keine Meldung bei fertiger Wäsche. Hat noch jemand eine Idee ? Klar es geht auch ohne Meldung, dennoch sollte es eigentlich funkionieren, beim Trockner klappt es ja auch.
Danke fürs Lesen und ich warte mal, ob hier jemand einen Tip hat.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ärgerlich ist das allemal bei so neuen Geräten. Ich frage mich ab und zu nur wie unsere Eltern und Großeltern den Alltag gemeistert haben so ganz ohne an das WLAN angebundene Brotmesser.
 
Ist mir schon klar, wollte dadurch nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen wozu man solche Geräte ins Netz bringrn muss, man kann ja von unterwegs eh nicht eingreifen. Aber bei so neuen Geräten würde ich nicht selber herumwerkeln sondern den Support beauftragen die Geräte im Rahmen der Garantie zu prüfen und ggf zu reparieren oder auszutauschen. Tut mir übrigens leid das ihr Flutopfer seid, sorry.
 
Danke, wir sind zum Glück versichert, obwohl das auch dauert, bis die zahlen.
Der Techniker war ja da und sagt, es ist alles in Ordnung. Ich dachte, vielleicht liegt es wirklich an der App, obwohl dann würden die anderen Nachrichten ja auch nicht kommen. Werde wohl den Support mal anschreiben, vielleicht haben die noch einen Idee.
 
Versicherung hin oder her, ihr habt erstmal die Unannehmlichkeiten und die Rennerei. Hauptsache ihr habt keinen körperlichen Schaden und keinen Verlust an Lebewesen zu beklagen.
 
Nein, zum Glück nur materieller Schaden und es war nur der Keller, andere hat es noch viel schlimmer erwischt.
 
Hauptsache ansonsten heile, materielles ist ärgerlich aber ersetzbar
 
Vieles ja, aber nicht alles. Es waren einige Erinnerungen meiner verstorbenen Mutter dabei.
 
Würde einfach noch einmal den Techniker anrufen oder das Teil muss ausgetauscht werden.
Funktionieren muss es einfach, ob man es jetzt zwingend benötigt oder nicht.
So nützt Dir ein unfertiges Teil auch herzlich wenig.
 
Es zeigt aber keine Fehlermeldung an, deshalb hat er es ja nicht ausgetauscht. Ich versuche es mal über den Support. Danke für deine Antwort.
 
Sehr gerne.
Fehlerbericht.
Es ist ja ein Fehler irgendwo vorhanden, da sich die Kontakte in Deiner Seitenpaneele selbständig löschen.
Das meinte ich mit dem Fehlerbericht.
Er muss es so nicht anzeigen, sie sind ja immer fort.
 
Ich hab jetzt den Support angeschrieben, mal sehen was die sagen.
Schönen Abend noch
 

Similar threads

M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
187
F
H
Hallo an Alle! Beim letzten Waschgang habe ich die Waschküche voller Geruch vom brennenden Kunststoff vorgefunden. Habe sofort die Waschmaschine ausgesteckt, das Wasser ausgelassen, nochmal kurz die Waschmaschine eigeschaltet um den Rest abzupumpen. Das Programm wurde beendet, aber die Tür ließ...
Antworten
11
Aufrufe
141
J
Zurück
Oben