Waschtrockner trocknet nicht schranktrocken

L: @hottesonkel
Es müsste in der Beschreibung stehen.
Schau mal auf Deine Sensor Tastatur. Jeweils unten befinden sich so Zeichen.
Zum Beispiel ein Kind was lächelt , wäre Kindersicherung.
Eine Lupe mit einem Pluszeichen wäre Smart Check.
Es sind unter der Tastatur Abbildungen. Diese sind immer mit einer Klammer. Das würde bedeuten, Du musst diese beide Tasten gleichzeitig drücken. Aber es sind Sensor Tasten. Nicht drücken, nur drauf halten, leicht.
Die Maschine kalibrieren.
Das wäre jetzt von meiner Tochter.
Da müsstest du Notfalls mal Google fragen.
Deine Waschmaschinennummer eingeben und dahinter kalibrieren.
Versuche es erst einmal so.
143783i60399A9C58A7EF2A?v=v2.jpg

Liebe Grüße und Bleibe Gesund *1f490.png*❤*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
K
Kim
Hey,


L: @hottesonkel
Schau hier das meinte ich.
143784i95831F8238540A1C?v=v2.jpg

Pumpen/ Schleudern und Trocknen berühren. Dann ist es Smartcheck. Hier liest er einen Fehler aus.
Du musst die App runterladen. Schau mal oben auf Deiner Platte. Ist dort ein Aufkleber mit einem Barcode?
Wenn nicht Galaxy Store
Schau hier.
143789iCFDB49617810DA11?v=v2.jpg

Hier schau mal.
Da kann man eben schnell Bedienungsanleitung runterladen.
Scroll nach unten.
WD6000, Waschtrockner, AIRWASH, 8 + 6 kg | Samsung Service DE
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
nochmals vielen Dank für deine Bemühungen.
Habe alle mir zur Verfügung stehenden Dinge abgearbeitet: neu kalibriert und dieses smart-Dings da. Die App behauptet die Türe wäre offen, der Rest jedoch in Ordnung.
Es wird wohl nur noch der Anruf beim Service-Fuzzi bleiben . . . und der Wechsel vom Mainbord in Frage kommen.
Hast du ne Ahnung was dieser Zauber kosten wird ?
Werde weiter berichten.
Gruß aus Berlin hottesonkel
 
L: @hottesonkel
Berlin war mal meine 2. Heimat.
Tolle Stadt.
Nee leider kann ich Dir das nicht Beantworten was es kosten würde. Ist ja blöde, wenn die App meint die Türe wäre offen. Hier könnte ja denn doch sein, das nur der Schalter defekt wäre.
Hast du mal jeguckt, ob da irgendwas klemmt oder ist da was dazwischen?
Ja ansonsten muss man tatsächlich beim Service mal nachfragen.
Viel Glück und bleibe jesund.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden, L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*:handshake:
 
Ich habe einen WD81N642OOW/EG gekauft.
Die Trocknungsfunktion ist die totale Pleite, die Wäsche ist einfach nass. Trotz Justierung nach Anleitung.
An der Hotline hört man all die normalen Ausflüchte: " Wäsche aufschütteln", "nicht zu wenig, nicht zu viel beladen", "Restfeuchte", "Wenn der Techniker kommt und kein Defekt vorliegt müssen sie den Techniker bezahlen" usw.
Und wenn man dann das noch hier im Forum liest:
"Homacoli Apprentice
Hallo!
Techniker war grad da, sehr nett und freundlich.
Eigentlich war sein Weg umsonst, da das Problem eine falsche Programmierung ist, was bei Samsung bekannt ist,"
... dann weiß man das man besser eine andere Marke gekauft hätte.
Ganz ehrlich: ganz große Fehlleistung sowohl von der Geräteentwicklung auch als vom Support.
 
Hallo L: @oje,
das ist natürlich nicht schön. :confused: Melde dich doch auch mal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den zuständigen Kollegen. Dann schauen sich diese das Ganze nochmal an.
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
wir haben auch das Problem daß der Waschtrockner WD72J5A00AW nicht mehr trocknet. Tw. wie bei anderen auch nasser rauskommt als nach dem Waschvorgang. Gott sei Dank noch in der Garantie. Wir warten jetzt mal (mittlerweile seit vier Tagen) auf den Rückruf der Technikerfirma zwecks Reparaturtermin. Den Kundenservicehotline kann man vergessen, hatte da insgesamt drei mal angerufen und drei verschiedene, teils unfreundliche, Antworten erhalten. In Zukunft werde ich eh die Firma Samsung meiden da es mittlerweile bei jedem Gerät außer Handy von denen Probleme gab (TV, Sorroundanlage, Waschtrockner).
 
Hallo L: @Familienvater84,
ich bedauere, dass du bisher keine guten Erfahrungen mit unserem Support-Team gemacht hast. :confused: Bitte melde das unbedingt bei unserer Beschwerde-Abteilung über den folgenden Link: Samsung Lob & Kritik
Ist denn der Rückruf, den du erwartest, bereits erfolgt?
 

Similar threads

T
Hallo, nach Öfteren versuchen finde ich nicht die Einstellung beim zeit Manager dass ich mit 40 grad und schranktrocken waschen kann. ich habe auch schon versucht einen Favorit hinzuzufügen und dann die Endzeit einzustellen in der App aber irgendwie will das so nicht, des weiteren Fand ich auch...
Antworten
1
Aufrufe
119
F
D
Hallo, seit Mai 2019 besitzen wir den Trockner DV90N8289AW/EG DV8800. Jetzt haben wir das Problem, dass er nicht mehr richtig trocknet. Auch auf Stufe 3 kommt die Wäsche klamm bis feucht aus dem Trockner. Die genutzten Programme sind Baumwolle oder Mischbeladung. Egal ob Handtücher oder...
Antworten
9
Aufrufe
154
A
K
Guten Tag. Meine Freundin hat ein Waschtrockner und dieser trocknet nicht mehr vernünftig. Wir haben schon das Sieb gecheckt, weniger Wäsche zum trocknen in der Maschine gehabt, Kalibrierung neu gemacht. Wir versuchten Smartcheck zu machen, wissen aber nicht wie wir das bewerkstelligen...
Antworten
2
Aufrufe
510
K
J
Ich habe mir vor einer Weile (ca 6 Monate)einen Waschtrockner dermarke Samsung gekauft am Anfang wurde die Wäsche noch super gewaschen und getrocknet aber nur kommen die Kleidungsstücke und Handtücher noch tropfnass aus dem Gerät sogar wenn ich einen 2. Trockengang einstelle vllt kann mir da ja...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
221
P
Zurück
Oben