Waschmaschine und SmartThings

I
I.
User
Hallo.Ich versuche unsere Waschmaschine WM81M6420 mit der SmartThings App zu verbinden. Meine Telefone verbinden sich nicht mit dem WLAN der Maschine. Sie wird sofort gefunden aber dann passiert nichts mehr. Getestet habe ich es mit meinem S10 / S8. Ich dreh bald durch. Hatte das schon vor ca. zwei Jahren mit meinem S8 mal versucht und jetzt wieder mit meinem neuen S10.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
L: @IamIronMan
Habe zwar 2 Samsung Waschmaschinen ,aber keine mit Smart Control.
Glaube fast Du musst eine andere App runterladen.
Schau mal hier,
https://www.samsung.com/de/support/home-appliances/wie-steuere-ich-meine-addwash-waschmaschine-uber-...
Diese findest Du im Galaxy Store.
176414i5F6B9247269D57E7?v=v2.jpg


Mit dieser App sollte es dann aber klappen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das merkwürdige ist ja, dass die SmartThings App sofort die Waschmaschine findet aber kein Verbindungsaufbau zustande kommt. Sollte doch mit der funktionieren. Der Sinn ist ja, dass man eine App für alles hat. Werde mal am Wochenende nochmal probieren. Notfalls muss der Support ran. Danke für deine Hilfe :great:
 
L: @IamIronMan
Eigentlich ein klares Nein.
Du kannst wohl mit Smart Things an oder wohl aus machen, mehr nicht.
Die andere App aber, mit dieser kann man die Waschmaschine steuern.
Von daher hat es wohl noch nie geklappt .
Eigentlich hat man so eine kleine Broschüre, Kurzanleitung. In dieser Broschüre befinden sich dann unter anderem QR Code, diese sollte man scannen und jetzt hätte man die richtige App.
Zum Beispiel kannst Du ebenfalls Fehlercodes auslesen lassen.
Unter den Sensortasten sind Symbole.
Diese Lupe mit dem Pluszeichen in der Mitte, nennt sich Smart Check.
Also, wenn man diese angezeigten Tastenkombinationen ausführt, startet die Maschine ein Programm und checkt alles.
Mit Hilfe dieser App,
176563i78676BA3508065E0?v=v2.jpg


kann man den jeweiligen angezeigten Code auslesen lassen.
Praktisch braucht man 2 App.
Eine, damit Du Dein Programm starten usw kannst, und die Zweite App, ( hier oben genannte) wäre dann zum auslesen eventueller Störungen.
Persönlich habe ich Smart Things ab Dezember 2019 im Zwangsurlaub verbannt. Eigentlich war das mal eine super App. Dann kam eine " Erneuerung " und danach klappte nichts mehr .
Jetzt habe ich keine Lust mehr auf diese App.
Bin mir aber ziemlich sicher, Du kannst mit der Smart Things App, bei Deiner Waschmaschine nichts mit Anfangen.
Wenn überhaupt, an oder aus.
Aber das geid ja och net.
Vergiss die unangenehme Smart Things App, entlasse sie und lade Dir vielmehr diese Beiden von mir genannten Apps runter .
Dann hast Du wesentlich mehr Spaß daran. Diese Smart Washer Driver App zum Beispiel, habe ich auch Playstore.
Diese ist bei mir unter Mediathek.
Sollte ich sie irgendwann mal gebrauchen, dann erst lade ich es herunter.
Möchte nicht allzuviele Apps hier haben.
Ist natürlich Schade, das Du diese Wlan Funktion nicht schon vorher nutzen konntest.
Ist auf dem Deckel nicht so ein Aufkleber mit QR Code?
Dieses hätte ich, meine Frau mag ja gerne alles entfernen, dieses Mal aber, muss das halt mal dran bleiben.
Im diesen Sinne wünsche ich Dir ganz viel Glück. Manchmal klappt soetwas erst beim 2 oder dritten Mal.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 

Similar threads

P
Unsere Waschmaschine war bei SmartThings registriert. Da sie aber plötzlich mit ITFFF nicht mehr funktioniert hat, habe ich sie aus SmartThings entfernt und wollte sie neu registrieren. Dies geht nicht jedoch nicht. Die Registrierung bricht grundsätzlich bei 99% mit der Fehlermeldung "Beim...
Antworten
37
Aufrufe
371
F
A
Hallo, wird haben eine Samsung Waschmaschine erworben, die sich über SmartThings steuern lässt. Leider habe ich nicht herausgefunden wie man die App mit zwei verschiedenen Accounts steuern/verbinden kann. Auf dem Handy meiner Frau kann ich die Maschine nicht finden, vermutlich weil die Maschine...
Antworten
2
Aufrufe
131
B
K
Seit der Systemumstellung Samsung SmartHome zu Smartthings, bekomme ich meine Waschmaschine nicht mehr ins Netzwerk integriert. Hab schon alles versucht W-lan am Gerät an(1) aus(0), W-lan Passwörter und Wlan-namen verändert, Gerät zurückgesetzt. Beim Integrationsprozess im Smartthings, komme...
Antworten
5
Aufrufe
118
H
T
Ich kann unseren Family Hub nicht über die App SmartThings hinzufügen. Zur Waschmaschine, Fernseher und Backofen kann eine Verbindung über die App hergestellt werden, aber nicht mit dem Family Hub. Ich habe bereits den Family Hub etliche Male neu gestartet oder auf Werkseinstellung...
Antworten
20
Aufrufe
358
A
I
Seit Tagen kämpfe ich nun mit dem Problem des WLANs bei der obigen Waschmaschine. Router ist eine Fritzbox 7490, die App ist auf einem S8 installiert. Ich starte die App, die Waschmaschine wird gefunden, ich kann auch den Zugangspunkt auswählen und die Waschmaschine quittiert das Ganze auch brav...
Antworten
6
Aufrufe
110
M
Zurück
Oben