Waschtrockner trocknet nicht schranktrocken

E
E.
User
Wenn ich den waschtrockner auf schranktrocken einstelle wird die Wäsche nicht trocken sondern eher bügeltrocken! Es spielt auch keine rolle ob viel ider wenig wäsche drin ist! Bitte um Tips was ich noch machen kann!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Auch ich habe das Problem, dass die Wäsche eher nass nach dem Trocknen ist. Egal welches Programm man einstellt. Bitte um Hilfe dazu.
Vielen Dank und Gruß.
 
Hallo ihr zwei,
ich habe eure Threads mal zusammengelegt - so wächst zusammen, was zusammengehört. :smileywink:
Mögt ihr mir und der ganzen Community noch verraten, welche Modelle ihr besitzt?
 
Zunächst ist wichtig, zu wissen, dass die Trockenleistung stark von der Art der Wäsche abhängt. Dicke Baumwollpullis werden nicht so leicht trocken, wie leichte Sport-Funktionskleidung.
Abgesehen davon solltest du mal dein Flusensieb reinigen. Das wirkt oft Wunder. Hier siehst du, wie das bei deiner Maschine geht.
 
Also ich habe das flusensieb gereinigt und die Maschine bis zur Markierung mit Handtüchern befüllt! Waschprogramm Baumwolle und schranktrocken! Wäsche ist nach beenden immer noch nicht ganz trocken (klamm)!
 
Hallo Ela20121985,
vor dem Trocknen müssen die gewaschenen Textilien ausgeschüttelt werden. Bei verschiedenen Materialien im Trockner kann es passieren, dass der Feuchtigkeitssensor zu früh anspringt, da einige Kleidungsstücke eher trocken sind als andere.
Wenn die Handtücher in deinem Waschtrockner alle materialgleich waren, bitte ich dich unsere Hotline zu kontaktieren. Dort besprechen meine Kollegen das weitere Vorgehen mit dir. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Mein Waschtrockner (WD70J5A00AW) trocknet nicht automatisch nach der Wäsche bzw. dem Schleudern. Ich habe Waschprogramm Baumwolle eingestellt, 40 Grad, SChleudern 1400Umin und dann Trocknen auf Schranktrocken eingestellt. Bevor ich das Trocknen AKtiviert habe STand auf der Restzeit ca. 2,5 STd.. Dann habe ich das zusätzliche automatische Trocknen eingestellt und er zeigt mir als Restlaufzeit ca. 7 Std. Wenn ich nach 7 Std. dann gucke ist die Wäsche komplett nass, also nur geschleudert, definitiv wurde mit dem Trocknen nicht angefangen. Geaschen wurde sie aber. Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?
 
Hallo Superwilly,
bitte überprüfe die Beladung deines Samsung Waschtrockners AirWash WD70J5A00AW. Sollte weder zu viel noch zu wenig Wäsche in der Maschine sein, rufe bitte bei unserer Hotline an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Du erreichst unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo.
Wir haben einen neuen WD81K5A0000 und das selbe Problem. Nach kompletten Programmdurchlauf ist die Wäsche tropfnass, jetzt nochmal 4h auf schranktrocken gestellt, wieder tropfnass.
Nächster Tag schleudern mit weniger Wäsche, wieder tropfnass.
Man zweifelt an sich selbst.
Es kann ja auch nicht so schwer sein hier als Moderator eine halbwegs plausible Erklärung zu geben, außer man soll die Hotline anrufen.
MfG H.Thurm
 
Hallo Homacoli,
eine mögliche Erklärung wäre, dass der Feuchtigkeitssensor der Maschine defekt ist. Oder ein Thermostat heizt nicht so, wie es soll. Aber das sind nur Spekulationen. Wenn deine Wäsche trotz korrekter Programmwahl tropfnass aus der Maschine kommt, solltest du den Waschtrockner auf jeden Fall von einem Servicepartner überprüfen lassen. Bitte wende auch du dich an die Kollegen vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Viele Grüße
 
Hallo.
Vielen Dank, damit kann man was anfangen und die Selbstzweifel schwinden.
MfG H.Thurm
 
Hallo Homacoli,
halte uns doch gerne auf dem Laufenden, was bei der Überprüfung herauskommt.
 
Hallo,
gestern war der Samsung-Service bei mir und hat alle Steuerungen ausgetauscht. Jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei!
 
Hallo L: @Superwilly,
vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich zu lesen, dass dein WD70J5A00AW nach dem Technikerbesuch zu seiner vollen Funktionsfähigkeit zurückgekehrt ist. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Hallo!
Techniker war grad da, sehr nett und freundlich.
Eigentlich war sein Weg umsonst, da das Problem eine falsche Programmierung ist, was bei Samsung bekannt ist, aber er die Steuerung nicht dabei hatte. Hier trifft in vollem Umfang Samsung die Schuld!!!
Lustig dabei ist, das unsere Maschine an einem Freitag den 13. gebaut wurde und an einem Freitag den 13. geliefert wurde.
MfG H.Thurm
 
Hallo Homacoli,
das tut mir leid, dass der Techniker dir nicht direkt helfen konnte. *1f61e.png* Wie seid ihr denn verblieben? Habt ihr einen neuen Termin vereinbart, an dem die neue Steuerung eingebaut wird?
Viele Grüße
 
Hallo!
Wir warten immer noch, da ja Samsung das Teil erst mal liefern mus. Dann kommt noch der neue Technikertermin dazu.
Von Service kann schon keine Rede mehr sein, aber Samsung hat ne Maschine unter die Leute gebracht und Geld verdient.
Der Techniker kann sich ja damit auseinandersetzen und der Kunde sowieso.
MfG H.Thurm
 
Hallo Homacoli,
halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.
 
Hallo!
Nach 5 Tagen ohne Rückmeldung vom Service haben wir angerufen.
Jetzt ist die Maschine irreparabel und somit hat sich das Thema Samsung für uns erledigt.
MfG H.Thurm
 

Similar threads

T
Hallo, nach Öfteren versuchen finde ich nicht die Einstellung beim zeit Manager dass ich mit 40 grad und schranktrocken waschen kann. ich habe auch schon versucht einen Favorit hinzuzufügen und dann die Endzeit einzustellen in der App aber irgendwie will das so nicht, des weiteren Fand ich auch...
Antworten
1
Aufrufe
119
F
D
Hallo, seit Mai 2019 besitzen wir den Trockner DV90N8289AW/EG DV8800. Jetzt haben wir das Problem, dass er nicht mehr richtig trocknet. Auch auf Stufe 3 kommt die Wäsche klamm bis feucht aus dem Trockner. Die genutzten Programme sind Baumwolle oder Mischbeladung. Egal ob Handtücher oder...
Antworten
9
Aufrufe
154
A
K
Guten Tag. Meine Freundin hat ein Waschtrockner und dieser trocknet nicht mehr vernünftig. Wir haben schon das Sieb gecheckt, weniger Wäsche zum trocknen in der Maschine gehabt, Kalibrierung neu gemacht. Wir versuchten Smartcheck zu machen, wissen aber nicht wie wir das bewerkstelligen...
Antworten
2
Aufrufe
510
K
J
Ich habe mir vor einer Weile (ca 6 Monate)einen Waschtrockner dermarke Samsung gekauft am Anfang wurde die Wäsche noch super gewaschen und getrocknet aber nur kommen die Kleidungsstücke und Handtücher noch tropfnass aus dem Gerät sogar wenn ich einen 2. Trockengang einstelle vllt kann mir da ja...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
221
P
Zurück
Oben