Waschtrockner trocknet nicht schranktrocken

Hallo dieses Problem ist auch bei unserer WD 90 J 6400!
Die Wäsche ist nass nachdem Schranktrocknen *:thinking-face: !
Gibt es ausser den Techniker zuholen eine Lösung?
und JA das Flusen–Sieb wird mehrmals gereinigt!
 
K
Kim
Hey,


Hallo Günther,
hast du beim Trocknungsprozess die Maximalladung beachtet?
Beim Programm "Trocknen Baumwolle", welches für die Trocknung von Baumwolle, Unterwäsche und Leinen verwendet werden sollte, ist eine maximale Wäschemenge von 6 kg vorgesehen.
Wählst du das Programm "Trocknen Pflegeleicht" (vorgesehen für die Trocknung wärmeempfindlicher Kleidung), dann ist die maximale Beladung auf 3 kg beschränkt.
Es gibt auch die Möglichkeit, deine Wäsche manuell trocknen zu lassen. Das bedeutet, dass du den Trocknungsprozess individuell in 30-Minuten-Schritten festlegen kannst (Maximaldauer: 270 Minuten). Somit hast du die Möglichkeit, genau zu überprüfen, wie lange es dauert, bis deine Wäsche den gewünschten Trocknungsgrad erreicht.
Liebe Grüße
 
Hallo zephon1989,
bei deinem Beitrag scheint etwas schief gegangen zu sein. Magst du uns noch einmal schreiben, was los ist?
 
Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen Waschtrockner (Samsung WD 80 J 6 A 00 AW/EG) gekauft und musste beim Trocknen folgendes beobachten: Der Trockner trocknet, man sieht auch die Wäsche wird trocken, allerdings spült der Waschtrockner im Anschluss zum Trocknen noch mal die Wäsche, so dass diese am Ende des Zykluses nässer ist als nach dem Schleudern.
Ich nehme an, hier wird nichts anderes übrig bleiben, als gleich mal einen Techniker kommen zu lassen? Ist schon etwas enttäuschend bei einem Neugerät sowas!
Gruß,
ein leider nicht allzu zufriedener Neukunde
 
Guten Abend,
ich besitze seit ca. 1 Monat einen Samsung WD 80 J6A00 AW/EG, und muss leider ähnlich bis gleiche Probleme bezüglich der Trocknerfunktion feststellen. Es spielt keine Rolle in welcher Einstellung oder Beladung, die Wäsche ist grundsätzlich klitsch nass, quasi nasser als nach einem Schleudergang. Die üblichen Verdächtigen wie Anschlüsse und Flusensieb wurden mehrfach kontrolliert bzw. gereinigt. Das Gerät will einfach nicht trocknen, auch nicht im Single Trockner Modus.
Was kann ich hier tun?
MfG
Christian-Daniel Richter
DellEMC Germany
 
Hallo L: @Tokk, hallo L: @DanielDellEMC,
also hier stimmt etwas Grundsätzliches nicht. *:shocked-face-with-exploding-head: Das sollte sich auf jeden Fall ein Techniker ansehen.
Unsere Kollegen vom Support helfen gerne weiter. Sie sind erreichbar von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Wir haben exakt das gleiche Problem mit einem nagelneuen Waschtrocker (WD81J5A00AW/EG)
Die Wäsche ist nach dem Tocken so nass dass man sie ausdrücken kann. Selbst schleudern ist "trockner". Ein Techniker kommt jetzt vorbei, aber für fast 800 Euro könnte man mehr erwarten.
 
Hallo L: @andreasm,
es war eine gute Entscheidung, den Support zu kontaktieren und einen Überprüfungs-Termin zu vereinbaren. Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Techniker herausfindet!
 
Oje ich hab dasselbe Problem. Hab auch einen Waschtrockner, der beim Trockenvorgang nochmal spült und dadurch die Wäsche zum Verbrennen heiss aber klatschnass aus der Maschine kommt. Hab das Gerät 2015 gekauft und schon lange nicht mehr getrocknet, drum hab ich den Fehler erst jetzt bemerkt (mit Baby würd ich gern die Trockenfunktion nutzen) und die Garantie ist lt. Hotline abgelaufen. Jetzt kann ich für diesen versteckten Fehler am Gerät selbst aufkommen, echt ärgerlich. Am Dienstag kommt der Techniker, bin gespannt wie teuer es wird.
 
Guten Tag zusammen,
ich habe im Juni 2018 den Waschtrockner Modell WD81J5A00AW/EG erworben. Mit der Waschfunktion bin ich zufrieden allerdings hatte ich ebenfalls das Problem, dass meine Wäsche nach dem Programmende Trocknen nass war.
Bis heute:
Ein Techniker der Frima Neumann+Krause GmbH (Samsung Customer Service) zum Wechsel vom Mainboard vor Ort.
Im Anschluss habe ich eine Wäsche Handtücher mit dem Programm Baumwolle mit anschließendem Trocknen (Schranktrocknen) gestartet.
Das Ergebnis > Schranktrockene Handtücher *:eek:k-hand:! So wie es sein soll.
Ablauf:
Ich habe die Support Hotline auf der Rückseite des Benutzerhandbuches gewählt. Wie auch hier schon angegeben > 06196 77 555 77.
Aufgrund keines freien Mitarbeiters, konnte ich einen Rückruftermin machen, dieser wurde mir per SMS zugesandt mit einer Zeitangabe. Dieser lag ein paar Tage darauf, der Rückruf erfolgte und wir sind den Fragenkatalog durchgegangen. Anhand des Fehlerbildes wurde ich an den Servicepartner Neumann+Krause GmbH verwiesen. Diese meldeten sich auch auf kurze Zeit darauf bei mir.
Hier wurde klar, nachdem auch hier die grundsätzlichen Fragen geklärt waren, dass das Mainboard getauscht werden muss.
Mehrmaliger Kontakt war nötig, da die Ersatzteilverfügbarkeit des Mainborads erst kritisch war. Ein Tausch des Gerätes beim Händler hätte eintreten können, bei fehlendem Ersatzteil.
Terminfindung/Kommunikation war gut und problemlos > klare Empfehlung meinerseits *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Kurzum:
Ich bin mit dem Service sehr zufrieden!
Klar, ärgerlich ein Gerät für viel Geld erworben zuhaben und erfüllt nicht alle Funktionen. Doch wenn es so abläuft bin ich versöhnlich und SAMSUNG Produkte kommen für mich weiterhin für einen Kauf infrage.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich habe mir den Vorgang für das Flusensieb reinigen angeschaut.
Da steht: lassen sie das Wasser ab.
dies hat zu bedeuten, dass Wasser austritt und somit mein Waschraum unter Wasser steht.
Gibt es da keine alternative Möglichkeit das Wasser vorher abzulassen ohne das der Boden voll mit Wasser ist?
 
Hallo,
Ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir am Telefon wurde gesagt, dass es an der Kalibrierung liegt, dass er nicht richtig trocknet, stimmt denn das? ich trockne schon seit einem halben Jahr manuell, da das automatisch trocknen nie funktioniert...
Ich werde es später mal versuchen...
Liebe Grüße
 
Hallo L: @Laya89,
genau, teste das mal und melde dich dann gerne zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Es ist zwar etwas her, aber nach dem Tausch des Mainboards durch den Techniker klappt alles einwandfrei.
Allerdings muss ich sagen, dass der Samsung Support sich an der Hotline trotz mehrfacher Anrufe "dumm gestellt" hat.
Nach Aussage des Technikers ist das Problem seit längerem bekannt (gewesen) und keine Seltenheit.
An der Stelle finde ich es doof, den Kunden mit dem klassischem "schalten sie es mal aus und wieder ein" zu vertrösten - aber das ist heutzutage ja in jedem Call Center die Antwort *:winking-face:
Danke dennoch, für den dann schnellen und kostenfreien Austausch des Boards.
 
Hallo L: @andreasm,
schön, dass es nun bei dir klappt. Deine Erfahrung klingt natürlich weniger schön. Bitte schildere das mal auf der Seite "Lob & Kritik". Dort bist du bei den zuständigen Kollegen.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Hallo,
unser WD80J6400AW/EG01 macht beim schleudern Geräusche von leise bis sehr laut und trocknet die Wäsche nicht.
Flusensieb und so wird regelmässig gesäubert. Leider ohne Erfolg. Die Waschleistung hingegen ist sehr gut und absolut leise.
Wer kann helfen ?
Danke und Gruß hottesonkel
 
Moin L: @hottesonkel ,
Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Beim Waschen läuft ja alles perfekt, nur halt beim trocknen. Man könnte die Maschine mal neu kalibrieren.
Ob es dann besser wird, müsstest du mal schauen. Wenn es Smart Check hat , könnte man auch dieses Programm mal abfragen.
Gerade leise wäre unsere auch nicht. Ist aber auch ein anderes Modell.
Man könnte fast auf den Wärmetauscher tippen. Das er so komische Geräusche von sich gibt. Flusensieb wäre ja in Ordnung.
Kommt es überall vor, diese Geräusche oder in einen anderen Programm nicht so?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Letztendlich musst du wohl den Kundendienst kontaktieren.
 
L: @hottesonkel Bist du inzwischen mit deinem Anliegen weitergekommen?
 
Moin ErdbeerSchrippe,
sorry für verspätete Antworten. Die Zeiten sind im Moment recht schwierig sich um eine scheppernde und nicht trocknende Waschmaschine zu kümmern.
Wie kalibriert man das Teil denn ?
Was ist Smart Check?
bzw. wie bekomme ich raus ob es das hat ?
Dank und Gruß hottesonkel
 

Similar threads

T
Hallo, nach Öfteren versuchen finde ich nicht die Einstellung beim zeit Manager dass ich mit 40 grad und schranktrocken waschen kann. ich habe auch schon versucht einen Favorit hinzuzufügen und dann die Endzeit einzustellen in der App aber irgendwie will das so nicht, des weiteren Fand ich auch...
Antworten
1
Aufrufe
119
F
D
Hallo, seit Mai 2019 besitzen wir den Trockner DV90N8289AW/EG DV8800. Jetzt haben wir das Problem, dass er nicht mehr richtig trocknet. Auch auf Stufe 3 kommt die Wäsche klamm bis feucht aus dem Trockner. Die genutzten Programme sind Baumwolle oder Mischbeladung. Egal ob Handtücher oder...
Antworten
9
Aufrufe
154
A
K
Guten Tag. Meine Freundin hat ein Waschtrockner und dieser trocknet nicht mehr vernünftig. Wir haben schon das Sieb gecheckt, weniger Wäsche zum trocknen in der Maschine gehabt, Kalibrierung neu gemacht. Wir versuchten Smartcheck zu machen, wissen aber nicht wie wir das bewerkstelligen...
Antworten
2
Aufrufe
510
K
J
Ich habe mir vor einer Weile (ca 6 Monate)einen Waschtrockner dermarke Samsung gekauft am Anfang wurde die Wäsche noch super gewaschen und getrocknet aber nur kommen die Kleidungsstücke und Handtücher noch tropfnass aus dem Gerät sogar wenn ich einen 2. Trockengang einstelle vllt kann mir da ja...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
221
P
Zurück
Oben