Waschtrockner WD5300T WD90T534ABW/S2 schaltet sich selbstständig an und aus

M
M.
User
Hallo zusammen,
mein 6 Wochen alter Waschtrockner hat vor einigen Tagen angefangen, sich SELBSTSTÄNDIG AN- zu schalten. Dies war zwar etwas nervig, hat die Funktion des Waschtrockners aber nicht beeinflusst. Inzwischen schaltet er sich allerdings auch selbstständig AUS, auch während eines Programms und lässt sich daraufhin für Stunden nicht mehr einschalten. Lediglich durch das Trennen vom Stromnetz über längere Zeit und anschließendes Aus-und Einstecken des Steckers lässt sich das Gerät dann wieder einschalten (meist geht es aber direkt wieder aus).
Der Servicetechniker kommt erst in knapp 2 Wochen. Gibt es einen Reset? Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte? Fehlermeldungen spuckt das Gerät nicht aus. Es schaltet sich korrekt ab, macht sein Signalton und öffnet die Türverriegelung. Mir kommt es vor, als hätte die Touch Taste zum Ein-/Ausschalten einen Defekt.
Beste Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzen

    Snapchat: Filter & Effekte aktivieren und nutzenSnapchat ist eine bekannte Anwendung, die es Nutzern ermöglicht, visuelle Elemente wie Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Das bringt ein bisschen mehr Spaß in Ihren Tag.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Moin L: @Members_mfXgNYW,
ein direktes Resetten gibt es zwar sozusagen nicht, was du aber durchaus ausprobieren könntest ist es die Waschmaschine neu zu Kalibrieren.
Schaue dir dazu am besten folgendes Video an:
Sollte dies allerdings keine Besserung bringen wirst du wohl leider nehme ich mal an auf den Techniker warten müssen. Dann wird es wie du schon beschrieben hast ein Hardwareseitiges Problem sein, dieses kann aber unterschiedliche Gründe haben vom Knopf wie du schon erwähntest bis hin zu einem Wackelkontakts eines Kabels oder Modules deiner Maschine.
Grüße
PlayHardline *:smiling-face:
 
Moin, wie hier schon erwähnt wurde, bei mir war es die Hautplatine, die ausgetauscht wurde. Diese hat die Fehlermeldung verursacht.
Viel machen kann man da jetzt nicht und Du musst Dich leider gedulden.
 
Wie schon erwähnt ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Steuerungsplatine da kein Fehler Code kommt. Leider ein häufiger Fehler bei Samsung Haushaltsgeräte. Da ist es am sinnvollsten auf den Techniker zu warten.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben