Waschtemperatur Eco 40-60 Programm

S
s.
User
Mit welcher Temperatur wäscht das Eco 40-60 Programm,bei unserer waschmaschine leuchten bei dem Programm 40 und 60 grad ,lassen sich aber nicht auswählen,bzw. verändern

 
Du schreibst es doch, zwischen 40- 60 Grad. je nachdem wie schmutzig die Wäsche ist.
 
Jedes Technische Gerät wird mit einer Bedienungsanleitung verschickt. Zur Not kann man auch Online Recherche betreiben. Aber es ist natürlich einfacher, andere Leute für sich Arbeiten zu lassen. Mein Motto lautet: Selbst ist der Mann/Frau/ Diverse.
 
L: @schimschi
Das sollte aber nicht so sein.
Normalerweise kann man es schon einstellen, das blinken ist es während des gesamten Waschprogramm am leuchten?
Oder blinkt es während Du es einschaltest?
# Nachtrag
Welches Modell ist es überhaupt?
 
Hallo schimschi,
das gleiche Problem stellt sich mir auch (und es hat nichts mit mangelnder Recherche in der Bedienungsanleitung oder im Internet zu tun...). Der allgemeinen Logik folgend sollte man meinen, dass bei diesem Programm eine Wahlmöglichkeit in der Waschtemperatur gegebenen sein muss, also entweder 40 oder 60 Grad. Denn wenn ich Wäsche habe, die nur bei 40 Grad waschbar ist, dann möchte ich nicht, dass die Maschine sie mit 60 Grad wäscht. Aber genau das lässt sich nicht einstellen! Und sogar der Telefonsupport, den ich vorhin kontaktiert habe, konnte mir auch nach interner Nachfrage nicht sagen, warum dies nicht einstellbar ist. Dies bedeutet, dass man die Eco-Funktion nur für Wäsche, welche für 60 Grad zugelassen ist, verwenden darf. Und dies ist laut Anleitung das Standard-Programm. Das ist für mich total widersinnig.
 
L: @Staple
Moin, dieses ECO Programm hat auch noch andere Funktionen.
Leider kenne ich den Typ nicht, würde dann etwas genaueres schreiben können.
Generell ist das ECO Programm nicht nur Temperatur,sondern es sollte weniger Wasser dort verbrauchen usw.
Das bedeutet eigentlich ECO.
Sagen wir mal, ein Sparprogramm.
Der Waschmaschinentyp ist wichtig um genauer es zu erklären und gegebenenfalls hier mal ein Bild mit Beschreibung oder Erläuterungen einzustellen.
Das muss aber in der Kurzanleitung stehen.
 
379598iF1A64E81B8AC9BC0?v=v2.jpg

Hallo ErdbeerSchrippe,
danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um das Modell WW7ET4543AE/EG.
Wie du auf dem Foto sehen kannst, leuchten beide Temperaturen. Und es ist nicht möglich, zwischen beiden auszuwählen. Ich frage mich, warum nicht?
 
L: @Staple
Dankeschön für Deine Antwort!
Habe die gleiche hier. Unser Programm würde über 3 Stunden anzeigen.
Das haben wir so einfach nicht.
Es ist doch unter bzw. die Temperaturanzeige diese Sensortaste.
Hier wähle ich es aus.
Das mit dem Anzeigen wäre okay, es würde bedeuten, diese beiden Temperaturen kann ich auswählen.
Dann aber kann ich es durch die Tasten ändern, 40 oder 60 Grad.
Irgendwie kann da was nicht stimmen. Wenn jetzt Garantie drauf wäre, hätte ich den Kundendienst kontaktiert und der müsste es sich anschauen.
So wie es jetzt wäre, macht es Null Sinn.
 
Tja, leider reagiert die Temperaturwahltaste in diesem Programm nicht. Das ist ja der Grund, warum ich mich hier in diese Diskussion eingeklinkt und vorher die Hotline befragt habe.
Aber deine Antwort bestätigt meine Vermutung, dass da irgendwas nicht stimmt. Und daher werde ich mich jetzt an den Kundendienst wenden. Garantie läuft ja erst seit einem Monat.
Danke sehr!
 
L: @Staple
Hier bei uns ist wie gesagt auch die Zeit anders. Wir kommen auf über drei Stunden.
Vielleicht ist es ja so ein Serienfehler.
Würde ich genauso mal abklären.
 
ich hab die gleiche Waschmaschine vom Typ WW7ET4543AE ,also es leuchten beide Temperaturen gleichzeitig und durchgehend .Haben auch schon den Kundendienst angerufen,nach deren Meinung sollte es wohl nicht so sein, aber sie wollten nochmal einen Experten befragen,der uns am Freitag Nachmittag zurückrufen sollte. Bis jetzt warten wir noch auf den Rückruf.
 
L: @schimschi
Der Link ist bissle komisch.
Probiere es mal zu entfernen.
Oben rechts drei Punkte tippen, bearbeiten..
Was steht bei Dir mit der Zeit?
 
Hallo,
Hab ebenfalls das gleiche Modell und auch bei mir lässt sich die Temperatur beim ECO 40-60 Programm nicht ändern.
Das die Zeit unterschiedlich ist könnte an der Kalibrierung liegen, da automatisch das Gewicht der Wäsche, die aktuell in der Maschine liegt, ermittelt wird+Wassermenge+Waschzeit.
 
Das ist ja schon lustig mit dem Maschinchen.
Ich bin mal gespannt, was der Kundendienst schimschi erzählt. Wenn der sich überhaupt meldet.
 
Hab grad vom Kundendienst von Samsung Nachricht erhalten,- Die Temperaturen bei dem Eco Waschprogramm kann man nicht manuell auswählen. Das Gerät passt die Temperaturen automatisch an. Dies ist unter anderem abhängig von der Beladung und Schmutz der Wäsche. Somit wird eine energieeffizientere Waschweise gewährleistet.
 
L: @schimschi
Okay, wir kommen über drei Stunden.
Verstehe ich trotzdem nicht ganz.
Woher will das Programm wissen, welche Wäsche jetzt bis wie weit gewaschen werden darf?
Ist doch völlig unlogisch.
Wo ist der Sinn, habe 40 Grad Wäsche und die Waschmaschine haut mir jetzt 60 Grad dazu ?
Habe extra Bedienungsanleitung geschaut, auch da steht, 40 oder 60 Grad, es steht nicht, die Maschine wählt es selbständig aus.
Da kann was nicht stimmen, wir haben die Maschine vor einem Jahr gekauft, und es schaut bei uns anders aus.
Jetzt kommen natürlich hier viele Meldungen rein, es wäre ebenfalls mit der doppelten Anzeige.
Ist es jetzt so eine Art Serienfehler?
Wo soll der Sinn sein, die Maschine wüsste, welche Temperaturen?
Anhand des Gewichtes?
Ist ja ebenfalls Quatsch, manche Kleidungsstücke sind ja groß und schwer, aber trotzdem nur 40 Grad.
Würde das Programm lieber komplett weglassen.
So macht es einfach keinen Sinn und die Zeit ist ja gewaltig anders bei uns.
Liebe Grüße und Bleibt Alle Gesund.
Lieben Dank für Eure Antworten und Mithilfe hier.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Wir haben das gleiche Problem. Die Maschine WW71T4543AE ist neu. Auch hier zeigt es im ECO Programm 40 und 60 an und lässt sich nicht ändern.
 
Moin, habe gestern die acht Kilo Version dieser Maschine bekommen. Bin ebenfalls über die 40 und 60 Grad im Eco Modus gestolpert. In der Anleitung ist von den EU-Ökodesign-Bestimmungen die Rede. Hab im Internet ein Dokument gefunden, indem diese Bestimmungen erklärt werden. Danach bedeutet ECO 40 bis 60, das Programm wäscht mit 40 Grad und einer Dauer von maximal 3 Stunden und ist geeignet für normal verschmutzte 40 bis 60 Grad Wäsche. Damit soll erreicht werden, dass der Verbraucher 60 Grad Wäsche nicht extra wäschst, sondern diese zusammen mit 40 Grad Wäsche in einen Waschgang tut. Das Ziel ist möglichst energieeffizient zu waschen, daher wird ECO 40-60 auch als Standardprogramm ausgewiesen.
.
 
Guten Morgen ist das nomal das wenn ich auf das brogram geh das die Maschine kein wasser vorher holt
 

Similar threads

Z
Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer WW90T504AAW/S2 (WW5100T) Waschmaschine. Laut Produktedatenblatt ist der Energieverbrauch fast 60% geringer als bei meiner alten, die nun nach 12 Jahren den geist aufgegeben hat. Das Produktdatenblatt bezieht sich aber nur auf das Standardprogramm Eco...
Antworten
2
Aufrufe
197
Z
F
Wir haben den Wäschetrockner WD90T754abts2 und wissen nicht welche Programme was können. Die Händler in den Geschäften können nur verkaufen und wissen nichts. Die Gebrauchsanleitung gibt keinerlei Informationen nur (vermutlich aus rechtlichen Gründen) Sicherheitshinweise. Der Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
180
F
M
Ich habe eine neue Waschmaschine WW80T654ALX. Sie wurde vom Lieferdienst angeschlossen. Transportsicherung entfernt. Direkt beim ersten Waschgang (Eco 40-60) macht sie beim Waschen krasse Geräusche. Es klingt als würde sie pumpen. Tut sie aber nicht. Wenn sie Wasser zieht, klingt es anders. Die...
Antworten
1
Aufrufe
208
A
N
Hallo zusammen, Ist es möglich das Eco Programm zu verkürzen? Ich finde 2 stunnde und 13 min zu viel. Aber habe keine Möglichkeit gefunden diese zu verkürzen. Welche Programm nutzt ihr für das normale wöchentliche wäschewaschen? Danke euch #Waschmaschine #ww85 #ww81 5327714
Antworten
4
Aufrufe
140
G
M
Bei Programmen über 60 Grad ruckelt die Waschmaschine nur noch. Die Maschine hält dann einfach an, pausiert und wenn mann dann den Startknopf drückt, wäscht sie wieder ein paar Minuten und dann geht das Spiel von vorne los. 1246872
Antworten
2
Aufrufe
130
J
Zurück
Oben